Suche passenden, sehr leichten 2S Lipo für BEC Stromversorgung !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

Suche passenden, sehr leichten 2S Lipo für BEC Stromversorgung !

MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
  • Ralf 2
    Member
    • 10.04.2009
    • 402
    • Ralf

AW: Suche passenden, sehr leichten 2S Lipo für BEC Stromversorgung !

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
    Leute echt, ich bin am verzweifeln, bin schon mehrere Tage am suchen, und finde einfach nichts vernünftiges passendes... werde noch bekloppt.
    Das ist schon der dritte Thread den Du nur für die Bordstromversorgung deines G500 aufmachst, wie viele sollen es den werden bis Du mit der Kiste fertig bist?

Gruß Ralf
    Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• rc2013
      Member
      • 14.01.2013
      • 869
      • Thomas
      • outdoor

irgendwie bezweifle ich die Kapazitätsangabe bei den Abmessungen und dem Gewicht:
      SLS Angaben würde ich mal als seriös bezeichnen, und die kommen bei einem 800er ! auf:
      Technische Daten:
      -Spannung: 7,4V
      -Ausführung: 2S1P
      -Kapazität: 800mAh
      -Dauerentladestrom: max. 45C (36,0A)
      -Kurzzeitiger Entladestrom: max. 90C (72.0A)
      -Ladestrom max. 4C (3,2A)
      -Gewicht: ca. 54 Gramm
      -Maße: ca. LxBxH 56x30x15mm

oder Hacker, ebenfalls 800er in der Light Version:
      Zellenanzahl [S] 2
      Kapazität [mAh] 800
      Nennspannung [V] 7,4
      Belastbarkeit, dauer 30 C
      Gewicht ca. [g] 52
      Maße ca. (L x B x H) [mm] 57 x 31 x 16

Also, wenn die den Lipo nicht gerade neu erfunden haben, dann stimmen wahrscheinlich die Angaben auf der Website nicht. 50% mehr Kapazität bei gleichen Abmaßen und Gewicht, schwer vollstellbar.
      Gruß
      Thomas

Kommentar

• skyfox60
        skyfox60

Yep, und dann gibt es noch den hier: 59 x 35 x27mm 6 Gramm.

Akku

Und unterbringen läßt sich im 500er Goblin anz sicher deutlich mehr.

Alternativ den Kram irendwie aufteilen, z.B. damit:

Akku

Böse Zungen sagen, die passen bei einem anständigen Heli der Länge nach auf die Heckrotorblätter

Ich geh jede Wette ein in dem Heli läßt sich auch ein 2S 2000 normaler Bauart unterbringen, ohne Klimzüge. Da setzt man sich mal ne halbe Stunde vor die Kiste und schaut sie sich an, da kommen einem ganz wilde Ideen.

Kommentar

• Boris M-K
          mylipo.de
          Onlineshop
          • 22.02.2011
          • 462
          • Boris
          • Grasberg/Bremen

Das Maß passt schon, da Empfängerakkus wie dieser meist geringe C-Raten haben. 1100er innerhalb dieser Maße könnten wir auch adhoc bauen. (53x30x18,5mm)

Kommentar

• skyfox60
            skyfox60

Zitat von rc2013 Beitrag anzeigen
            irgendwie bezweifle ich die Kapazitätsangabe bei den Abmessungen und dem Gewicht:
            SLS Angaben würde ich mal als seriös bezeichnen, und die kommen bei einem 800er ! auf:
            Ich glaub das schon, und ich verrate Dir auch, warum:

Wenn ich das richtig durchgelesen habe, geben die nur einen max. Ladestrom an, aber keine Entladerate.

Wenn der nur 5C Entladerate hat, dann kann es sein, das er so klein ist.

Bei gleicher Zellenzahl und Kapazität ist ein 40C überlicherweise auch größer als ein 20C.

Das die Entladerate nicht angegeben ist, ist allerdings allein schon mehr als Grund genug, von einem Kauf/Einsatz abzusehen. Wenn der bei 1300mAh z.B. nur 5C kann, wünsche ich schon mal viel Spass mit dem ersten Brown-Out.

Wenn er wirklich keinen Platz findet, und so auf das Gewicht achten muss, dann soll er in Gottes Namen doch ein externes BEC verwenden, z.B. das Keto oder Amax oder YEP oder noch besser das HV² vom Linus, m. E. das einzig akzeptable SBEC überhaupt. Das ist zwar die weitaus schlechtere Lösung, als der Empfängerakku, aber fliegen tut das auch.
            Damit fliegt ein 500er auch mal ganz locker im grünen Bereich.

Kommentar

• rc2013
              Member
              • 14.01.2013
              • 869
              • Thomas
              • outdoor

Hallo,
              sorry, aber an 5C Entladeleistung habe ich in diesem Zusammenhang nicht wirklich gedacht.
              Kann man nur "f f" wünschen, also viel Vergnügen
              Gruß
              Thomas

Kommentar

• juniorfuzzi
                Senior Member
                • 15.12.2011
                • 1203
                • Timm

Zitat von Boris M-K Beitrag anzeigen
                Das Maß passt schon, da Empfängerakkus wie dieser meist geringe C-Raten haben. 1100er innerhalb dieser Maße könnten wir auch adhoc bauen. (53x30x18,5mm)
                Das Angebot würde ich annehmen

Kommentar

• YunjitzuRC
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 1108
                  • Mathias
                  • Bad Salzuflen NRW

Zitat von Ralf 2 Beitrag anzeigen
                  Das ist schon der dritte Thread den Du nur für die Bordstromversorgung deines G500 aufmachst, wie viele sollen es den werden bis Du mit der Kiste fertig bist?

Gruß Ralf

Mod: wir bleiben bitte deutlich über der Gürtellinie !

Ich habe die Frage, welche Lipogröße (fürs BEC) im Goblin 500 empfohlen wird, mehrmals in meinen anderen Threads gestellt, das stimmt.

Allerdings ist diese Frage hier eine andere, welche in dem anderen Thread nunmal schnell untergeht, und auch nicht so viele Leute erreicht, und wirklich beantwortet hat mir meine Frage in dem anderen Thread ja nicht wirklich jemand...

Und wenn dich meine Fragen hier nerven, dann lies sie nicht. Mod: hier gilt das Gleiche

PS: Ich habe keinen Verein, kein Modelbaufachgeschäft in meiner Nähe, und auch keinen Kumpel oder so der dieses Hobby mit mir teilt.
                  Ich habe also im Prinzip nur dieses Forum.

Und ich bin außerdem ein Mensch, der Google benutzt, und nur hier Fragen stelle, wenn ich meine Antworten in Google oder in der Anleitung oder sonstwas nicht finde.

Mod: Und noch einmal

PS: Danke an alle anderen die mir helfen !
                  Zuletzt geändert von Toto; 14.09.2014, 01:57. Grund: Verbalattacken entfernt

Kommentar

• YunjitzuRC
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 1108
                    • Mathias
                    • Bad Salzuflen NRW

sry, schreibe einen neuen Post um nicht durcheinander zukommen.

also lasse ich von dem TA Lipo lieber die finger...

Mein Problem ist halt, das ich einen 2s Lipo suche, welcher beim Goblin 500 oben auf die Plattform vom FBL System drauf kommt.

Wenn ich einfach ihrgendeinen Lipo suchen würde, würde ich hier nicht so blöde Fragen stellen.

Entweder sind die Dinger zu klein, zu schwer, oder unpassende Größe. (zb zu lang)

Versuche halt, einen Lipo zu finden, womit ich wenigstens 3 Flüge machen kann, da ich 3x Flugakkus habe.

Das Problem ist halt, das ich den GR-18 benutzen will, und der kann nunmal nicht oben auf die Gyroplattform(Antennenverlegung), sondern muss da hin wo eigentlich mein BEC/2s Lipo hin soll........ (Unterm Servo)

Jetzt bleibt mir also nur, einen 2S Lipo zu finden, welcher so viel mah wie möglich hat, so leicht wie möglich ist, und hinten auf die Gyroplattform drauf passt.

Und er soll halt 3x Flüge halten.

Kommentar

• YunjitzuRC
                      Senior Member
                      • 14.02.2012
                      • 1108
                      • Mathias
                      • Bad Salzuflen NRW

Mod: Ich glaube, es reicht jetzt !
                      Zuletzt geändert von Toto; 14.09.2014, 09:24.

Kommentar

• Sealord
                        Member
                        • 23.12.2012
                        • 869
                        • Clemens

Ich hab da nix von spammen gesehen! Aber deinen letzten Beitrag hättest Du dir echt sparen können!

Die Lösung wurde Dir doch von BorisM-K schon angeboten: Lass Dir extra in der richtigen Größe einen von denen (mylipo) konfektionieren.
                        Allerdings glaub ich wenn Du da auch so auftritts bzw er sowas hier liest könntest Du ne Abfuhr bekommen! So wie es in den Wald hinein schallt.....
                        TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• rc2013
                          Member
                          • 14.01.2013
                          • 869
                          • Thomas
                          • outdoor

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
                          Ich hab da nix von spammen gesehen! Aber deinen letzten Beitrag hättest Du dir echt sparen können!

Die Lösung wurde Dir doch von BorisM-K schon angeboten: Lass Dir extra in der richtigen Größe einen von denen (mylipo) konfektionieren.
                          Allerdings glaub ich wenn Du da auch so auftritts bzw er sowas hier liest könntest Du ne Abfuhr bekommen! So wie es in den Wald hinein schallt.....
                          , schau mal auf die Uhrzeit wann der Beitrag entstanden ist. Entweder völlig frustiert oder vielleicht ein klein wenig angeheitert.
                          Take it easy.

Abgesehen davon, sollten 800maH für 3 Flüge völlig ausreichen. Bei einer Investition von unter 10,-€ würde ich das erstmal ausprobieren. Zumal man es auf der Gyroplattform so gestalten kann, daß man den Akku leicht wechseln kann.

Gruß
                          Thomas

Kommentar

• Kami Katze
                            Senior Member
                            • 05.10.2012
                            • 2577
                            • Frank
                            • Saarland

Und der ganze Aufwand wegen völlig unsinniger HV Servos lol

Kommentar

• Toto
                              RC-Heli Team
                              • 02.03.2008
                              • 3380
                              • Thorsten
                              • MLC Recklinghausen

Da die Diskussion keine weiteren fachlichen Post´s erwarten lässt, ist hier erst mal zu.
                              Gruß Toto

Kommentar

Lädt...
                              X