Hallo zusammen,
Ich habe einen Dual Lader mit dem ich getrennt jeweils bis 6s mit balancer laden kann.
Wie funktioniert das jetzt wenn ich einen Lipo mit 12s laden will? Also keinen 2x6s sondern 1 lipo mit 12s.
Das ist mein Lader *D610AC-D610AC DUO Ladeger?t 2x 8A / 2 x 100 Watt
Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht geht:
1) musst du zwischen Zelle 6 und Zelle 7 einen guten Kontakt herausgeführt haben
2) liegen zu 99% beide Ausgänge an Masse und du würdest einen Kurzschluss erzeugen.
Wie schon geschrieben geht es mit dem Lader nicht.
Solltest Du den 12S Pack auftrennen, beim Laden bitte unbedingt darauf achten welche Balancer-Anschlüsse
zu welcher "Akkuhälfte" gehören. Wird da etwas vertauscht gibts einen Kuzschluß !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar