Balancerstrom durch drücken auf Akku beeinflussen?
Hallo,
letztens ist mir folgendes beim Laden eines 3s2200 Akkus aufgefallen:
Ich schau auf den Balancer, eine LED leuchtet. Nunja, dafür ist sie da.
Beim Umpositionieren des Akkus fiel mir auf, das die LED schwächer wurde.
Reproduzierbar bis LED aus.
Klar. Alte Akkus bekommen mehr Spannung, wenn man sie drückt. Drum sind ja die Jeans Ars oder wie die heißen, mit Aluplatten verpresst.
Siehe Google, da wird das Schienen von Akkus erklärt.
AW: Balancerstrom durch drücken auf Akku beeinflussen?
Wird sich durch das Kneten bisschen was an der Spannungslage ändern. Habe hier im Forum auch schon gelesen, dass beim tot-entladen eines Lipos die Glühlampe durch drücken nochmal aufleucht, wenn er eigentlich schon leer ist.
AW: Balancerstrom durch drücken auf Akku beeinflussen?
Oh, so schnell so viele Antworten.
Dankeschön.
Na dann betrachte ich das mal als normal. So wirklich alt im Sinne von Zyklenzahl sind die Akkus eigentlich nicht, von Belastung auch nicht.
Also, solang der Mantel nicht zu platzen droht (Achtung: ßbertreibung), benutz ich den noch. Hab ja schon neue Akkus im Auge ;-)
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar