Auch bei HK gibt es Kulanz bei Batteriedefekten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze-xxx
    Member
    • 26.11.2010
    • 35
    • Matthias
    • Main-Taunus-Kreis

Auch bei HK gibt es Kulanz bei Batteriedefekten

Hi
    da ja immer viel über den miserablen Service von Hobbyking berichtet wird hier mal was positives.
    Ich hatte zwei Akkupacks für meinen 550er bestellt, den aber gecrasht, bevor ich die neuen Akkus ausprobieren konnte. Bis der Heli wieder flugfähig war, sind dann einige Wochen vergangen. Beim ersten Flug mit einem der neuen Akkus ist dann eine Zelle eingebrochen. Diese ließ sich auch nur noch bis 3,9 V aufladen.
    Ich habe mich dann mit der HK Hotline schriftlich in Verbindung gesetzt, musste ein Foto von Akku mit Garantienummer und angeschlossenem Lipo-checker einsenden. Es hat dann noch etwas gedauert, aber ich habe trotz der abgelaufenen Garantiefrist (1 Monat bei Lipos) und umgelöteter Stecker einen neuen einwandfreien Akku kostenlos geliefert bekommen. Den defekten Akku konnte ich behalten. Den kann ich mit etwas Lötarbeit und Nachkauf einer einzelnen Zelle wieder in Ordnung bringen.
    Zum Vorgang meinte der Service von HK, das dies eine "einmalige Kulanzleistung" sei, da ich dort inzwischen Platinium Member bin. Ok, nach deren AGBs hätten sie mir den Akku nicht mehr tauschen müssen.
    Wichtig: Um zukünftig Garantie auch HK-Akkus zu bekommen, muss man den Garantiecode gleich nach Erhalt des Akkus auf der HK-Seite eingeben.

Matthias
    DX9 - OMP M1 - 230s - Goblin 380 - T-Rex 550 stretch - TDR
  • Thermikflieger007
    Member
    • 08.12.2012
    • 151
    • Lukas

AW: Auch bei HK gibt es Kulanz bei Batteriedefekten

Hallo,

wo muss man denn den Garantiecode auf der Seite eingeben?
    Finde die Option seit neuem nicht mehr...

Gruß,
    Lukas
    T-Rex 250 Pro DFC Microbeast - YouTube

Kommentar

• mysteryx
      Member
      • 18.05.2013
      • 345
      • Florian
      • Köln

Hatte auch zwei 6V LiPos von dort, wo jeweils eine Zelle eingebrochen ist/eingebrochen war. Gerade einen Flug bei 50% Entladung hinter sich...

Ich sollte n Foto vom LiPochecker sowie der Rückseite mit der Seriennummer/Garantiecode machen, eine Fehlerbeschreibung mit beischreiben und keine Woche später waren die Ersatzakkus da.

Garnicht mal schlecht der Service wenns danach geht.

Kommentar

• troll05
        Senior Member
        • 24.06.2013
        • 1378
        • Andreas
        • Nähe MUC

Der Titel ist falsch gewählt, eigentlich müsste es Heissen "Gerade bei HK..."

Geht mit euren Beschreibungen mal zum lokalen Händler und schaut ob der euch einen Akku umtauscht...
        Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Hallo_Frosch
          Member
          • 25.05.2011
          • 285
          • Stephan
          • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Meine (beiden) Probleme wurden auch ruck-zuck gelöst.
          Und mal schnell im Online Chat eine falsche Bestellung storniert, völlig Problemlos.
          @Thermikflieger007
          Guckst du hier:
          Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Bei Mir genau so...
            Ich handhabe das jetzt so dass ich bei meinem lokalen Händler das Premiumzeug hole, Mechaniken beim Hersteller direkt und Akkus und Zeug beim Chinesen in Käseland.
            Die sind super nett da

Kommentar

• Dathomir
              Member
              • 11.07.2010
              • 167
              • Heins

Na ja Kulanz? Wenn du in Deutschland einen Akku kaufst hast du 6 Monate drauf lt. Gesetz
              Compass 550 Ult
              Chronos 700
              TDR

Kommentar

• scheich
                Senior Member
                • 03.07.2007
                • 3957
                • Ugur
                • Aschaffenburg

Zitat von Dathomir Beitrag anzeigen
                Na ja Kulanz? Wenn du in Deutschland einen Akku kaufst hast du 6 Monate drauf lt. Gesetz
                Das wird sich in der Praxis kaum realisieren....

Ich hatte zu meiner Spitzenzeit mindestens 1 Ladezyklus am Tag.und es gibt viele hier die täglich fliegen.....

Da kann ich mir über die Gewährleistung jedes halbe Jahr einen neuen Akku schicken lassen.....

Zu schön um wahr zu sein :-)
                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                MZ 24 Hott

Kommentar

• Hallo_Frosch
                  Member
                  • 25.05.2011
                  • 285
                  • Stephan

Hast du das in der Praxis schon mal probiert ? Viel Spaß
                  Da lernst du Händler mal von der störrischen Seite her kennen.

Kommentar

• scheich
                    Senior Member
                    • 03.07.2007
                    • 3957
                    • Ugur
                    • Aschaffenburg

Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigen
                    Hast du das in der Praxis schon mal probiert ? Viel Spaß
                    Da lernst du Händler mal von der störrischen Seite her kennen.
                    Ja genau das meine ich doch,wie soll ich da die 6 Monate Gewährleistungspflicht durchsetzen?
                    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                    MZ 24 Hott

Kommentar

• Hallo_Frosch
                      Member
                      • 25.05.2011
                      • 285
                      • Stephan

Sorry, das war an den Beitrag über deinen Adressiert.

Und zum Thema: Bisher habe ich mit den Chinesen im Servicefall weniger Probleme als mit den lokalen Firmen gehabt. Deshalb kaufe ich da ja so gerne.

Kommentar

• Dathomir
                        Member
                        • 11.07.2010
                        • 167
                        • Heins

Das schöne an der Garnatie die 6 Monate ist, das der Händler das nachweisen muss und nicht der Kunde. Nach den 6 Monaten schauts wiederum anders aus.
                        Und schwache/verbrauchte Zellen sind immer noch etwas anders.

Sicherlich wird die Garantie Geschichte nicht ganz einfach aber so ganz leicht kommt der Händler da nicht aus.
                        Compass 550 Ult
                        Chronos 700
                        TDR

Kommentar

• donaldsneffe
                          Senior Member
                          • 01.04.2011
                          • 3878
                          • Walter
                          • Wien - Donauinsel

Die sind trotzdem dort extrem chaotisch bei HK (in Hongkong), ich werde seit neuestem dauernd mit Bonuspunk-Gutschriften "belästig"

In dem Chaos im September mit der Hongkongpost, die keine Lipos mehr lieferte, sind bei mir 3 Sendungen verloren gegangen (jeweils nur ca. 10 US$, und nur mit 2,99 $ nicht registriertem Versand); meine Lipo-Sendungen von der Zeit kamen eben extrem verspätet und dann mit Fedex an (btw: Seit ein paar Tagen gibt es wieder billigen Lipo-Versand aus Hongkong von Hobbyking, die kurzzeitig üblichen 16,x $ sind passé).

Nach dann knapp zwei Monaten (Anfang November) hab ich dann mal nett den Kundenservice angeschrieben, mit den Nummern der Bestellungen, und eben Erklärungen, dass viel später getätigte (auch Lipo-lose) Sendungen schon hier wären.
                          Sie meinten, wir sollten noch etwas warten, sie würden das urgieren.
                          Haben sie auch, sie teilten mir mit, die Sendungen sind zurückgekommen, ob ich sie wieder wolle, oder Bonus-Punkte, oder das Geld auf mein Paypal-Konto.
                          Ich wollte Bonus-Punkte.
                          Bekam ich auch sofort, für den Bestellwert der drei Sendungen, aber nicht für den Versand.
                          Ich bedankte mich, merkte noch nebenbei und sehr freundlich, aber mehr zum Spass, an, dass ich halt jetzt selbst die Versandkosten schlucken müsse.

Darauf hin bekam ich wieder von jemand anderem nochmal 2,99 US$ dazu.
                          Ich bedankte mich, hab den Fall (schon zum zweiten Mal) als "solved" markiert, Bewertung abgegeben. Und auch noch (beim Bedanken) angemerkt, dass das für mich jetzt ok so ist - ich hatte ja ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich das Geld - nicht registrierte Sendung - überhaupt wiedersehe; das kleine Risiko geh ich normal schon ein.

OK, da wars aber noch nicht aus.
                          Jetzt bekomm ich gestern nochmal ne Nachricht, meine Sendungen sind wieder im Warehouse, ob sie mir die jetzt nochmal schicken sollen oder ob ich das Geld (Bonuspunkte) will.
                          Ich bin ja ein ehrlicher Mensch, schreib zurück, alles ist ok, ich hab schon, nur zweimal Versand nicht, und den brauch ich auch nicht, ist ok, Ende, Fall gelöst.
                          Aber nein, heut krieg ich nochmal das Geld für ne Sendung gutgeschrieben, natürlich mit ner Nachricht.
                          Ich schreibe zurück, das das schon gelöst ist, ist ok, danke, ich ja nur das mit dem Versand angemerkt hätte.
                          Ich krieg ne Message zurück, dass ich die Bonuspunkte nur für die Bestellung, aber nicht für die Versandkosten der Bestellung verwenden könne (das weiß ich eh ) und krieg nochmal 2,99 oder so gutgeschrieben...

Also ich kenn mich nimmer aus, da man auch nirgends sieht, wieviel man wann gutgeschrieben bekommen hat bei den Bonuspunkten (die ßbersichtsliste ist zu vergessen, da seh ich bei mir Sachen von 2011 und so, mehr als 100 Bestellungen zurück) - jedenfalls ... naja - ich hab den Fall jetzt zum dritten Mal als "gelöst" markiert, zum dritten Mal ein positives Feedback abgegeben...

Schmunzeln muss ich schon (geht nur um ein paar Euro).
                          Liegt wohl vielleicht am schlechten Englisch der Leute dort oder so...

Nochmal antworten werd ich jetzt nicht - sonst krieg ich noch mehr unverdientes Geld von denen

Ansonsten hatt ich bis jetzt (vor diesen 3 Sendungen) drei oder viermal etwas zum Beanstanden (kaputten ESC, Microboard, ...) und hab das Geld jedesmal ziemlich problemlos (ESC mit Video) zurückbekommen; dauert halt etwas.

Ich könnte bis jetzt (ca. 170 Bestellungen) auch NUR Positives über den Hobbyking-Support sagen (langsam, ja, manchmal etwas schwierig mit der Verständigung, aber sonst).

Naja, und diese Belästigungen jetzt, die werd ich verschmerzen (und Hobbyking sicher auch)

Gruß,

Walter

Kommentar

• Mikewoofer
                            Mikewoofer

Also keine Ahnung was ihr für Händler habt . Aber es sind nicht alle so .

Wenn ich nach 4 Monaten zu meinem Händler Fahre und dem den Lipo auf den Tisch lege weil er Gebläht ist oder eine Zelle wegbricht/driftet . Geht er ins Lager und Tauscht den Lipo 1:1 ohne Mucken aus

Kommentar

Lädt...
                            X