mein BLADE Nano CP X BL Mild Kit fliegt kaum noch 3 Minuten, teilweise ist mit Miniaviation 190mAh 1S Akkus bereits nach 2 Minuten ein deutlicher Leistungseinbruch zu spüren und nach 2,5 Minuten kommt der LVC und schaltet ab. Das Heck habe ich vor ca. 2 Monaten gewechselt. Der Heckmotor sollte also eigentlich nicht zu viel Strom ziehen. Nun wollte ich die Akkus wie folgt testen: 4 Minuten lang mit dem HYPE X-Treme Charger X6 entladen, dann sollte die entsprechend niedrig eingestellte Abregelspannung eingestellt sein und das Ladegerät ca. 140mAh "verbratene" Leistung anzeigen. Leider lässt sich das HYPE nur bis 1,0A Entladestrom einstellen, daher wird der Akku-Test nicht gerade sehr aussagefähig sein. Habt Ihr eine Idee, wie ich die Akkus prüfen kann? Sicher, eine Möglichkeit wäre ein Leistungswiderstand, der 2,0A Entladestrom "zieht" bei gleichzeitiger ßberwachung der Spannung (3,7V) und gut platzierter Stoppuhr (4:00min). Bis Anfang 2013 war die Nano CP X (Brushless-) Welt noch in Ordnung

Kommentar