Ersatzlüfter für Netzteil efuel 30A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ronk
    Member
    • 02.01.2009
    • 517
    • Ronny

Ersatzlüfter für Netzteil efuel 30A

Hallo zusammen,

einer der Lüfter meines Netzteiles efuel (30A) macht schauderliche Geräusche, wird wohl bald nicht mehr funktionieren. Die Garantie ist abgelaufen. Ich möchte den Lüfter selbst tauschen, hab das Gerät schonmal aufgeschraubt und nachgesehen. Auf den Lüftern steht: JSL Model JDH4020S 12V 0,25A, das Lüftergehäuse misst 40x40mm. Habe das Netz bereits durchsucht, finde aber nichts eindeutig passendes... Kann jemand helfen? Welchen Lüfter könnte ich als Ersatz einbauen?

Gruß, der Ronny
  • Tuwog
    Member
    • 21.11.2012
    • 314
    • Philipp
    • Steiermark, Wagna

AW: Ersatzlüfter für Netzteil efuel 30A

Ich habe in den meisten Geräten die Noisblocker drinnen sind sehr leise und die lagern
    Halten da ewig. Findest über Geizhals
    Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• ronk
      Member
      • 02.01.2009
      • 517
      • Ronny

Hallo Tuwog,

vielen Dank. Wäre dieser: Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PM1 - 40mm gnstig kaufen der Richtige? Der hat einen dreipoligen Anschluss, die Originale im Netzteil haben nur zwei Anschlüsse... Kann man das so einfach anschließen?

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Tuwog
        Member
        • 21.11.2012
        • 314
        • Philipp
        • Steiermark, Wagna

Kommt auf das Ladegerät an, wenn du nur zwei hast brauchst du nur Rot und Schwarz
        und lötest es bei deinem vorhandenen Stecker dran!
        Musst halt schauen ob die höhe von den alten wirklich 40x40x20 haben sonst wäre es der richtige
        Goblin 500, Goblin 700, E700, Logo 700

Kommentar

• ronk
          Member
          • 02.01.2009
          • 517
          • Ronny

Alles klar, Tuwog, danke dir. Ich mach mich die nächsten Tage da mal dran. Vom Luftdurchsatz her wirds doch wohl reichen, die Lüfter die da vom Werk aus drin sind, werden doch sicher auch normale Lüfter von der Stange sein, oder? Auch die Ansteuerung sollte passen. Ich denke fast, die Bezeichnung 4020 deutet auch auf die Höhe hin, aber ich messe da nochmal nach. Ich melde mich dann wieder. Dank' dir nochmal.

Gruß, der Ronny

Kommentar

Lädt...
          X