MfG Christoph
Stromagregat 1000 Watt oder besser 2000 Watt ?
Einklappen
X
-
AW: Stromagregat 1000 Watt oder besser 2000 Watt ?
Zitat von techi Beitrag anzeigen
MfG Christoph
-
hura, hura, mein honda eu 20i ist da.
das teil ist heute morgen geliefert worden.
heute komme ich leider nicht mehr dazu das teil mal laufen zu lassen, das werde ich dann morgen machen.
ein schöööööönes gerät
jetzt kann ich auch die großen akkus vollballern bis zum abwinken.
grüßle...... FritzZuletzt geändert von www-fritz; 10.07.2013, 14:40.[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Kommentar
-
BugBear
Hallo Fritz,
ich habe einen Honda 10i (Bj. 1998) seit Anfang 1999 in Betrieb. Ein wirklich tolles Teil. Läuft im Jahr mehr als 100 Stunden. Bislang noch alles ohne Reparatur oder sonstiger Probleme. Ich gehe davon aus das du den Kauf des Geräts nicht bereuen wirst.
Gruß Volker
Kommentar
-
Zitat von BugBear Beitrag anzeigenIch gehe davon aus das du den Kauf des Geräts nicht bereuen wirst.[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Kommentar
-
hallo.
ich hatte heute kein auto und konnte desswegen nicht fliegen gehen.
na ja, da habe ich im garten mein neues honda 20i mit dem chargery s1200 ausprobiert.
ich kann nur eis sagen >>>>>> GEIL !!!!
sehr leise, sparsam und der 20 i lacht sich kaputt über zwölf zellen 5000 mAh.
wenn ich zwei sech zeller 5000 mAh mit 2c lade geht das teil noch nicht mal aus den
eco mode raus.
ich kann also am platz die 5000er mit 4c laden, und da geht nocht mehr.
in 20 minuten voll...... oder schneller.
und das so oft ich möchte.
es kann ja jeder seinen weg gehen, meine entscheidung für das agregat, war für mich
persönlich die richtige.
ich wünsche euch weiterhin >>>> schöne flüge.
gruß..... FritzZuletzt geändert von www-fritz; 13.07.2013, 20:42.[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von www-fritz Beitrag anzeigen
ich kann also am platz die 5000er mit 4c laden, und da geht nocht mehr.
in 20 minuten voll...... oder schneller.
und das so oft ich möchte.
Sent from my iPad using Tapatalk570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Einfach n Draht durch die drei schwarzen und einen durch die drei roten Ausgänge und schon kannst du jeden Ausgang voll ausnutzen.
Das zählt noch nicht mal als Bastelarbeit[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Meine Frage rührt daher, dass ich nun auch einen Honda 20 i besitze und mein bisheriges Netzteil mit dem Robbe Lader verwenden möchte, nämlich dieses hier....
rcheli-store.de/Elektronik-Elektrik/Ladegeraete-Co-/Netzteile/XLG-Netzteil-1000-Watt-DC-12-26-Volt-Spannung-Strom-einstellbar.htm?shop=rcheli&SessionId=&a=article&P rodNr=HM-132888&t=4271&c=9764&p=9764
...bin mir aber nicht sicher, ob dieses Netzteil, was zuhause seinen Dienst zuverlässig verrichtet, auch an einem Stromaggregat betrieben werden kann, da ich nicht sicher bin, ob es ein PFC hat, was auch immer das sein soll.
Vielleicht weiss da jemand Bescheid drüber, denn zuhause kann ich die vollen 1000 W nutzen mit 2 x 6 s bei 4 C.570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Hm über den Lader findet man keine wirklichen Informationen. Vielleicht in deiner Bedienungsanleitung?
Aber ohne PFC Schaltkreis würde ich das nicht am Honda betreiben.
Hat ein Freund mal gemacht. NT oder Moppel sind jetzt kaputt. Weiß nicht mehr was von beiden.
Was PFC bedeutet kann man ja einfach googlen.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Hallo Hagen,
es gibt bereits eine Version V1.2 vom Chargery S1200.
Zum Beispiel bei Man's Toy.
Dort sind die Ausgänge bereits intern gebrückt und du kannst an einem beliebigen Ausgang 1200W abgreifen.
Weiter möchte ich erwähnen, dass es in einer Woche ein neues Chargery S1500 geben wird mit digitalen Farbdisplay
Da kann man sogar den Strom begrenzen und sieht die aktuelle Leistung.
Ein sehr interessantes Feature für die Benutzung am Generator.
Wobei dein 2kW Monster natürlich sowieso nicht an seine Grenzen kommen wird :-)
Kommentar
-
Zitat von Unrealos Beitrag anzeigenHallo Hagen,
es gibt bereits eine Version V1.2 vom Chargery S1200.
Zum Beispiel bei Man's Toy.
Dort sind die Ausgänge bereits intern gebrückt und du kannst an einem beliebigen Ausgang 1200W abgreifen.
Zitat von Unrealos Beitrag anzeigenWeiter möchte ich erwähnen, dass es in einer Woche ein neues Chargery S1500 geben wird mit digitalen Farbdisplay
Da kann man sogar den Strom begrenzen und sieht die aktuelle Leistung.
Ein sehr interessantes Feature für die Benutzung am Generator570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Zitat von Hagen Beitrag anzeigenHallo, ich habe gelesen, dass das Chargery 1200w nur 17 Ampere pro Ausgang hat, demnach sollte es ohne "Bastelarbeit" nicht ohne weiteres möglich sein, das Robbe Power Peak Twin mit 1000W zu betreiben. D.h. Ich bekäme bei max. Einstellung (24 V, 2 x 20A) nur auf 17 Ampere pro Ausgang aus dem Chargery , ist das korrekt ? demnach könnte ich keine 2 x 6s 5000 mAh mit 4 C laden?
ich kann an einem ausgang über 50A ziehen, ohne proplehme, auser dass die kabel vom ladegerät ganz schön warm werden.
ich verstehe nicht, dass manche kollegen hier, bei einer diskusion über unser schönes hobby, einen sehr forschen ton drauf haben.
männer...... immer cool bleiben.
ich bin happy mit meinem honda 20i[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von www-fritz Beitrag anzeigeneinen sehr forschen ton drauf haben[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenIch hoffe du meinst nicht mich.[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Kommentar
Kommentar