Chargery S1500 vs Vista Power Titan 1200w

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manfred3443
    Member
    • 17.04.2012
    • 32
    • Manfred

Chargery S1500 vs Vista Power Titan 1200w

Hallo zusammen,
    ich möchte mir demnächst ein Netzteil kaufen und habe auch schon einige Infos im Netz gefunden. Unter anderem auch den Bericht von Elektromodellflug, wo die Chargery Netzteile getestet wurden. Hier bin ich dann schlussendlich auf das Chargery S1500 gestossen. Da dieses Netzteil ja leider keinen Ein/Ausschalter hat habe ich weitergesucht und bin auf das Vista Power Titan 1200w gestossen.

Verwendet irgend jemand dieses Netzteil? Im Internet habe bis jetzt keinen einzigen Testbericht dazu gefunden bzw. Infos in diversen Foren. Würde mich interessieren wie dieses Netzteil im Vergleich zum Chargery S1500 abschneidet. Das Netzteil von eFuel scheidet für mich schon aus, da es hier beim Einschalten Probleme gibt.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
  • Zarko
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 1307
    • Zarko
    • Hannover

AW: Chargery S1500 vs Vista Power Titan 1200w

Zitat von manfred3443 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir demnächst ein Netzteil kaufen und habe auch schon einige Infos im Netz gefunden. Unter anderem auch den Bericht von Elektromodellflug, wo die Chargery Netzteile getestet wurden. Hier bin ich dann schlussendlich auf das Chargery S1500 gestossen. Da dieses Netzteil ja leider keinen Ein/Ausschalter hat habe ich weitergesucht und bin auf das Vista Power Titan 1200w gestossen.

Verwendet irgend jemand dieses Netzteil? Im Internet habe bis jetzt keinen einzigen Testbericht dazu gefunden bzw. Infos in diversen Foren. Würde mich interessieren wie dieses Netzteil im Vergleich zum Chargery S1500 abschneidet. Das Netzteil von eFuel scheidet für mich schon aus, da es hier beim Einschalten Probleme gibt.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
    Hallo
    Du bist nicht auf neuestem Stand! Es Gibt neue Netzteil von eFuel 30V 50A mit PFC und Sanft Einschaltung.
    mfg
    Zarko

Kommentar

• Sealord
      Member
      • 23.12.2012
      • 869
      • Clemens

Wenn 1200W ausreichen gibts doch auch das S1200 von Chargery/Junsi, das hat nen Schalter!
      TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Das hat aber kein so schickes Thermometer mit Farbbildschirm.

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
          Wenn 1200W ausreichen gibts doch auch das S1200 von Chargery
          Das kann ich auch nur empfehlen - läuft bei mir seit ca. 6 Monaten völlig problemlos.

Kommentar

• Jens50
            Jens50

Da meine Ladetechnik aufgestockt werden muss, habe ich auch hin und her überlegt.
            Und mich nun für das Chargery S1200 in Kombi mit nem Junsi 308 Duo Lader entschieden. Das eFuel kommt für mich auch nicht in Frage und beim S1500 scheint ja die Geschichte mit dem elektronischen Netzschalter noch nicht ganz ausgegoren zu sein. Da gefällt mir klassische Netzschalter am S1200 einfach besser und von der Leistung reicht es mir auch dicke aus.

Kommentar

• manfred3443
              Member
              • 17.04.2012
              • 32
              • Manfred

Hallo zusammen,
              vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke, ich werde wohl noch etwas warten. Eigentlich würde ich mir gerne ein 1500Watt Netzteil zulegen, aber wie Jens schon geschrieben hat, gibt es hier noch Probleme mit dem elektronischen Netzschalter.

Irgendwie habe ich keine Lust, ein "kleineres" Netzteil (obwohl 1200W ist ja nicht auch nicht so wenig) zu kaufen um nach 1 Jahr oder so draufzukommen, dass es dann doch nicht reicht.

Hhmmm.... obwohl, wenn ich so recht überlege, wer weiß, was in 2 Jahren ist. Vielleicht reicht das 1200er ja noch und die Technik bleibt ja auch nicht stehen.

Einerseits möchte man ja ein gutes Gerät das mit dem man einige Zeit das auskommen findet, aber andererseits sollte es auch nicht zu teuer sein. Hier heißt es halt, genau abzuwägen und das Mittelmaß finden.

Kommentar

• Hagen
                Senior Member
                • 12.11.2010
                • 1200
                • Hagen
                • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Nabend zusammen,

Also ich hab das Chargery S1500 in Verbindung mit dem Junsi 4010 Duo und lade 4 x 6s 5000 mAh parallel mit 18,5 A pro Ausgang. Dabei zeigt mir das Netzteil einen Leistungsbedarf von ca. 950 W an. Damit wird jeder Akku mit 1,9 C geladen und ist bei ca. 20% Restkapazität nach ca. 34 min voll.
                Nur so als Anhaltspunkt, ein S1200 würde bei dieser Konstellation eigentlich reichen, wenns dann doch mehr sein soll, muss das Netzteil eine Nummer größer sein.
                Ich hab jedenfalls 2 solcher Netzteile und mit keinem ein Problem mit dem Ein/Aus Schalter.
                570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Ditto...war vier Wochen mit dem 1500 auf Tour und bin Super zufrieden ...
                  Keine Probleme, immer leise und ich finde diesen Softswitch genial da das NT sich selbständig abschaltet wenn länger nix kommt.
                  Und power ohne Ende , wie von Haagen oben beschrieben plus Heizbox ...

Kommentar

• Zarko
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 1307
                    • Zarko
                    • Hannover

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
                    Da meine Ladetechnik aufgestockt werden muss, habe ich auch hin und her überlegt.
                    Und mich nun für das Chargery S1200 in Kombi mit nem Junsi 308 Duo Lader entschieden. Das eFuel kommt für mich auch nicht in Frage und beim S1500 scheint ja die Geschichte mit dem elektronischen Netzschalter noch nicht ganz ausgegoren zu sein. Da gefällt mir klassische Netzschalter am S1200 einfach besser und von der Leistung reicht es mir auch dicke aus.
                    Hallo Jens
                    Bei den Schnellzügen sind auch mal die Räder gebrochen und es sind viele Menschen umgekommen dadurch.
                    Frage:
                    Sind die Züge abgeschafft worden oder außerbetrieb genommen?
                    ===============================================
                    An dem Problem bei dem Netzteil wird gearbeitet, und es wird behoben!
                    Außerdem sind das nur paar Geräte gewesen und nicht alle.
                    mfg
                    Zarko

Kommentar

• guenniwende
                      guenniwende

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
                      nein, sie haben neue radreifen bekommen!

gruss guenni

Kommentar

• sepp62
                        Member
                        • 26.06.2011
                        • 333
                        • Bernd

Und hätten die Leute, die in den Zug eingestiegen sind das vorher gewusst, wären sie nicht eingestiegen.

Kommentar

• Jens50
                          Jens50

Hallo Jens
                          Bei den Schnellzügen sind auch mal die Räder gebrochen und es sind viele Menschen umgekommen dadurch.
                          Frage:
                          ===============================================
                          An dem Problem bei dem Netzteil wird gearbeitet, und es wird behoben!
                          Außerdem sind das nur paar Geräte gewesen und nicht alle.
                          mfg
                          Zarko
                          Sind wir im Eisenbahnforum ?

Aber ich bleibe trotzdem beim S1200 wenn es recht ist

Und bestelle die Kombi sogar bei Dir, auch wenn dein Auftreten hier gelinde gesagt oft sehr ruppig und unprofessionell rüberkommt. Denn ich bin im hart im nehmen und man hört ja, das Du um im echten Leben ein netter Kerl sein sollst und einen super Service lieferst. Und das ist mir wichtig. Ich kann mir aber gut vorstellen, das sensiblere Naturen das anders sehen und durch die Art, wie du dich hier im Forum gibst, dir manchen potentiellen Kunden vergraulst.

Kommentar

• Zarko
                            Gesperrt
                            • 06.06.2009
                            • 1307
                            • Zarko
                            • Hannover

Hallo Jens

Hier geht es nicht um Dich als Person, sondern um den Beitrag selbst.

Mir geht es nur wie man sein Beitrag schreibt. es gibt einem Eindruck das bei Chargery S1500 alle Geräte Problem mit dem Ausschalten haben und das stimmt nicht, sondern nur bei paar Geräte der Fall ist.

Oder das man sagt SKYRC eFuel kommt nicht in Frage aber ohne Grund zu schreiben.

Wenn Du das Problem mit Sicherung meinst, dann trifft das bei dem neuem 1200W 30V Netzteil nicht zu, das Netzteil ist mit PFC und Sanftanlauf.
                            mfg
                            Zarko

Kommentar

• Jens50
                              Jens50

Mir geht es nur wie man sein Beitrag schreibt. es gibt einem Eindruck das bei Chargery S1500 alle Geräte Problem mit dem Ausschalten haben und das stimmt nicht, sondern nur bei paar Geräte der Fall ist.

Oder das man sagt SKYRC eFuel kommt nicht in Frage aber ohne Grund zu schreiben.
                              Hallo Zarko,

es mag so rüberkommen, aber letztlich ist für mich als potentieller Käufer nur relevant, das es Probleme geben könnte und ich eventuell betroffen sein könnte.
                              Ich glaube dir gern, das die Probleme sicher bald gelöst sind, aber mir gefällt das S1200 einfach besser. Auch viel besser als das eFuel, bei dem ja auch Verbesserungen gegenüber der ersten Serie gemacht wurden.

Kommentar

Lädt...
                              X