Kaufempfehlung Duo Ladegerät
Einklappen
X
-
AW: Kaufempfehlung Duo Ladegerät
Wo willst du das gelesen haben? Sicher nicht hier im Forum. Akkus lagert man nicht voll, niemals, alleine schon wegen der Sicherheit. Ich habe mir angewöhnt, meine Akkus unmittelbar vor dem Fliegen zu laden. Die liegen also bei mir noch nicht mal eine Stunde vollgeladen rum. Aber das geht natürlich nur mit einem potenten Ladegerät, womit wir wieder beim Thema wärenZitat von Pestplatte Beitrag anzeigenich habe gelesen, dass 14 tage unbedenklich sein sollen bei voller ladung,
.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Gibt es schon. zb. die Junsis sind sehr gut und dabei auch noch günstig. Was es in der Tat nicht gibt, das ist gut und billig. Aber das ist ja überall im Leben so,Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenGut und günstig gibt's wie so oft nicht
Walkera Devo10
Kommentar
-
Also Gerd Giese (gegie), dem man ein gutes Wissen über Lipos unterstellenZitat von Pestplatte Beitrag anzeigenich habe gelesen, dass 14 tage unbedenklich sein sollen bei voller ladung, ...
darf, hat mal geschrieben, dass er keinen Lipo mehr vollgeladen über Nacht
rum liegen lässt. Die Frage ist nämlich nicht, ob etwas passiert, sondern wann
etwas passiert und - ganz wichtig - welche Ausmasse das Desaster dann
annimmt. Ein zu 20% geladener (also lagerfähiger) Lipo hat so wenig gespeicherte
Energie in sich, dass es lt. Gerd nicht zur Selbstentzündung reicht. Ein voller Lipo
hingegen geht voll in Flammen und Rauch auf. Das willst Du in Deinem Keller
nicht erleben. Aber Du hast ja die Richtlinie (welche?) gelesen .....
PS: Der "Zunge raus"-Smilie ist nicht so meins, finde den extrem unhöflich. Wollte
den aber auch mal benutzen, da Du den oben auch mir präsentiert hast
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Jetzt kriegt er wieder Augenkrebs ....Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenGibt es schon. zb. die Junsis sind sehr gut und dabei auch noch günstig.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenGibt es schon. zb. die Junsis sind sehr gut und dabei auch noch günstig. Was es in der Tat nicht gibt, das ist gut und billig. Aber das ist ja überall im Leben so,
Raimund
Kommentar
-
Er hat mehrfach betont, das er mit den Junsis nix am Hut hat. Ich denke der Preis schreckt ihn ab.
Aber trotzdem bringt ihr die Junsis immer wieder ins Spiel.
Sorry, egal wie gut die Dinger sind (habe selber eins), aber dafür habe ich kein Verständnis.
Er will nicht und gut ists.Gruß Klaus
Kommentar
-
Pestplatte
ihr seid schon lustig
wie ich schon sagte, manche würden mich hier steinigen, wenn sie wüssten wie ich mit meinen akkus umgehe... die liegen hier auf dem tisch 2 wochen neben getränken, zeitschriften, vll auch mal in der sonne... aber nen klaps hätte ich bestimmt verdient wenn ich in zukunft mit den großen akkus (jetzt sinds 2s 850 oder 1000mah) auch mache
ihr würdet euch doch sicher auch wieder einen junsi kaufen oder? dann geb ich auch meine adresse damit ich mich live überzeugen kann und ihr könnt euch nen nagelneuen kaufen... ^^ nein scherz
Kommentar
-
Pestplatte
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenEr will nicht und gut ists.
und ich habe gerade geschrieben ich würde eins nehmen, ich lach mich weg
und ja im anfangspost steht, dass ich mir ein preis weit unterhalb eines junsis vorgestellt habe
Kommentar
-
Es gibt aber nun mal nichts vergleichbares. Es wurden ja bisher auch kaum Alternativen aufgezeigt. Die Geister scheiden sich halt am Balancer. Und da findet man leider am Markt nichts, was da punkten kann. Die Ladeleistungen werden immer höher, was ja auch gut ist. Aber die Balancer sind immer noch so mickrig wie vor 10 Jahren. Warum, weil ein guter Balancer Geld kostet und weil man damit in der Werbung nicht punkten kann, was man ja an diesem Thread wieder sehr schön sieht.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenSorry, egal wie gut die Dinger sind (habe selber eins), aber dafür habe ich kein Verständnis.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Vieleicht gibt es ja jemand in deiner Nähe, wo du dir das mal in echt anschauen kannst.Zitat von Pestplatte Beitrag anzeigenund ich habe gerade geschrieben ich würde eins nehmen, ich lach mich weg
Walkera Devo10
Kommentar
-
Typischer Fall von "alles was ich habe ist super, der Rest ist Müll"!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenEs gibt aber nun mal nichts vergleichbares. Es wurden ja bisher auch kaum Alternativen aufgezeigt. Die Geister scheiden sich halt am Balancer. Und da findet man leider am Markt nichts, was da punkten kann. Die Ladeleistungen werden immer höher, was ja auch gut ist. Aber die Balancer sind immer noch so mickrig wie vor 10 Jahren. Warum, weil ein guter Balancer Geld kostet und weil man damit in der Werbung nicht punkten kann, was man ja an diesem Thread wieder sehr schön sieht.
Raimund
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Dann bring doch mal ein paar Beispiele von Ladegeräten mit einem ordentlichen und leistungsfähigen Balancer, ehe hier gleich wieder persönlich zu werden.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenTypischer Fall von "alles was ich habe ist super, der Rest ist Müll"!
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Troll?Zitat von Pestplatte Beitrag anzeigenund ich habe gerade geschrieben ich würde eins nehmen, ich lach mich weg
Gruß Klaus
Kommentar
-
Ich werde nicht persönlich, zumindest ist es nicht meine Intention!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDann bring doch mal ein paar Beispiele von Ladegeräten mit einem ordentlichen und leistungsfähigen Balancer, ehe hier gleich wieder persönlich zu werden.
Akzeptiere einfach, das er kein Junsi will, oder doch??Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar