2 Lipos an einem Ausgang laden, was wird benötigt?
Hallo,
ich habe 2 Robbe Power Peak Twin EQ-BID 1000W Ladegeräte und überlege aktuell, wie ich 2x2S bzw. 2x3S Akkus an einem Ausgang laden kann.
Die ßberlegung kam erst Zustande, weil ich im Lindinger Katalog folgende Balancer Adapter Platine entdeckt habe:
AW: 2 Lipos an einem Ausgang laden, was wird benötigt?
Am besten finde ich die V3 Parallelboards von epbuddy. Auch wenn man mal nen Balancer aus versehen verkehrt ansteckt fackelt nicht gleich was ab.... Lade damit am Junsi 4010 mit bis zu 40A pro Ausgang bis zu 4 Akkus und bis zu 6s parallel
Am besten finde ich die V3 Parallelboards von epbuddy. Auch wenn man mal nen Balancer aus versehen verkehrt ansteckt fackelt nicht gleich was ab.... Lade damit am Junsi 4010 mit bis zu 40A pro Ausgang bis zu 4 Akkus und bis zu 6s parallel
Ja, die sind genial...ich hab auch schon zwei HKs gekillt weil der tolle EH Anschluss eben doch viel zu leicht verpolt werden kann.
Die Sicherung macht total Sinn EPBuddy's ParaBoard V3 and Micro ParaBoard - TJinTech
Das ja nen schöner laden, der hat sogar passende junsi 308b lader am start für 269$ uiiii das wären ja bei aktuellen kurs mhhhhh nur 200€ plus versand und evtl zoll :-)
Sind die epbuddy boards wirklich so viel narrensicherer als die günstigen ausm ebucht oder von HK (ok bei den von HK hatte es beim testen auch mal geknistert beim balancer anschluss test).
So fliegt halt die Sicherung bevor es die Leiterbahnen rausbrennt bzw. Die Polysicherungen sprechen an und werden hochohmig..... Auf YouTube hab ich mal ein Video gesehen wo einer mit einem Junsi 4010 Lader und zwei Akkus die Balancer absichtlich am V3 Paraboard verkehrt einsteckt ohne Funken oder sonstigen defekten.... Das einzige Problem ist das die Polyfuses recht heiß werden, beim Junsi 4010, da es so einen hohen Balancerstrom hat.... aber sonst alles Tiptop....
Solche Adapter habe ich schonmal gesehen, diese haben ja immer jeweils einen separaten Stromanschluss.
Der Robbe Adapter hat ja aber keine separaten Stromanschlüsse, dass ist ja nur ein reines Balancerboard.
Wie funktioniert das dann?
Kommt auf deinen Lader an.... Beim Cellpro gibts ne Brücke die man Stecken muß damit er weiß das er über den Ballancer laden soll.... Glaub aber dein Robbe Lader hat dieses "Feature" nicht....
Solche Adapter habe ich schonmal gesehen, diese haben ja immer jeweils einen separaten Stromanschluss.
Der Robbe Adapter hat ja aber keine separaten Stromanschlüsse, dass ist ja nur ein reines Balancerboard.
Wie funktioniert das dann?
ist eigentlich nur ein Balancerkabel, an der einen Seite ein 6s Anschluss. an der anderen Seite 2 x 3s ,
den Stromanschluss musst du dir selber basteln, kann morgen ein Foto machen wie es bei mir aussieht
Blade mCPX V2
T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
DX8t, Sim : Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar