Bevor alle an ihren Netzteilen rumbasteln möchte ich mal noch anmerken, dass mit dem ßffnen von einem Netzteil, spätestens beim Modifizieren, die Betriebserlaubnis für Selbiges erlischt.
Das heißt, wenn es zu nem Brand kommt wird eine Versicherung nicht mehr zahlen. Kauft euch lieber direkt ein für euch passendes Netzteil/Ladegerät.
@IceyJones:
Kenn das Netzteil von innen nicht. Aber vielleicht kannst mit einem variablen Spannungsregler und NTC (oder PTC) so eine Lüftersteuerung realisieren. Soll nur mal als Denkanreiz dienen.
dass es schwierig ist, mit ihnen sachlich zu argumentieren, da sie KEINE argumente von anderen akzeptieren die den ihren nicht entsprechen, sieht man ja resümierend betrachtet in vielen threads hier. daher erübrigt sich jede weitere konversation. aber ich bin höflich und werde ihre frage
Wie kann man von solchen starken und Kompakten Geräten verlangen dass die flüsterleise sind?
beantworten........GAR NICHT!
aber man kann, darf und muss davon ausgehen, dass ein solches
starken und Kompakten
gerät bei maximal 50% last (und bis dato habe ich sogar nur max. 25% abgerufen) es nicht nötig hat, seine krawalllüfter mit gefühlten 10000rpm mit 100% laufen zu lassen, sondern es sich bemüht, seine geballte power entsprechend gut und effizient belüftet bereit zu stellen. zumal, aber ich wiederhole mich, jedes billignetzteil das besser macht...
das ist ein fakt und da hilft es auch nicht, dass sie meine in ihren augen ungerechte bewertung von nur 3 sternen aus ihrem shop entfert haben. ich verstehe eh nicht, warum sie sich über diese 3-sterne-bewertung per e-mail so aufgeregt haben. die bewertung von "andreas" vor mir, ist EXAKT gleichlautend mit ebenfalls nur 3 sternen. haben sie bei ihm auch so ein theater gemacht?
welchen sinn haben denn nun ihre shop-bewertungen, wenn sie ihnen unliebsame bewertungen einfach löschen? ein schelm der........
ihr angebot, das NT aber wieder zurück zu nehmen, nehme ich hiermit gerne in anspruch....
ich bringe das NT morgen auf die Reise.....
@ilasor
Kauft euch lieber direkt ein für euch passendes Netzteil/Ladegerät.
das habe ich, zumindest dachte ich das.......eben mal eben schlappe 100% oversized, damit ich ruhe habe......
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Mein obiges Angebot steht noch immer!
Du bist nicht zufrieden sende es zurück und Du bekommst dein Geld obwohl das Netzteil über ein Monat bei Dir ist.
welche alternativen gibts denn mit ähnlicher power, die eine echte regelung der lüfter bietet? das junsi 1200W? wenn das bei den ladern funktioniert, sollte man ja meinen, dass es auch bei den NT´s geht....
zumal hier im text steht:
Das Netzteil ist mit drei temperaturgeregelten Lüftern ausgestattet.
oder beim chargery schwester-gerät gar
Drei intelligent geregelt arbeitende Lüfter schalten automatisch ein, sobald die Temperatur über 50°C kommt.
wobei letzteres mich schon wieder stutzig macht.....ein youtube-video lässt mich auch hier wieder nix gutes erahnen....wieder nur eine schaltung und keine regelung?
diese schammig genutzte terminologie stinkt mir mitlerweile...dabei gibts klare unterschiede zwischen schaltung und regelung.
jemand nen tip für mich?
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Bei Junsi Netzteil S1200 sind die Lüfter Wärmeabhängig (Leistungsabhängig) drehzahlgeregelt.
wobei eine seite weiter steht DAS:
Er sagt das Chargery der Hersteller ist und es unter anderem auch als OEM für Junsi hergestellt wird. Entwickelt und produziert von Chargery. Weiter sagt er das die Lüfter keine Drehzahlregelung haben.
Also das Netzteil ist I.O.
Viel Leistung viel laut....
Wobei ich der Meinung bin, dass es sogar bei Vollast auch nicht mehr "Lärm" veranstaltet, wie der Lader selber....
Also wenn mir soooo langweilig wird, dann könnte ich die Lüfter tauschen
Viel Spass noch...
Also das Netzteil ist I.O.
Viel Leistung viel laut....
NT ist ok....ja. macht einen schlanken fuss, aber was nicht stimmt ist deine zweite aussage.....mit einer drehzahlregelung wäre es eben nicht UNNßTIG laut.
Das Chargery/Junsi ist wohl genauso mit der Lüftersteuerung wie das efuel, an oder aus. Such mal bei youtube, gibt nen Video zum chargery.
Ich kann auch nur zu passiv gekühlten Netzteilen raten! Ich habe ein gebrauchtes Siemens Industrienetzteil gekauft, das ist von der Größe mehr oder weniger genauso groß wie das efuel.
So viel dazu das es in der Größe und Leistung nicht laut sein muss...
Daten sind 24V und 40Ampere, wobei es bei 24V sogar dauerhaft 47Ampere liefert und zwar problemlos. Es ist dauerhaft Kurzschlussfest und extrem robust ausgelegt, hatte mit Siemens Kontakt...100% leise, da überhaupt kein Lüfter vorhanden.
24Vß47A macht 1128Watt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Input
Input range Phase(s) Region
340 - 550 VAC 1 Worldwide excl. USA
480 - 780 VDC 1 Worldwide excl. USA
im tüv-zertifikat aber auch wieder 230V.
frage an alle wissenden...ist das NT ok für meine zwecke? für die montage hole ich mir ne hutschiene und befestige sie an winkel zur frei schwebenden aufstellung. auch ok?
habe auch schon gelernt, dass es bei solchen NT´s nicht egal ist, wie sie in die steckdose kommen. ergo phase muss ich rausfinden. aber wie, wenn ich den kabelfarben in meiner steckdose nicht traue?
und auf was muss ich sonst noch achten? danke nochmal
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar