Hatte schon jemand so einen Fall ? Was tun ? Gibt es Dienstleister die so etwas machen und dann die Ware auch zugestellt wird ?
Lipo Akkus werden von DHL nicht befördert
Einklappen
X
-
Lipo Akkus werden von DHL nicht befördert
Was ganz komisches. Wir haben zu mehreren Personen Lipo Akkus aus Singapur geordert (3,7V - 600mAh) . Nun werden die von DHL nicht zum Verzollen gebracht, liegen in Frankfurt auf dem Flughafen, die sagen sei Gefahrgut und nicht richtig und ausführlich gekennzeichnet.
Hatte schon jemand so einen Fall ? Was tun ? Gibt es Dienstleister die so etwas machen und dann die Ware auch zugestellt wird ? -
AW: Lipo Akkus werden von DHL nicht befördert
Zitat von goemichel Beitrag anzeigenWie viele Akkus sind das denn?
Um zum "Gefahrgut" zu werden, müssten die 100Wh haben, also etwa 45 Stück sein...
Kommentar
-
Goemichel hat mit seinen 45 Stk. schon Recht.
100 Wh / (3,7 V * 0,6 Ah) = 45Zuletzt geändert von flyingchris1987; 18.04.2013, 15:10.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Zitat von goemichel Beitrag anzeigenWie viele Akkus sind das denn?
Um zum "Gefahrgut" zu werden, müssten die 100Wh haben, also etwa 45 Stück sein...
Also soweit ich weiß zählt nur die maximale Energie EINES Packs. Sprich ein Paket mit 100000 Lipos die alle jeweils 99Wh haben, ist KEIN Gefahrgut.
Deshalb gibt es z.b. bei Freakware auch 6s5000er Packs, die aber eigentlich aus zwei 3s bestehen und zu 6s zusammengesteckt werden müssen. => kein GefahrgutEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenGibt es Dienstleister die so etwas machen und dann die Ware auch zugestellt wird ?, hab das bei einer seite gelesen.
Glaub bei SLS stand das.
MfG SvenT-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
Problem bei der ganzen Sache ist, dass der Zoll gar nicht aktiv werden kann, da DHL die Sendung bei sich in der Station festhält.
Habe denen auch alles erklärt, dass der Lipo nur 2,2Wh hat und somit unter die Gefahrgut Sonderregelung fallen müsste (So habe ich es im Internet gefunden) ! Stellen sich dumm oder wollen einfach nicht. Im dümmsten Fall wird die Sendung vernichtet.
Falls DHL doch noch einlenken sollte (laut Zoll) so kann ich die Ware vielleicht selber abholen. DHL so wurde mir erklärt hat gerade Stress mit den Versanddienstleistern aus ßbersee, da diese die Ware nicht ordnungsgemäß deklarieren und meinen dies sollte DHL übernehmen.
Hatte bislang nur einen Händler der dies ordentlich gemacht hat und auch die ganzen Prüfberichte der Sendung beilegte. Dort bestellen wir immer unsere Power Lipo Akkus für den RC Car bereich da die auch schon mehrfach in Rennen erprobt worden sind (dies nur am rande)
Sollte das nun Stand der Dinge sein, so werden wohl keine Lipo Akkus mehr über den Teich nach DE kommen ?!
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenDort bestellen wir immer unsere Power Lipo Akkus für den RC Car bereich da die auch schon mehrfach in Rennen erprobt worden sind (dies nur am rande)
Kommentar
-
Sorry
Das ist der Händler
RC Lipo Battery Pack for RC car battery and RC heli battery - Desire Power International Group Co, LTD
Kommentar
Kommentar