da ja immer viel über den miserablen Service von Hobbyking berichtet wird hier mal was positives.
Ich hatte zwei Akkupacks für meinen 550er bestellt, den aber gecrasht, bevor ich die neuen Akkus ausprobieren konnte. Bis der Heli wieder flugfähig war, sind dann einige Wochen vergangen. Beim ersten Flug mit einem der neuen Akkus ist dann eine Zelle eingebrochen. Diese ließ sich auch nur noch bis 3,9 V aufladen.
Ich habe mich dann mit der HK Hotline schriftlich in Verbindung gesetzt, musste ein Foto von Akku mit Garantienummer und angeschlossenem Lipo-checker einsenden. Es hat dann noch etwas gedauert, aber ich habe trotz der abgelaufenen Garantiefrist (1 Monat bei Lipos) und umgelöteter Stecker einen neuen einwandfreien Akku kostenlos geliefert bekommen. Den defekten Akku konnte ich behalten. Den kann ich mit etwas Lötarbeit und Nachkauf einer einzelnen Zelle wieder in Ordnung bringen.
Zum Vorgang meinte der Service von HK, das dies eine "einmalige Kulanzleistung" sei, da ich dort inzwischen Platinium Member bin. Ok, nach deren AGBs hätten sie mir den Akku nicht mehr tauschen müssen.
Wichtig: Um zukünftig Garantie auch HK-Akkus zu bekommen, muss man den Garantiecode gleich nach Erhalt des Akkus auf der HK-Seite eingeben.
Matthias

Kommentar