Multiplex MULTIcharger Problem Equalizer Volt is too High
Hallo,ich habe seit ein paar Jahren von Multiplex den MULTIcharger LN-6015 EQU
Immer wenn ich jetzt meine Lipos lade kommt immer:
Equalizer Volt. is too High
Denke mal das es daran liegt das der nicht richtig ausgleicht über den Balancer oder*?
Habe bei einer Zelle immer leichte unterschiede von der Voltzahl.
Lade 2-3 Zellen Lipos.
Sind die Lipos defekt oder bekommt man das noch hin mit dem Wert*
Die Frage ist aber wie*
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Nein!
Welche Zellspannungen hast du denn?
Eventuell hat der Balancer-Stecker am Lader einen Wackelkontakt? Ich gehe davon aus, dass du bei allen Lipos das gleiche Problem hast?
Hi,sieht so aus das es bei allen Lipos ist,
Habe jetzt mal ein paar geladen ebend.
Also wenn er anfängt zu piepen sehe ich ja die einzelnen Zellendaten.
1. Akku 4,2 und 3,8
2. Akku 3,15 und 4,61
3. Akku 4,26 und 4,15
Aber wenn ich den Lipo tester anstecke,habe ich ganz andere Werte
1. Akku 4,24 und 4,08
2. Akku 4,26 und 4,24
Denke aber der Lader ist genauer.
Müsste ich mal das Ladegerät aufschrauben und mal gucken,ob da ein wackler ist*
Hi,
eigentlich dürfte eine Zelle doch maximal 4,2 V aufweisen, oder?
Behalt die Dinger im Auge und probier vielleicht irgendne Last dranzubekommen, die die Zellen wieder auf unter 4,2 V bringt.
Aufschrauben würde ich erstmal noch lassen, je nachdem ob noch Garantie drauf ist.
AW: Multiplex MULTIcharger Problem Equalizer Volt is too High
Hi
ist dein Lipotester Kalibriert und genau, oder auch nur ein Schätzeisen?
Würde mir mal ein vernünftiges Multimeter kaufen (Gehört eigentlich in jeden Modellbaukeller),
und damit die Spannungen messen.
Dann weist Du ob dein Lader oder dein Lipotester zu gebrauchen ist,
oder ob eventuell beide extrem falsche Werte Anzeigen.
Wenn Deine Lipos weit über die 4,2V sind, würde ich die schnellstmöglich entladen.
AW: Multiplex MULTIcharger Problem Equalizer Volt is too High
Son Multimeter habe ich leider nicht,muss ich mir dann wohl besorgen,der Lipo tester ist son Teil von Hobby King mit LCD Display.Also nix besonderes.
Das komische ist ja das das Ladegerät so komische Werte anzeigt wenn er auf Störung geht.
Habe das gefühl das er entweder nicht mehr abschaltet oder vielleicht falsch balanciert.
Jetzt wo du es sagst sind 4,6 bisschen viel
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar