bei mir steht die Anschaffung eines Ladegeräts an.
Obwohl ich keines der beiden Ladegeräte in nächster Zeit ausnutzen können werde möchte ich mir gleich einen leistungsstarken Duolader zulegen.
Die größten Akkus die ich in nächster Zeit laden werde sind 6s 2200-3300mah.
Ich habe bereits zwei Ladegeräte für mich herausgesucht.
1. Hyperion eos 720i super duo 3
1000W
1-7s
2. Junsi 4010
2000W
1-10s
Das Robbe Power Peak Twin sowie die Graupner Polaron Serie sagen mir nicht zu und der Pulsar fällt wegen des hohen Preises weg.
Der Hyperion ist bereits für 200 Euro zu haben und der Junsi ist für 330 Euro im ZJ-Hoobyshop zu haben. Nun stellt sich für mich die Frage ob diese 130 Euro Preisunterschied für den Junsi gerechtfertigt sind und ob es für mich überhaupt Sinn macht da ich die komplette Leistung ohnehin nicht ausnutzten werde.
Ist der Junsi an 12V (am Platz) besser als der Hyperion.
Da dies mein einziger Lader sein wird ist mir schnelle Garantie und Reparaturabwicklung sehr wichtig.
Ist das Service bei Hyperion wirklich so schlecht.
Gibt es jemanden der bereits bei einem der beiden Hersteller einen solchen Fall hatte und über Erfahrungen berichten kann?
Wie ist das Service bei ZJ-Hobbyshop?
Danke für die Mühe und Entschuldigung für die vielen Fragen.
Lg Samuel

Kommentar