Wie auf dem Foto zu erkennen Messe ich zwei unterschiedliche Spannungen am/im akku... Muss ich mir da jetzt sorgen machen ? Weil der Lader Läd ja bis 4,2 volt Anliegen aber mein Multimeter misst inzwischen schon 4,6 Volt... Ist das normal ?
Edit: Endergebnis: Lader sagt 4,2 und hat automatisch gestoppt, Messgerät zeigt 4,7 an...
das ist nicht nur nicht normal sondern auch extrem übel für den Akku. Im Besten Fall ist das Multimeter off. Jetzt hilft nur, das Multimeter checken, ggf. gegen eins vom Kollege tauschen und schauen.
Was übrigens gegen das Multimeter spricht ist das ein so kleiner Akku sich schwer tut eine so massiv höhere Spannung zu halten... also würde ich momentan eher auf falsches Multimeter ergebnis tippen.
Egal woran es liegt, jetzt brauchst Du eine dritte Messung.
Oh man, Problem hat sich erledigt. Anscheinend war die Batterie des Multimeters so leer, dass der nicht mehr vernünftig messen konnte
Trotzdem danke für die schnellen Antworten, Linus du hattest wohl recht, hehe bin aber auch erst drauf gekommen als ich mein altes Multimeter dazugekommen habe...
Trotzdem guter Thread. Hier sieht man mal wieder, dass der Fehler gerne im Detail liegt.
Stell Dir vor, Du hättest Deine BEC-Spannung mit dem Multimeter neu einstellen wollen...
Anscheinend war die Batterie des Multimeters so leer, dass der nicht mehr vernünftig messen konnte
Das ist auch bei den Badezimmer-Waagen bisweilen so. Nicht die Freundinnen werden immer dicker, sondern die Batterie in der Waage macht im Laufe der Jahre schlapp.
Das ist auch bei den Badezimmer-Waagen bisweilen so. Nicht die Freundinnen werden immer dicker, sondern die Batterie in der Waage macht im Laufe der Jahre schlapp.
Und du hast sichergestellt dass deine Lady das nie zu lesen bekommt
Na dann kann ich ja jetzt beruhigt noch ein paar Tüten Chips mehr essen. Und wehe es wechselt wer die Batterie in der Waage.
Aber eigentlich echt schon "unverschämt" , dass die nicht mal einen unterspannungsschutz einbauen können... Also zumindest von den höherwertigen Multimetern kann man das erwarten finde ich. Also das der dann einfach ne Meldung mit Batterie wechseln anzeigt oder ähnliches
Da hast schon recht, aber so ein Ding kostet 6€90 beim Conrad, da kann man nicht recht viel verlangen dafür. Im Modellbaugeschäft würden sie 69 Euro verlangen ("Special Goblin-Edition").
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar