mylipo-Lader

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baduncle
    baduncle

mylipo-Lader

Hallo,
    hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Ladern von mylipo gemacht? Ich kann leider nirgends einen Hersteller entdecken. Weiß, rote Schrift... 50 bzw 80Watt. Eigenmarke?
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: mylipo-Lader

Zitat von baduncle Beitrag anzeigen
    Ich kann leider nirgends einen Hersteller entdecken.
    Hersteller/Vertreiber: Yuki. Modell: Karate B6.
    Ein weiterer imax-Klon/Nachbau...

Kommentar

• Jens Armin
      Member
      • 20.02.2011
      • 580
      • Armin
      • Himmel über Herford

Die Geräte kenne ich nicht. Ich würde vermuten, dass die Geräte in der Preisklasse alle ähnlich okay sind. Für den Preis würde ich zuschlagen. Ich habe einen T2M Lader mit 70 Watt für damals so um die 70 Euro und einen kleinen Robbe Lader mit 30 Watt für etwa 30 Euro. Beide laden und balancieren meine 3s Lipos mit 2200 mAh recht ordentlich. Wenn Du Lipos dieser Größe mit 1c laden willst, ist die Wattzahl des Ladegerätes unerheblich, bei größeren Lipos oder höheren Laderaten würde ich in jedem Fall das 80 Watt Gerät nehmen. Was fliegst Du denn? Angaben in der Singnatur helfen den Antwortenden häufig.

Gruß
      Armin
      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

Hallo,
        hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Ladern von mylipo gemacht? Ich kann leider nirgends einen Hersteller entdecken. Weiß, rote Schrift... 50 bzw 80Watt. Eigenmarke?
        Ich hatte mir vor einiger Zeit dieses Ladegerät allerdings von einem anderen Shop zugelegt, und musste nach dem Laden feststellen das es bei 4,11V abgeschaltet hat. Von daher habe ich es am nächsten Tag wieder zurück geschickt, und mir eines von Graupner zugelegt.
        Ob es sich bei meinem um einen Einzelfall gehandelt hat kann ich dir nicht sagen.

Kommentar

• baduncle
          baduncle

Hallo Armin,
          hast natürlich Recht mit der Signatur. Habe das jetzt gleich geändert.
          Ich bin aber noch blutiger Anfänger und mache meine 1. Schritte in der realen Welt und nicht mehr nur am Sim

Kommentar

• baduncle
            baduncle

Neuer Versuch mit Signatur

Kommentar

• Boris M-K
              mylipo.de
              Onlineshop
              • 22.02.2011
              • 462
              • Boris
              • Grasberg/Bremen

Diese Lader kommen von YUKI (CN Development& Media - Importeur).
              Es sind wie bereits erwähnt und von mir auch hier schon mehrfach geschrieben B6-Clone.
              Diese Lader sind als Ersatz für die mitgelieferten Lader in den RTF Sets zu sehen.
              Viele Sachen können die besser (Lagerspannung, wers braucht: Entladen... etc)
              Natürlich darf man bei dem Preis kein Wunderding erwarten - es ist wie berall : "you get what you pay" - nicht mehr und aber auch nicht weniger.
              Für den Anfänger ist diese Preisklasse (es gibt in dieser Preisliga viele Lader) bestens geeignet. Es ist keine allzu große Investition, da man ja noch nicht weis, ob das Hobby überhaupt zu einem passt. Wenn man in diesem Bereich weiter geht, steigt man später eh um auf größere Lader - 50Watt sind eben nicht mehr ausreichend dann. Den "Günstig-Lader verkauft man mit relativ wenig Verlust dann weiter, oder behält ihn als Zweitlader.

In diesem Fall ist so wie bei Akkus - zum Anfang und "reinschnuppern" kann man günstig (billig) kaufen - irgendwann stellt man fest, das man mehr will, bzw mehr braucht.

Kommentar

• baduncle
                baduncle

So sieh ich das auch. Im Moment bin ich dabei meinen MCPX zu fliegen und nicht nur irgendwie durch die Luft zu bewegen
                dazu braucht´s nicht den größten Lader. Finde es nur sehr lästig mit dem mitgelieferten Lader immer nur einen Lipo laden zu können

Kommentar

• k1ck
                  k1ck

So sieh ich das auch. Im Moment bin ich dabei meinen MCPX zu fliegen und nicht nur irgendwie durch die Luft zu bewegen
                  dazu braucht´s nicht den größten Lader. Finde es nur sehr lästig mit dem mitgelieferten Lader immer nur einen Lipo laden zu können
                  Habe mir aus diesem Grund für meinen kleinen Helis einen solchen Lader zugelegt (max. 5A Ladestrom). Reicht gut aus für die kleinen (Mcpx, Mcpx BL, Nano CPX, 130X). Später für einen 450er wird's auch noch reichen.

Wenn ich dann größer gehen will, hole ich mir sowieso ein stärkeres Ladegerät.

Wenn du aber planst eine Zeit lang mit kleineren Helis rumzuüben, (unter 500er Klasse) denke ich, dass ein solches Einsteigerladegerät keine schlechte Entscheidung ist.

LG

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Ich habe den selben Lader und bin damit zufrieden. Meine 3-zelligen Lipos werden damit auf ca. 30mV genau balanciert. Keine Zelle wird überladen. Das ist das wichtigste. Das Problem ist nur bei allen diesen Ladern, die auf dem Imax B6 basieren, das es reines Glück ist, ob man ein genaues erwischt, oder nicht. Und dabei scheint es auch keine Rolle zu spielen, ob es ein orginal Imax B6, ein Clone, ein Monstertronic, ein Yuki, ein Pichler, oder was es sonst noch alles gibt, ist. Beim Preis gibt es aber gewaltige Unterschiede. Ein Fake Imax B6 bekommt man schon um die 20 Euro. Und für ein Pichler B60 bezahlt man um die 70 Euro. Alles andere liegt dazwischen. Wenn man wirklich sicher sein will, ein genaues Ladegerät zu bekommen, dann muß man mehr Geld ausgeben.

Raimund
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Jens Armin
                      Member
                      • 20.02.2011
                      • 580
                      • Armin
                      • Himmel über Herford

Hier kann man übrigens toll berechnen, wie leistungsstark der benötigte Lader für die eigenen Bedürfnisse sein sollte.

Ladezeit berechnen
                      KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• baduncle
                        baduncle

Wollte euch zwecks Lader nur mal auf dem Laufenden halten.:
                        1. Versuch war leider weniger erfolgreich. Nach schneller und problemloser Lieferung war der Lader bzw. Anschlußkabel der Lipos defekt. Habe alles zur Kontrolle zurückgeschickt. Warte jetzt noch auf eine Antwort. Werde euch nochmal informieren

Kommentar

• baduncle
                          baduncle

Lader, die zweite.
                          Nach nur 5 Arbeitstagen habe ich heute den neuen Lader bekommen. Natürlich gleich getestet. Alles bestens. Kann ich nur weiter empfehlen

Kommentar

• Oxigen
                            Gelöscht
                            • 26.01.2013
                            • 1193
                            • Stephan
                            • Oberhausen

Und bei wieviel Volt schaltet das Ladegerät ab?

Kommentar

• baduncle
                              baduncle

Ich habe 3 Lipos nachgemessen und die eingestellten 4,2Volt stimmen fast genau.

Kommentar

Lädt...
                              X