Hallo, ich habe meine Autobatterie mit dem Imax B6 geladen, da sind kleine Kroko Klemmen dabei.
Um diese Klemmen an die dicken Pole der Batterie zu bekommen habe ich an die Pole einfache Schlauchschellen angeschraubt. Funktionierte 1A und war günstig.
Muß aber dazu sagen das es nur ein Test war ob ich mit dem kleinen Lader die 72 Ah Batterie vollbekomme. Nun es geht, dauerte allerdings seine Zeit bei effektiv 4A Ladestrom
KDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
Solo Pro V2, DX 6i
Noch einfacher: Batteriepole (mittig) mit einer 4er (Sackloch)Bohrung versehen, so dass man 4mm Laborstecker einstecken kann ...praktisch zum Laden und ebenso praktisch zum Anschluss eines Laders zur Verwendung als Spannungsquelle.
Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dich: klick mich
Vorteile:
- Boardspannung zur Ladegerätversorgung im Kofferraum, kein öffnen der Motorhaube nötig
- Batterieladegerät (z.B. ein CTEK, Junsi, etc.) einfach im Kofferraum anschliessen und die Autobatterie laden
Wie die Pole befestigt sind interessiert doch nicht - dazu müsste man eine Zeichnung suchen ( Google z.B. ) oder eine Batterie zerlegen - vorsicht SßURE.
Die Pole sind extrem weich - da es vermutlich Blei ist........
Wenn Du eine Säure-Fontäne aus dem Bohrloch hast - dann hast Du zu tief gebohrt...
mfg
Roland
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar