Graupner Service?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ninjaper
    Senior Member
    • 13.09.2009
    • 1127
    • Per

Graupner Service?

Hallo ich versuche seit Tagen fen Service von Graupner zu erreichen. Es ist aber entweder keiner da oder besetzt. Gibt's noch ne andere Möglichkeit die zi kontaktieren? Registrierung auf der HP klappt aich nicht. Hab ne Frage zum Polaron Ex.
    Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1558
    • MArco

AW: Graupner Service?

schreib eine email, hab gestern abend eine geschrieben, heute früh direkt eine antwort bekommen...
    emailadresse ist im menü service - kontakt
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• holgers
      Senior Member
      • 21.09.2010
      • 1331
      • Holger
      • Berlin

genau, Per Mail. Auch ich hatte noch am selben Tag eine freundliche und kompetente Auskunft zum UDP80 bekommen.

Gruß, Holger

Kommentar

• mwe25
        Member
        • 06.01.2012
        • 440
        • Marco

Hi,
        Email Antwort geht sauschnell.
        Hab noch folgende Telefonnummern:
        0180 5 472876
        07021 7220
        T-REX 550 V2, 700 DFC HV, Henseleit TDR

Kommentar

• ninjaper
          Senior Member
          • 13.09.2009
          • 1127
          • Per

Also ich hab folgende e-mail am 7.5.2014 geschrieben:
          Guten Tag, mein Name ist Per G. und ich habe mir vor 2 Wochen das Polaron EX Combo bei World-of-Heli gekauft. Es ist auch wirklich ein sehr gutes und schön gestaltetetes Ladegrät. Doch es gibt eine Sache die ich nicht begreife. Vorher hatte und habe ich das Duo 50. Bei dem Polaro gibt es zwei Bildschirme pro Ausgang. Nun stelle ich bei dem esten Bildschirm mein Akku ein(6S 5000mAh) und drücke auf Copy und der Akku erscheint auch im unteren Bildschirm. Wozu dient der untere Bilschirm denn für Ausgang 2 ist er nicht denn da muss ich den 2. 6S Accu von der 12S Stange extra einstellen. und der 2. untere bei Ausgang 2 lässt sich garnicht verstellen wozu dienen die Bilschirme unten*??
          Ach und noch ein Hinweis wen ich einen Akku benenne bsw. Pulse 1 erscheint wenn ich auf Charge drücke nicht der Akkuname sondern die Art des Akkus da ich aber viele 6S besitze weiß ich nie welcher es ist und muss immer bei Provil nachschauen. War beim Duo 50 besser.
          Ich würde mich sehr über eine Antwort oder einen Anruf freuen denn beim Service konnte ich tel. niemenden erreichen.
          MfG Per G.
          Und bis heute habe ich noch keine Antwort
          Schon ärgerlich wenn man niemanden erreicht!
          Zuletzt geändert von markus2911; 11.05.2014, 08:26. Grund: Nachnamen unkenntlich gemacht
          Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Ich sehe Graupner nicht als Beratungsinstitut, wenn es ein Manual gibt. Deine Mail wirkt jetzt nicht unbedingt motivierend darauf zu antworten (Zitat: "*??"). Wenn man zwei Monate einen Job als Supporter macht und dann solche Mails bekommt, hat man Augenkrebs. Ich finde, Mails haben zwingend höflich und vor allem fehlerfrei zu sein, notfalls mal einen Computer drüberlaufen lassen vor dem Absenden!

Kommentar

• J-S
              J-S
              modellbau-nordhausen
              Fachgeschäft & Flugschule
              • 16.07.2003
              • 1073
              • jens
              • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Ich sehe Graupner nicht als Beratungsinstitut, wenn es ein Manual gibt. Deine Mail wirkt jetzt nicht unbedingt motivierend darauf zu antworten (Zitat: "*??"). Wenn man zwei Monate einen Job als Supporter macht und dann solche Mails bekommt, hat man Augenkrebs. Ich finde, Mails haben zwingend höflich und vor allem fehlerfrei zu sein, notfalls mal einen Computer drüberlaufen lassen vor dem Absenden!
              Und trotzdem sollte man professionell arbeiten. Wenn man Augenkrebs bekommt oder einen dicken Hals....sollte man nicht im Support arbeiten....da sollte man das ertragen.

Grüße
              www.modellbau-nordhausen.com
              Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Cyber
                Senior Member
                • 30.06.2006
                • 1572
                • Daniel

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es in Kirchheim letzte Woche Probleme mit den Telefonleitungen gab, was immer wieder zu Ausfällen führte.
                Probiere es doch einfach nächste Woche wieder.

BTW:
                Wenn jeder Supporter so eine Einstellung wie Taumel hätte, dann könnte man den Support auch gleich dicht machen. ;-)

Kommentar

• Black-Shark
                  Senior Member
                  • 17.04.2012
                  • 1628
                  • Jens
                  • Vienenburg am Nord - Harz

Wenn jeder der Meinung ist, auf eine verständliche Schreibweise verzichten zu dürfen, und man es dem Support so extra extrem schwer macht, muss man sich nicht wundern, dass der Service für viele Unternehmen viel zu teuer wird.
                  Wer kann sich denn noch zum Service einen Kryptographiedienst leisten?
                  Ein MINDESTMAß an Interpunktion dürfen wohl auch die Servicemitarbeiter verlangen!?
                  Oder ist man in Service gleiche ein Sklave, der zu schlucken hat was einem der Kunde so vor die Füße wirft?
                  Manche haben hier wirklich keinen Respekt mehr vor anderen Menschen.
                  Auch ein Servicemitarbeiter ist ein Mensch und verdient Respekt und der Respekt beginnt mit der Art und Weise wie eine E-Mail verfaßt wurde!
                  Die E-Mail, so wie sie geschrieben wurde, ist einfach nur grausam!
                  Ich habe Sie mir nun mehrmals durchgelesen und bis auf die Frage zum Sinn der Monitore, nicht entschlüsseln können, was da noch so für Sinn enthalten sein soll.
                  Also bitte nicht immer so von oben herab.
                  Fragt euch einfach mal wie ihr auf ~500 E-Mails am Tag, 5 Tage die Woche, die so verfaßt werden, reagieren würdet und dann gebt euer Urteil ab!
                  Manch einer hier ist wirklich NUR NOCH KUNDE. Eventuell mal für ein paar Wochen die Seiten wechseln?
                  Respekt ist das Zauberwort!

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• markus2911
                    Member
                    • 17.12.2011
                    • 744
                    • Markus
                    • Dülmen

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                    Wenn jeder der Meinung ist, auf eine verständliche Schreibweise verzichten zu dürfen, und man es dem Support so extra extrem schwer macht, muss man sich nicht wundern, dass der Service für viele Unternehmen viel zu teuer wird.
                    Ein MINDESTMAß an Interpunktion dürfen wohl auch die Servicemitarbeiter verlangen!?
                    Oder ist man in Service gleiche ein Sklave, der zu schlucken hat was einem der Kunde so vor die Füße wirft?
                    Auch ein Servicemitarbeiter ist ein Mensch und verdient Respekt und der Respekt beginnt mit der Art und Weise wie eine E-Mail verfaßt wurde!
                    Die E-Mail, so wie sie geschrieben wurde, ist einfach nur grausam!
                    Ich habe Sie mir nun mehrmals durchgelesen und bis auf die Frage zum Sinn der Monitore, nicht entschlüsseln können, was da noch so für Sinn enthalten sein soll.
                    Also bitte nicht immer so von oben herab.
                    Fragt euch einfach mal wie ihr auf ~500 E-Mails am Tag, 5 Tage die Woche, die so verfaßt werden, reagieren würdet und dann gebt euer Urteil ab!
                    Manch einer hier ist wirklich NUR NOCH KUNDE. Eventuell mal für ein paar Wochen die Seiten wechseln?
                    Respekt ist das Zauberwort!

Ich gebe dir da Recht
                    Aber muss man gleich mit der Peitsche auf Leute schlagen, die nicht Super Perfekt Deutsch können
                    Als Ausländer kann ich dir sagen das Deutsch nicht leicht ist und ich da meine mühe mit habe
                    Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von markus2911 Beitrag anzeigen
                      Aber muss man gleich mit der Peitsche auf Leute schlagen, die nicht Super Perfekt Deutsch können
                      Das hat hier nichts mit Sprachkenntnissen zu tun, eher mit Trefferschwierigkeiten auf der Tatatü.

Schon der erste Absatz im ersten Posting:
                      "fen", "zi", "aich".

Diese Wörter gibt es nicht. Gerne wieder zurück zum Thema, aber ich bin sicher, er bekommt mehr Hilfe (von uns und von Graupner), wenn er sich ein bisschen zusammenreißt (auch in den anderen Foren).

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12083
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

und man es dem Support so extra extrem schwer macht
                        Bitte wo?

Gerade der Support muss mit allen - und ich meine hier alle - Anfragen zurecht kommen. Ob da jetzt die Interpunktion in Teilen verbesserungswürdig ist oder ein paar Fragezeichen hintereinander gesetzt werden: ein guter Kundendienst sieht darüber hinweg und gut is'.

Jetzt dem TE die Schuld für die Nichtreaktion in die Schuhe zu schieben ist an den Haaren herbei gezogen.

Wo wird konkret 'was "geworfen"? Ich lese z.B.
                        Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                        Ich würde mich sehr über eine Antwort oder einen Anruf freuen
                        Und das
                        Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                        denn beim Service konnte ich tel. niemenden erreichen.
                        ist aus der Sicht des Kunden eine Tatsachenfeststellung, die nicht einmal einen Vorwurf enthält.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• garth
                          Senior Member
                          • 17.11.2009
                          • 2631
                          • Helmut
                          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Von der deutsch-Diskussion, die ja OT ist, mal abgesehen ist aber das ganze Thema nicht in der richtigen Rubrik oder ?
                          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Snake
                            Senior Member
                            • 25.08.2012
                            • 2157
                            • Klaus
                            • MUC Süd

mann...mann...mann...
                            ...many happy landings, Snake

Kommentar

• helibasher
                              Senior Member
                              • 04.07.2010
                              • 1141
                              • Klaus
                              • Wildflieger

Darf ich dann auch nur noch Produkte kaufen wenn ich die deutsche Sprache in Wort und Schrift perfekt berherrsche?

Arbeitest du vielleicht im Support?

Jeder Servicemitarbeiter sollte ein MINDESTMAß an Tolleranz gegenüber solchen Mails haben.

Kommentar

Lädt...
                              X