12S Turnigy schrumpfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ludger A.
    Member
    • 25.07.2009
    • 150
    • Ludger

12S Turnigy schrumpfen

Hallo @ all

Ich möchte mir für meinen Goblin 12S Lipos aus jeweils 2 x 6S 5000er 30C Turnigy Lipos zusammen schrumpfen.

Folgende Fragen:

Schrumpft Ihr einfach ganz normal oder verbaut Ihr bei solch etwas dickeren Lipos noch eine Platte oder dergleichen?

Welcher Schrumpfschlauch funktioniert am besten? Aktuell habe ich echt schlechten...

Ich benötige für die Verlängerung des einen Balanceranschlusses ja noch ein 6S JST XH Kabel, am besten 10cm! Wo kann ich das nur finden...habe schon sehr viel geschaut, hat jemand eine Idee?

Mfg und DANKE
    Lui
    www.mfsc-spelle.de
  • shusui
    Member
    • 30.10.2011
    • 86
    • Sebastian

AW: 12S Turnigy schrumpfen

Ich habe eine GFK Platte oben und unten zur stabilisierung der Packs und dann eingeschrumpft. Meinen Schrumpfschlauch und Verlängerungen sowie andere Sachen kaufe ich alles bei

Ihr Onlineshop für Schrumpfschlauch, Kabel und Steckverbinder.

ist zwar ein wenig unübersichtlich, aber ein guter Laden.

Grüße

Kommentar

• Max M.
      Max M.

Kabel gibt es zum Bleistift hier ->http://www.trollmodellbau.de/Lipo-Ba...-XH-7Pol-6S-06
      Conrad , Schweighofer, Nessel, Lindinger haben das Zeug aber auch

Schrumpfschlauch hatte ich immer welchen aus dem Modellbauladen. Marke ? No name. Schrumpfrate um 1:2 mit dem (Heissluft )-Fön ging es immer am besten. Feuerzeug ist hier fehl am Platz

Kommentar

• Denny86
        Denny86

Ich bestelle auch bei den oben genannten Shop. Allerdings verzichte ich auf die zusätzliche Platte und mache zwei Lagen Schrumpschlauch. Ist bombenfest.

Grüße
        Denny

Kommentar

• Hell-icopter
          Senior Member
          • 25.06.2012
          • 1132
          • Thomas
          • Rommerskirchen

12S Turnigy schrumpfen

Wie oben schon angesprochen sind die Schrumpfschläuche von Nessel-Elektronik sehr gut.
          Die gibt es auch in verschiedenen Wandstärken.

Als ich meine 25C 5000er Turnigy Packs zusammen geschrumpft habe für meinen Goblin, habe ich keine zusätzliche Platte mit eingeschrumpft. Der Schrumpfschlauch hält wirklich sehr gut und ist auch recht fest.
          Die Balancer Verlängerungen gibt es auch bei Nessel.
          Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Ludger A.
            Member
            • 25.07.2009
            • 150
            • Ludger

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Den Shop blicke ich noch nicht so ganz...da muss ich noch einmal in Ruhe schauen.

Das Kabel bei Trollmodellbau hatte ich gesehen aber ich suche ein 6S JST XH 10cm Kabel...das gibt es auch aber ich finde es nirgendwo mehr...

Könnte ggf. jemand einen Link für den möglichen Schrumpfschlauch hier setzen bitte?

Mfg und DANKE Euch
            Lui
            www.mfsc-spelle.de

Kommentar

• PeterLustich
              CopterFactory
              Teampilot
              • 08.09.2009
              • 2586
              • Timo
              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich habe den Schrumpfschlauch für meine Akkus und die hauchdünnen Platten die ich oben und unten mit eingeschrumpft habe bei ebay gekauft. Habe für die Ober- und Unterseite je eine 0,3 mm dünne GFK Platte aus dem Platinenbau verwendet und dann einfach den Schrumpfschlauch drüber. Für 3 m Schrumpfschlauch habe ich seinerzeit glaube nichtmal 4 Euro bezahlt und die Platten haben auch nur Cents pro Stück gekostet.

Kommentar

• Max M.
                Max M.

Zitat von Ludger A. Beitrag anzeigen
                Das Kabel bei Trollmodellbau hatte ich gesehen aber ich suche ein 6S JST XH 10cm Kabel...das gibt es auch aber ich finde es nirgendwo mehr...

Könnte ggf. jemand einen Link für den möglichen Schrumpfschlauch hier setzen bitte?
                Was spricht gegen kürzen ? besser zu lang als zu kurz

Bei Nessel Hier ->http://www.nessel-elektronik.de/SCHR...HRUMPFSCHLAUCH

Kommentar

• mike65
                  mike65

Anstatt einer Platte schneide ich 10mm Dreiecksleisten aus Kunststoff in passender Länge und klebe sie mit doppelseitigem Klebeband in die vier Ecken. Dann einschrumpfen.
                  Ist viel leichter als eine Platte sehr stabil und kostet gerade mal 50 Cent der Meter im Baumarkt.

LG Mike

Kommentar

• Boris M-K
                    mylipo.de
                    Onlineshop
                    • 22.02.2011
                    • 462
                    • Boris
                    • Grasberg/Bremen

Die "Nahtstelle" beider Akkus mit glasfaserverstärktes Klebeband komplett umwickeln, dann einmal komplett in Längsrichtung rum, dann einmal einschrumpfen - das reicht. Platten etc sind nach unserer Erfahrung nicht notwendig und werden auch bei uns nicht mehr verbaut. Balancerkabel (für dn hinteren Akku) gibt es einzeln zukaufen, die sollten besser direkt am Akku neu verlötet werden oder alten Stecker abmachen und mit Löten da verlängern. Eine Steckverbindung sollte zwar auch dauerhaft fest sein - aber sicher ist sicher.

Kommentar

• elmar
                      elmar

Ich habe die 2x6S als Stange in einen Schrumpfschlauch mit ßffnung für die Akku und Balancer Kabel eingeschrumpft und am ßbergang nochmal ein kurzes Stück Schrumpfschlauch drübergeschrumpft. Das ganze ist auch ohne Platte sehr stabil.

Kommentar

• Ludger A.
                        Member
                        • 25.07.2009
                        • 150
                        • Ludger

Danke noch einmal Leute!!!

Tja, das Balancerverlängerungskabel gibt es nach 2 Stunden Suche scheinbar nicht mehr in 10cm Länge...

Mein 6S Lipo hat ein Kantenmass von 55mm, dann kommen noch die Kabel dazu, welchen Schrumpfschlauch empfehlt ihr?

Mfg
                        Lui
                        www.mfsc-spelle.de

Kommentar

Lädt...
                        X