mit großer Ehrfurcht und Respekt vor den Kings des Modellbaus erlaube ich mir diese heiligen Hallen zu betreten und hoffe Hilfe bei meinem Problem zu bekommen. Ich bin kein Heli Flieger, sondern nur RC Car Fahrer. Seht es mir also nach, wenn ich vielleicht dumme Fragen stelle....

Ich arbeite derzeit an einem Custom RC Car Project bei dem ich genötigt bin mir die benötigten Lipos selbst zusammen zu bauen, weil es keine passenden Lipos in der benötigten Größe, Bauform und Kapazität gibt. Bekannternmaßen sind mehrzellige Lipos untereinander nicht verlötet, sondern die Zellen über Laschen miteinander verbunden sind. Diese Laschen sind der Optik nach miteinander "verpresst". Löst man diese Laschen, bzw. die Verbindung der Zellen, kann man diese nicht miteinander verlöten, zumindest ist mir das mit meinen einfachen Künsten nicht gelungen.
Meine Frage wäre nun, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt eine Lötverbindung herzustellen und wenn ja wie?
Wenn das mit dem Löten egal wie nicht geht, kennt jemand dieses Werkzeug womit man diese Laschen wieder verbinden kann?
Gruß und Danke
Serpentdriver
Kommentar