Erfahrungen mit NVISION-Akkus ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • komasu
    komasu

Erfahrungen mit NVISION-Akkus ?

Hallo zusammen,

ich brauche für meinen Xtron 500 neue Akkus. Die alten SLS haben sich sehr bewährt, fangen jetzt aber an, sich leicht aufzublähen. Die Leistungen ist noch prima. Aber mit 2mm mehr Dicke passen sie nicht mehr in den Schacht.

Die Akkus von NVISION: NVISION LIPO-AKKU CAR 3300MAH 22,2V 30CHYPE

sind etwas flacher.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Akkus, was Leistung und Haltbarkeit betrifft?

Viele Grüße

Matthias
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Erfahrungen mit NVISION-Akkus ?

Es gibt doch auch Hardcase Akkus
    Oder Gens Ace mit Aluplatte..

Kommentar

• faxxe
      Senior Member
      • 11.05.2007
      • 1407
      • heimo
      • Graz-Weiz

Ich kann dir nichts zu diesen Akkus sagen aber das Lipo(Relabler) zB Täschchen dazuschenken
      macht mich stutzig

-Heimo
      > Raptor e720
      > Mikado VBar Control

Kommentar

• Yaku79
        RC-Hobbystar.eu
        • 25.03.2009
        • 182
        • Sebastian

Laut, mir einer gut bekannten Quelle, sind das die selben Zellen wie bei GensAce.

Tapped via iPhone/iPad

Kommentar

• komasu
          komasu

Hallo,
          vielen Dank für Eure Rückmeldung. Es scheint so, als hätte hier noch niemand eigene Erfahrungen mit diesen Akkus gemacht. Das ist ja auch eine Aussage.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

• Yaku79
            RC-Hobbystar.eu
            • 25.03.2009
            • 182
            • Sebastian

Ich würde aus bewährtes zurückgreifen wie myLipo...
            Da weißt du ganz genau was du bekommst.

Tapped via iPhone/iPad

Kommentar

• komasu
              komasu

Zitat von Yaku79 Beitrag anzeigen
              Ich würde aus bewährtes zurückgreifen wie myLipo...
              Da weißt du ganz genau was du bekommst.

Tapped via iPhone/iPad
              Sehe ich auch so.

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Also ob das "Relabler" sind kann ich nicht sagen.

Ich denke auf jeden Fall dass die Zellen nicht gleich den Gens Ace sind.

Habe 4S im Lepton...die Akkus haben eine stabile...niedrige Spannungslage.
                In ner Schaumwaffel ganz okay aber für Helis absolut ungeeignet.

Da haben die Hacker EcoX, Schweighofer 25C Whiteline und GensAce 25C deutlich mehr Druck.

MfG vom Schmardphone

Kommentar

• MartinS
                  Member
                  • 28.09.2011
                  • 446
                  • Martin
                  • Wallis (CH)

Grabe das hier mal wieder aus, um nicht gleich einen neuen Thread zu eröffnen. Sind ja schon ein paar Jährchen her seit diesem Threadstart hier und ich bin auf der Suche nach neuen 6s Lipos für meinen T-Rex 700x. (Werden natürlich 2 in Serie auf 12S geschaltet werden)

Bin auf die hier gestossen:

nVision Akku (LiPo, 22.20V, 4500mAh) - RC Akku - digitec

Herstellerwerbung: Das Akku nVision 4500mAh 6S 22.2V 60C hat einen XT90 Stecker.
                  Nvision setzt bei den Soft Case LiPo Akkus auf die neuste Lithium Ionen Technologie. Diese überzeugt durch eine besonders hohe Energiedichte bei langer Lebensdauer. Neu ist bei Nvision die grosse Auswahl an hochwertigen Steckern. Ausgeliefert werden die Akkus in einer modernen Verpackung mit Aufhängelasche. Es hat folgende Eigenschaften: hohe Energiedichte, lange Lebensdauer, top Lade-/Entladeraten, tiefer Innenwiderstand, aktivierung & Balancing ab Werk, leichtgewichts Soft Case, Hochstrom-Stecker und strikte Qualitätskontrollen

Die Frage an alle die Erfahrungen mit Lipos der Marke NVision gemacht haben.... her damit!

Danke schon mal für eure Infos und LG Martin
                  [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• gerrytech
                    Member
                    • 30.12.2002
                    • 789
                    • Gerald
                    • www.FSCEssen.de

Ich hatte NVision im Einsatz. Aus meiner Sicht bedenkenlos einsetzbar, und auf gleichem Level wie Xtron und Co.

Bin aber mittlerweile auf Gensace umgestiegen, da die Auswahl an Akkus bei NVision nicht so gross war.
                    Gruss, Gerald
                    Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• achim1
                      Member
                      • 06.11.2016
                      • 72
                      • achim

Hi Leute,

ich heb seit 4 Jahren 3 S Akkus von Vision im Einsatz, allerdings nicht im Heli, sondern nur in Drohnen und Flächenfliegern. Alle Akkus sind auch nach häufigen Gebrauch noch gut. Die Lebensdauer ist also nach meiner Erfahrung sehr gut.

Viele Grüße

Achim

Zitat von MartinS Beitrag anzeigen
                      Grabe das hier mal wieder aus, um nicht gleich einen neuen Thread zu eröffnen. Sind ja schon ein paar Jährchen her seit diesem Threadstart hier und ich bin auf der Suche nach neuen 6s Lipos für meinen T-Rex 700x. (Werden natürlich 2 in Serie auf 12S geschaltet werden)

Bin auf die hier gestossen:

nVision Akku (LiPo, 22.20V, 4500mAh) - RC Akku - digitec

Herstellerwerbung: Das Akku nVision 4500mAh 6S 22.2V 60C hat einen XT90 Stecker.
                      Nvision setzt bei den Soft Case LiPo Akkus auf die neuste Lithium Ionen Technologie. Diese überzeugt durch eine besonders hohe Energiedichte bei langer Lebensdauer. Neu ist bei Nvision die grosse Auswahl an hochwertigen Steckern. Ausgeliefert werden die Akkus in einer modernen Verpackung mit Aufhängelasche. Es hat folgende Eigenschaften: hohe Energiedichte, lange Lebensdauer, top Lade-/Entladeraten, tiefer Innenwiderstand, aktivierung & Balancing ab Werk, leichtgewichts Soft Case, Hochstrom-Stecker und strikte Qualitätskontrollen

Die Frage an alle die Erfahrungen mit Lipos der Marke NVision gemacht haben.... her damit!

Danke schon mal für eure Infos und LG Martin

Kommentar

Lädt...
                      X