nachdem ich eben ein paar 2s Akkus geladen habe, wollte ich noch andere (1s) Akkus laden, musste also ein anderes Ladekabel an mein Ladegerät ( das hier ) stecken. Da ich heute abend etwas geistig umnachtet war (musste lernen, schizophrenerweise Elektrizitätslehre), hatte ich vergessen die Lipos vorher abzuziehen und den Strom abzuschalten. Nachdem ich dann das Balancerkabel abhatte, wollte ich das Minuskabel abziehen. Dabei ist es wohl zu einem Kontakt mit etwas leitendem gekommen und es gab einen kräftigen Blitz, ich hab danach schnell den Steckdosenstecker abgezogen. Jetzt wollte ich das Pluskabel abziehen, da ich mich wieder in Sicherheit wog, hab aber die noch angeschlossenen Lipos vergessen. Nachdem es hier wieder zu einem kräftigen Blitz kam, diesmal schien er von unten zu kommen, kann aber auch ein Vergucker sein, hab ich dann Lipos zuerst und dann das Pluskabel mit einer isolierten Zange abgezogen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich die Lipos noch benutzen, ich befürchte, dass sie jetzt tiefenentladen sein könnten, hab leider keinen Tester da.
2. Kann ich das Kabel generell noch benutzen? Ich müsste eh erstmal einen neuen Goldie anlöten, den Minusgoldie hat's angeschmolzen (siehe Bild).
3. Kann ich den Lader noch benutzen?
Bitte steinigt mich nicht, ich weiß wie bescheuert das war

Ich bin jetzt doch recht besorgt und freue mich über Antworten.
MfG Alex
Kommentar