noch fliege ich ja nicht allzu lange, und habe dementsprechend insbesondere von der ganzen "Randtechnik" nicht allzu viel bis gar keine Ahnung. Ich habe mir gestern den Blade 130X als kleines Spaßobjekt angeschafft und ein paar Lipos dazu (insg. 4). Nun fliegt sich ein LiPo innerhalb 4 Minuten leer, braucht aber eine satte Stunde und ein paar Minuten, um wieder aufgeladen zu werden. Daher würde ich mir gern ein "vernünftiges" Ladegerät anschaffen. Die Anführungszeichen deshalb, weil ich nicht plane, ein exorbitant teures zu kaufen - halt nur eines für den Hausgebrauch, mit dem sich auch mehrere Akkus gleichzeitig laden ließen...
Bei meiner Recherche bin ich über dieses hier gestolpert: Hype XTreme Charger X6, http://www.hype-rc.de/shop_image/att...995ac8f50d.pdf
Laut technischen Daten kann das Gerät bis zu 6S mit bis zu 5A laden. Günstig wäre es auch noch (rund 25 Euro zzgl. Versand, je nach Anbieter). Ich frage mich gerade, was ihr von dem LG haltet und ob das Gerät mit diesem Y-Kabel hier kompatibel wäre: Ladekabel fr 3 Lipos, parallel UMX + 130X + mCP X BL - mylipo.de
Wäre toll, wenn mal jemand mit Ahnung ein kurzes Auge drauf werfen könnte.
Viele Grüße
Chris
Kommentar