Da sich mein 3s Ladegerät für meinen Blade 450 3D ( das im RTF set dabei war) in letzter Zeit immer öfter während des Ladevorgangs nach ein paar min einfach abgeschalten hat is es nun soweit :
Ein neuer Lader muss her !
Ich würde damit gerne sofern möglich und ratsam ( hab darüber sehr geteilte Meinungen gelesen )
Jeweils 2 meiner SLS xtron 2200 mah Akuus gleichzeitig laden können
sofern ich das richtig verstanden habe müsste das mit
diesem 2x3S-> 6S Splitter
und diesem Ec3 Steckerverbund
möglich sein
Die Sache mit den Ladegeräten hat sich doch etwas schwieriger als gedacht herausgestellt
Ursprünglich wollte ich mir ein P60 SET kaufen.
Das hätte es beim Händler um die Ecke um 80 € gegeben.
Leider ist das momentan nicht lieferbar , weder in deluxe noch in Normalversion.
Beim selben Händler könnte ich auch noch ein Dynamite Ultra Power 150W Ladegerät
reduziert um das selbe Geld bekommen
Das würde gut passen und damit hätte ich auch noch Leistungsreserven nach oben.
Das einzige Problem dabei ist dass das Ladegerät eine maximale Input Spannung von 18 V hat
1V mehr und ich könnte den Lader mit einem meiner alten 19V 150 W Laptop Netzteile betreiben :/
Hätte hier irgendwer eine Idee, wie man hier die Spannung um 1 V senken könnte ?
Gibt es hier vill solche "adapter" zum anlöten ?
Hab bis jetzt nur über die Möglichkeit Dioden anzulöten gelesen (die sollen aber sehr warm werden)
Einen halbwegs günstigen AC/DC Wandler mit dierser Leistung habe ich leider nicht gefunden .
Auf Hobbyking sind die meisten leider nicht lagernd.
Hat wer von euch Erfahrungen mit diesen Ladegeräten gemacht bzw andere Empfehlungen in diesem Preissegment ?
Recht viel mehr als 90-100 € erlaubt hald mein Budget derzeit leider nicht

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten !
LG
Niti

Kommentar