Fragen zu Lipo Akku mit unterschiedlicher Volt Stärke.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MuschuFuschu
    MuschuFuschu

Fragen zu Lipo Akku mit unterschiedlicher Volt Stärke.

Hi Leute,

ich bin noch relativ neu im Helicopterclub habe aber ein paar fragen bezüglich den unterschiedlichen Voltstärken von Lipo Akkus.

Ich habe mir einen Heli gekauft, der mit einem 3,7 Volt Lipo Akku betrieben wird. Da der Akku allerdings nur 800mAh besitzt, fliegt der Heli damit nur rund 7-9 minuten. Wollte mir jetzt gerne noch einen Zusatzakku kaufen und konnte einige mit deutlich höheren Ah finden. Jetzt haben diese Akkus allerdings teilweise 2 bzw. 3 Zellen was ja die Voltstärke nach oben setzt. Kann ich meinen Helicopter jetzt einfach mit einem 2 Zellen Lipo akku und einer Stärke von 7,4v fliegen? Oder haut mir die zu hohe Spannung dann alles schrott ?

Wäre echt dankbar für ein paar Anmerkungen oder Tipps

Viele Grüße
    Stefan
  • ALPINLIFT
    Senior Member
    • 13.05.2012
    • 1474
    • Jakob
    • Saarland

AW: Fragen zu Lipo Akku mit unterschiedlicher Volt Stärke.

Hi Stefan,

herzlich wilkommen hier im Forum.
    Wäre interessant, welchen Heli Du hast.

Gruß Jakob
    DX9 Black Edition

Kommentar

• -Factory-
      Senior Member
      • 17.02.2011
      • 1362
      • Sven
      • Bochum

Wenn er 3,7 volt akku bei hat kann er auch nur 3,7volt bei mehr geht er hin.
      Zu dem solltest schreiben um welchen Heli es geht, damit man schauen kann ob oder ob er nicht kann.

MfG Sven
      T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• MuschuFuschu
        MuschuFuschu

Danke! Habe mir aus den USA einen mitgenommen. Dort hat mich der Heli angelächelt und jetzt bin ich total verrückt nach helis geworden

Hier ist der Link zu dem Helicopter. Es ist ein YIBOO UJ314

YIBOO UJ314 Medium 4.5 CH RC Helicopter w/ Gyro - Red @ UJToys | www.UJToys.com

Kommentar

• -Factory-
          Senior Member
          • 17.02.2011