Parallel Kabel für 3s Balancer Anschluss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerUlli
    DerUlli

Parallel Kabel für 3s Balancer Anschluss

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage und in der SuFu nicht die passende Antwort gefunden. Ich möchte an dem Balanceranschluss des Lipo neben meinem Lipowarner auch meine Positionsbeleuchtung anschließen. Leider scheint es für diese Anwendungsart keine passend konfektionierten Kabel zu geben.
    Ich brauche also 1x3s male auf 2x3s female.
    Kennt jemand entsprechende Bezugsquellen, muss ich selber zu Stecker und Kabel greifen oder spricht sowieso etwas gegen diese Art der Balancerkabelnutzung?

Vielen Dank schon mal im voraus.
    Gruß
    DerUlli
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Parallel Kabel für 3s Balancer Anschluss

Welche Balancerstecker hast Du denn an Deinen LiPos? Falls es EH sind, kannst Du jedes Multibalancerboard nehmen, denn die 3S-Anschlüsse passen auch auf die 4S/5S/6S-Stecker. Bei XH ist es komplizierter, da man hier bei breiteren Steckern eine Nase abschneiden muß bei dieser Anschlußart. Alternative ist freilich: selber löten

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• s.nase
      Senior Member
      • 12.11.2011
      • 1400
      • San
      • Berlin

Nessel-elektronik hat so ein Kabel mit Sicherheit im Programm.

Kommentar

• DerUlli
        DerUlli

Erstmal Danke für eure Antworten. Ich werde mich erstmal bei Nessel umsehen. Ist allerdings recht unübersichtlich die Seite.
        Eine Frage noch zur Technik. Sind die Balancer Y-Kabel für meinen Zweck die richtigen? Warum ist bei diesen ein PIN direkt verbunden? Kenne mich mit Elektrik NULL aus, sorry.
        Gruß
        Ulli

Kommentar

• s.nase
          Senior Member
          • 12.11.2011
          • 1400
          • San
          • Berlin

Ich hab gerad mal bei Nessel geschaut. Ein paralelles Blancerkabel(balancerBuchse paralell auf zwei BalancerSTecker) hat der tatsächlich nicht im Angebot.

Wenn du mir ein Foto von deinen Balancer-/Liposaver-/ Beleuchtungsanschluß machst, kann ich dir ein gleich passend langen Adapter zusenden.

Kommentar

• DerUlli
            DerUlli

Wow, dass ist ja mal ein Angebot. Die Beleuchtungseinheit wird wohl erst Anfang kommender Woche kommen. Ich werde dann mal versuchen zeitnah die passenden Bilder hier hoch zu laden.

Danke und Gruß
            Ulli

Kommentar

Lädt...
            X