AW: Fehlermeldung beà Hyperion EOS 720i Super duo 3
ich habe seit einigen Tagen die gleiche Fehlermeldung. Mein Gerät ist ungefähr genauso alt wie Deins. Bei mir hat ein Firmwareupdate nichts gebracht. Kontaktspray habe ich auch schon probiert. Bei mir ist es der rechte Kanal.
Jetzt fängt der rechte Kanal ab ca 40% Akkuladung an den Ladestrom runter zu regeln. Wenn ein Lipo mit über 50% Kapa angesteckt wird kommt die Fehlermeldung, mit weniger Kapa wird es erkannt.
Ich habe auch schon im Internet nach dieser Fehlermeldung und deren Abhilfe gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
PS: diese Fehlermeldung kommt bei mir bei allen Lipos (verschiedene Hersteller und Größen, am Lipo liegt es also nicht)
Vielleicht weiß ja jemand was dazu.....
Wenn du nach "circuit error" suchst, kommen die ganzen Hyperion-Threads als Ergebnis. Dort berichten die User leider von nicht sehr gutem Service bei Hyperion. Ob es stimmt, würde ich gegebenenfalls nochmals nachlesen. Aber echtes Geld würde ich in die Hüttn eher nicht mehr reinstecken. Schau halt, ob dein Händler kulant ist.
Leider liest man von dem Service bei Hyperion sehr oft nichts gutes. So gibt es durchaus Erfahrungsberichte, wo der Lader ein halbes Jahr weg war. Ob sich das für dich lohnt, kannst nur du selbst beurteilen.
Ich habe letzte Woche (28.10. 2014) bei Lader wieder zurück bekommen! OHNE Reparatur mit dem Hinweis:" ... so etwas Altes machen wir nicht mehr!" !!
Und das, obwohl der eine noch Garantie hatte, inzwischen ist diese aber abgelaufen!!!
Für diese Aussage haben die 7 Monate und 14 Tage benötigt! Bravo Hyperion!!!
Isch habe fertig mit dieses Firma!! :-(
Mein Tip: Vergiß Hyperion und kauf dir nen Junsi 4010. Zarko ist recht flott und auch kulant!
Damit solltest du alle Probleme los sein!
Also bei meinem EOS 610i Duo war es eine Diode die defekt war. Die Diode ausgetauscht und der Lader ist seitdem wie neu! ImageUploadedByTapatalk1414965180.876150.jpg
Ich denke das Layout dürfte beim 720 ähnlich sein.
Allerdings hieß der Fehler bei mir "Output circuit Problem" und ich konnte auf keinem Kanal mehr laden.
Zuletzt geändert von Mataschke; 02.11.2014, 21:56.
Du meinst die D66? War sie sichtlich verschmort und "offensichtlich" kaputt?
Sie war augenscheinlich in Ordnung. Beim Messen dann aber hatte sie Durchgang, also Grenzschicht durch. Und vorher habe ich alle Leistungsfets und ShottkyRectifier getauscht weil ich nicht dachte dass die lumpige Diode um 9ct. kaputt sein könnte ...
Hallo
Ich verwende auch ein 720 DUO 3. Habe auch diese Fehler Meldungen hin und wieder; Wenn ich aber die Balancer "Gap" anschaue schwankt diese bei Bewegung des Balancer "Ladesteckers" extrem. Ich vermute das es daran liegt.
Mein Gerät ist ebenfalls 2,5 Jahre alt!
Viele Grüße
Andreas
Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Das mit den Balancer Steckern ist doch ein bekanntes Problem ... das habe ich z.B. an meinem Junsi Balancerboard. Da verzinne ich regelmäßig die Pins der Balancerstecker neu
Also bei meinem EOS 610i Duo war es eine Diode die defekt war. Die Diode ausgetauscht und der Lader ist seitdem wie neu!
[ATTACH]204129[/ATTACH]
Ich denke das Layout dürfte beim 720 ähnlich sein.
Allerdings hieß der Fehler bei mir "Output circuit Problem" und ich konnte auf keinem Kanal mehr laden.
@Mataschke: Wie bist Du darauf gekommen, dass die Diode das Problem ist ? Etwa alle Teile durchgemessen / messen lassen ?? "Output circuit Problem" , nicht ... error, ist die Meldung , die auch bei mir erscheint.
Ich hatte meinen Lader an den Dealer gesendet und heute die Info bekommen, dass Hyperion einen knapp 3 Jahre alten Lader nicht mehr anfasst.
Was ist überhaupt bei Hyperion los ?? Auf deren Homepage ist fast nichts mehr als lieferbar gekennzeichnet. Haben die den Laden dichtgemacht ??
[FONT="Arial"]5 x Trex 600 ESP, 1 x Trex 600 GF, Logo 500, Logo 550 SE[/FONT]
Ich bekomme seit heute die Meldung "Output circuit error" auf einem Kanal, wenn ich einen Akku laden möchte.
Das hatte ich seit ca. einer Woche auch sporadisch bei meinem EOS 720I NET3-AD. Bei mir war es ein loser Kontakt an einem Hochstromladekabel. Festgelötet - geht wieder...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar