Standard Lader defekt?
Einklappen
X
-
xmade
Standard Lader defekt?
Hallo, ich besitze einen LiPo Lader Model KDS Balancer Charger RC-3S. Erst hat er normal geladen jetzt scheint er eine Macke zu haben. Sobald man Spannung anlegt, blinkt die rote LED schnell und es ändert sich auch nix, wenn ich den Akku anschließe. Mir ist klar, das es einen Fehler bedeutet aber jetzt an die Elektronik Spezialisten: Welches Bauteil ist da genau kaputt, ein Chip ein, Widerstand? Die Platine weißt keinerlei Verschmorungen oder dergleichen auf. Danke im VorausStichworte: -
-
xmade
AW: Standard Lader defekt?
Na, wenn ich das hier so sehe, hat sich noch niemand die Mühe gemacht, bzw Reparaturversuche unternommen? 46Views...
-
Naja es ist Sonntag morgen und gerade mal 3 Stunden vergangen seit du den Post gemacht hast.
Einige werden fliegen sein wo das Wetter passt und andere unternehmen was mit der Familie und sitzen nicht gerade sonntags vorm pc.
So auch bei mir, sitze mit den tablet neben dem Feuer und warte bis ich das Grillzeug auflegen kann.
Zu deiner Problematik.
Das ladegerät hat den letzten Akku normal geladen und jetzt wo du es erneut ansteckst geht es nicht mehr?
Hat das ladegerät ein internes Netzteil oder hängt es an einem externen?
Kannst du es irgendwie auf standardeinstellung zurücksetzen?
Was sagt die Anleitung zu dem fehlercode?Logo Xxtreme 700
Logo Xxtreme 480
VBar Control
Kommentar
-
xmade
Hi. Also das Ladegerät ist Bestandteil des KDS 250 Sets. Der Lader hat ein externes Netzteil, welches aber funktioniert. Der LAder hat 2 LED 1 Power und 1 Charge.
Normal müsste die Power LED durchgehend leuchten sobald Spannung anliegt. Wenn man den Akku ansteckt müssten POWER und Charge dauerhaft leuchten. Allerdings kommt es eben nicht soweit, sobald ich Spannung auf den Lader gebe blinkt nur die rote LED. Er hatt schon die letzten Ladevorgänge teils Fehlfunktionen, wenn ich den Stecker eingesteckt habe, hat auch erts nur die rote LED geblinkt nach erneuten Einsteckversuchen gings dann wieder normal. Nur jetzt ändert sich eben garnix mehr. Ist schon seltsam das dass Ding einfach so die Hufe hochreißt.
Kommentar
Kommentar