Tip: Günstiges 400w Netzteil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adriaan
    Member
    • 06.06.2012
    • 967
    • Adriaan

Tip: Günstiges 400w Netzteil

Hi,
    vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant.
    Ich war auf der Suche nach einem günstigen Netzteil für mein 400Watt Ladegerät, Bastelei mit PC Netzteilen oder ein Netzteil aus dem RC-Zubehör sagte mit nicht so zu.

Daher hab ich mir ein Netzteil für den Betrieb für LEDs über die Bucht besorgt (Suchbegriff 400w led Netzteil) und verwende dieses nun seit 2 Monaten ohne Auffälliigkeiten :-)
    Lediglich die Spannung musste ich über das von Außen zugängliche Poti auf Maximum hochdrehen (sind dann ca 13V unter Last am Ausgang).

Fazit: Für 30€ euro ne klasse Sache
    Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
  • Ogni
    Ogni

AW: Tip: Günstiges 400w Netzteil

Hi,

interessant, bin da am letzten WE mal drauf gestoßen, als ich bemerkt hab, dass beim Laden des 5S Akkus mein Netzteil recht warm wird.

Gruß, Ingo

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Hmm, ob das so ein guter Tip ist?
      Wirkungsgrad bis zu 83%

und dann noch die schön freiliegenden 230V anschlüsse, keine aktive PFC. Also eigentlich dürfte man die bei uns garnicht betreiben... eigentlich.
      Für 50€ bekommt man doch schon ganz brauchbare "fertig" lösungen sogar mit Kabel dran, da muss man überhauptnix basteln.

Gruß

Kommentar

• Adriaan
        Member
        • 06.06.2012
        • 967
        • Adriaan

Wirkungsgrad ist für mich nicht so gravierend, da gehen ja keine KWs durch. Erwärmung konnte ich im Betrieb, auch bei Vollast, nicht feststellen.
        Klar ist es eine Bastellösung, aber sind wir nicht im Bereich Modellbau tätig
        Zudem sind die Netzanschlüsse unter einer Abdeckung halbwegs gesichert, wer Kinder im Haus hat. sollte aber dann trotzdem die Finger von lassen oder das Netzteil so verbauen das man nicht mit spitzen Gegenständen an die Kontakte kann.
        Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

Lädt...
        X