Ladekabel für 1 Scorpion Backup Guard um das Backup Guard mit herkömmlichen Ladegeräten zu laden hochwertiges Silikonkabel besteht aus 1 Buchse für das Scor
Der Guard hat einen Servostecker, an dem - lediglich - zwei Anschlüsse belegt sind ( + und -). Am Ladekabel sind allerdings alle drei Anschlüsse belegt!?
- Warum?
- Vermutlich wird der Servostecker vom Guard so herum reingesteckt, dass schwarz auf schwarz kommt. Ja?
Also kannst du balancen, deshalb 3 Kabeln.
Plus, Minus und Balancerkabel
Am Balanceranschluss ist mir das auch klar, aber warum drei Anschlüsse an den Stromkabeln? Selbst beim 6S Akku habe ich ja nur zwei. Außerdem werden ja nur zwei Anschlüsse belegt. Am Backup Servostecker sind nur zwei Kabel angeschlossen, der dritte Anschluss (Daten) ist frei. Der Ladestecker hat dort allerdings einen Anschluss. Warum*
Am Balanceranschluss ist mir das auch klar, aber warum drei Anschlüsse an den Stromkabeln? Selbst beim 6S Akku habe ich ja nur zwei. Außerdem werden ja nur zwei Anschlüsse belegt. Am Backup Servostecker sind nur zwei Kabel angeschlossen, der dritte Anschluss (Daten) ist frei. Der Ladestecker hat dort allerdings einen Anschluss. Warum*
Weil du den Scorpion über den Balanceranschluss ladest, nicht über das Servokabel mit 2 Anschlüssen.
Ich bin mir grad nicht sicher ob ich deine Frage verstehe.
Die Frage: warum hat das Ladekabel 3 Pins belegt, der Servostecker vom Backup aber nur 2. oder?
Der Servostecker kommt ins FBL System und bleibt dort, geladen wird nur über den Balancer.
Am Balanceranschluss ist mir das auch klar, aber warum drei Anschlüsse an den Stromkabeln? Selbst beim 6S Akku habe ich ja nur zwei. Außerdem werden ja nur zwei Anschlüsse belegt. Am Backup Servostecker sind nur zwei Kabel angeschlossen, der dritte Anschluss (Daten) ist frei. Der Ladestecker hat dort allerdings einen Anschluss. Warum*
Du lädst über den Balaceranschluss mit Plus und minus und der mittlere Anschluss ist zum Balancieren, desshalb auch dieser oder dieses Ladekabel.
+ und - an das Ladegrät anschließen, den einen Balaceranschluss zum Backup Guard den anderen an den Balacer Board.
Der Ultramat 18 macht das nicht, daher das Ladekabel, das zwei Stecker besitzt: einen Balanceranschluss und eben den Ladeanschluss, dort sind allerdings alle drei Anschlüsse des Servosteckers belegt.
Ich habe doch das Kabel verlinkt. Auf dem Foto sieht man links den Stecker, in den der Servostecker des Guards gesteckt wird. Der Servostecker vom Guard hat aber nur zwei Anschlüsse, der des Ladekabels drei.
Der Ultramat 18 macht das nicht, daher das Ladekabel, das zwei Stecker besitzt: einen Balanceranschluss und eben den Ladeanschluss, dort sind allerdings alle drei Anschlüsse des Servosteckers belegt.
Ich habe doch das Kabel verlinkt. Auf dem Foto sieht man links den Stecker, in den der Servostecker des Guards gesteckt wird. Der Servostecker vom Guard hat aber nur zwei Anschlüsse, der des Ladekabels drei.
Jetzt erkenn ich den Fehler
Also nein, der Scorpion hat einen Servostecker (der kommt ins Stabi und bleibt IMMER dort) und einen Balancerstecker mit 3 Pins (JST-XH). Diesen Balancerstecker steckst du in den Stecker (auf der linken Seite des Fotos) und den 2. Balancerstecker des Ladekabels in eine Adapterplatte oder direkt an den Ultramat.
Das Servokabel mit den 2 Kabeln dient NUR zum Entladen DIREKT am Stabi.
Mein Guard kam Ende letzter Woche, das Ladekabel heute per Post ins Büro. Peinlich, okay, mit dem Laden ist jetzt alles klar. Hätte auch alleine darauf kommen können / müssen. Danke.
Zu allem ßbel funktioniert mein Guard nicht; wird Schalter betätigt, geht rote Lampe an, Zellen, liegen bei ca. 3,77 V (Pro Zelle), er liefert allerdings keinen Strom. Hab ihn zum Ausprobieren an einen herumliegenden Empfänger angeschlossen: nichts passiert. Habe die Kabel danach an einen Batterientester gehalten; nichts. Mehr als einschalten geht ja wohl nicht.
ich weiß nicht ob Du bei dem Bachup Guard etwas messen kannst.
Das Schaltteil das auf dem Bachup Guard verbaut ist, liefert Dir über den Servostecker den Strom, aber nur beim Ausfall Deiner Stromversorgung am Empfänger (Sprich im Heli).
Der Backup Guard wird ja auch erst eingeschlatet, wenn bei dem Heli schon alles funktioniert. Erst jetzt wird der Bachup Guard mit dem Schalter eingeschlatet. Die Elektronik von dem Bachup Guard misst nun, am Empfänger den Strom und ob der auch "saft" hat.
Sollte nun mal die Stromversorgung unter brochen Sein (BEC oder Kabel oder, oder) dann Springt der Bachup Guard ein und Versorgt Deinen Empfänger mit Strom.
Jetzt ist der Heli über die Servos noch Steuerbar, der Motor läuft aber nicht mehr, weil die Hauptstromversorgung irgend ein Problem hat. Der Heli kann dann damit noch "Sicher" gelandet werden.
Selbst in Flächenmodellen macht dieser "Sicherheitsbautsien" sinn.
Wenn ich jetzt einfach einen Empfänger ohne alles nehme und den Guard anschließe, dann müsste doch zumindest ein Lämpchen am Empfänger angehen weil der mit Strom versorgt werden müsste; es tut sich allerdings nichts. Klipse ich die zwei Kabel aus dem Servostecker und halte diese an einen Batterietester tut sich ebenfalls nichts.
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