ich suche einen guten Lader für meine E-flite S1 lipos (nqx-ncpx)
Da ich aus den Rc-Car bereich komme wird mein Robbe Power-Peak-E1 verkauft.
Nun brauche oder suche ich ein Ladegerät was diese Lipos gut läd, und auch in zukunft (450 bis 500 klasse wenn ich es behersche) zu gebrauchen ist.
Würde mich über vorschläge freuen.
Das Power-Peak-E1 kann doch bis 14S Lipos laden.
Warum alsp verkaufen? Ist doch ein gutes, leistungsstarkes Gerät?
Mit Adaptern/Ladekabeln kannst Du so ziemlich Lipo damit laden, auch die kleinen für den nano.
Das blöde ist das ich sehr viel Beruflich unterwegs bin. Suche deshalb einen Lader der ohne Netzteil auskommt. Denn immer alles mitnehmen ist echt blöd. Würde mich freuen wenn Ihr mir
eine alternative nennen könntet. Alles in einen Koffer wehre perfekt.
Da kommt jeder einfache 50 bzw. ggf. 80W Lader in Frage, z.B. das Imax B6 AC oder einer der zahlreichen Clone. Dazu noch nen passendes 4-fach-Ladekabel und Du hast alles was Du brauchst!
NiCd...........1,2 Volt............delta-Peak.................0,8 Volt
NiMh...........1,2 Volt...........delta-Peak..................0,8 Volt
LiIo............3,3 Volt............4,2 Volt.....................2,5 Volt
LiPo............3,7 Volt...........4,2 Volt.....................3 Volt
LiFe............3,3 Volt...........3,6 Volt.....................2 Volt
Die Tabelle passt... wieso zweifelst Du daran?
Meine Aussage bezog sich darauf dass die Daten für alle Lipos gelten... es gibt keine "richtigen" und "falschen" Lipos, nur LIPO oder eben nicht Lipo !
Welche Lipos habe ich denn bei meinen ncpx und nqx??
Glaube ich komme jetzt etwas durch einander. Sind es keine LiFi??
Es geht mir nur eigentlich um die Ladeschlussspannung und Entladeschlussspannung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar