Stromagregat 1000 Watt oder besser 2000 Watt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hagen
    Senior Member
    • 12.11.2010
    • 1200
    • Hagen
    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

AW: Stromagregat 1000 Watt oder besser 2000 Watt ?

Guten Morgen zusammen,

so, heute möchte ich auch meinen Honda 20 i mit dem neuen Chargery S 1500 in Betrieb nehmen. In der Anleitung des Honda steht, falls Geräte mit Erdung am Generator angeschlossen werden sollten, muss der Generator ebenfalls geerdet werden.
    Wie ist das zu verstehen? Normalerweise sind die Netzteile ja über die Schukostecker geerdet, aber so werden sie ja auch am Generator angeschlossen, habt ihr Euer Aggregat immer geerdet?

Geplant ist , den Honda im Eco Modus zu betreiben, da liefert er 1000 W. Das Netzteil werde ich so einstellen, dass es 900 W bei 24 V dem Ladegerät zur Verfügung stellt, bei einem angeblichen Wirkungsgrad von nahezu 95% sollte das Netzteil nach meiner Rechnung ca. 960 W vom Generator abgreifen, ist das korrekt?

Einziges Problem besteht wahrscheinlich darin, dass ich nur 20A aus den normalen 4 mm Goldkontaktbuchsen abgreifen kann, wenn ich die eingestellten 37,5A haben möchte, müsste ich mein Ladegerät auf XT 90 Stecker umlöten, was ich eigentlich nicht möchte.

Geplant war jedenfalls, 4 6s 5000 mAh an zwei Ausgängen parallel mit ca.1,9 C zu laden. Ginge das?

Danke schon mal für Tipps und Tricks?

Sent from my iPad using Tapatalk
    570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

@ Hagen : Hast du vor das Ladegerät/Netzteil über einen Erder, also z.B. Einschlag-erder zu erden ? Dann verlangt die Vorschrift das auch mit dem Moppel zu tun.

Schließt du einfach über Verlängerungskabel inklusive "Nullleiter" ( Fälschlich oft als ERDE bezeichnet) hat das damit nix zu tun.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• www-fritz
        Member
        • 31.12.2005
        • 313
        • Fritz
        • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

ich hab nix geerdet, moppel an und laden.... fertig.

und mit den 4mm stecker laufen auch 50A, (24V) kabel und stecker werden dabei allerdings ordendlich warm

funktioniert
        [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• Hagen
          Senior Member
          • 12.11.2010
          • 1200
          • Hagen
          • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Ok, also dann keine Erdung, habe heute bei den Temperaturen nicht noch ein Aggregat laufen lassen, nach zwei Akkus war Schluss mit Fliegen, viel zu heiß.

Aber war meine Rechnung bezüglich der Leistungsabnahme korrekt?

Sent from my iPad using Tapatalk
          570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

Lädt...
          X