1S Lipo bis zum Einbruch fliegen oder Lipo Warner benutzen
Servus Heligemeinde,
kann ich 1S Lipos bis zum Einbruch fliegen oder auch nur 80% verbraten wie bei den Mehrzeller?Hab mir jetzt für den Herbst/Winter einen Walkera Mini CP geholt damit ich auch bei schlechtem Wetter Indoor fliegen kann,leider hab ich mit den 1 Zeller keine Erfahrungen was das Leerfliegen angeht.
Wäre es zum Vorteil einen Lipowarner in dem Mini CP zu verbauen?
AW: 1S Lipo bis zum Einbruch fliegen oder Lipo Warner benutzen
LiPo Akkus leiden immer wenn man sie ganz leer fliegt. Dabei ist es völlig irrelevant ob sie 1S oder ein vielfaches davon haben.
En Lipowarner ist schon mal eine Idee, ich würde aber einfach den Timer des Senders benutzen.
Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher
Du könntest eine Eieruhr ans Landegestell kleben. Wenn sie fertig ist, piepst sie.
Die meisten LiPowarner haben nämlich den Nachteil, dass sie erst ab zwei Zellen richtig piepsen.
Wäre es zum Vorteil einen Lipowarner in dem Mini CP zu verbauen?
Im Verhältnis zu schwer. Heli und Flugzeit leiden.
Fliege besser nach Zeit und "ertester" Nachladekapazität. Voraussetzung ist natürlich hier, dass du einen Lader hast, bei dem du die nachgeladene Kapa ablesen kannst.
Wenn du den Walkera Stecker nutzt musst du dir darüber keine Gedanken machen. Lande einfach wenn du merkst, dass der Heli spürbar weniger Power bekommt. Mit ein bisschen Gefühl triffst du dann die 80% Marke.
Tach.
Letzten Sommer habe ich auch noch Akkordflüge mit meinem mCPX gemacht und bin einfach in die Wiese runter, als die Leistung spürbar nachließ. Und die Akkus funktionieren heute noch.
Gruss
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Merci für die Antworten.
Dann werd ich den Flug beenden sobald die Leistung abgeht und die Restkapazität/Spannung messen.Wenn die Messwerte dann ungefähr mit den 80% in Verbindung stehen kann ich mich in Zukunft nach der Leistungsabnahme richten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar