Wie 2 Akkus vom voodoo400 auf 8s parallel bringen?
Hallo zusammen,
wie baue ich meine Akkus vom Voodoo 400 von 4s auf 8s um, um damit einen z.B. Voodoo 600 zu fliegen? Möchte natürlich auch weiterhin die Akkus als 4s in meinem Voodoo 400 nutzen.
Hat jemand ein Bild für mich? Hatte bis jetzt noch nicht mit so etwas zu tun..
Danke für Eure Hilfe.
Guss Andres
AW: Wie 2 Akkus vom voodoo400 auf 8s parallel bringen?
Ganz einfach,
Du musst die Akkus in REIHE schalten.
Vom einen Akku den +Stecker in den- Stecker des
anderen, und die verbleibenden Pole in den Regler.
Plus vom einen Akku und Minus vom anderen Akku.
Ganz easy. Bild habe ich leider im Moment keines parat,
kann ich Dir aber gerne Morgen nachreichen.
Dafür gibt es bereits vorgefertigte Kabel, nennt sich "serielles Kabel ...". Statt den drei Punkten gibt Du die Steckerart deiner Akkus an (also zB. xt60, EC5 etc). Koaten um die 15€.
Seriell = Reihenschaltung
2 Akkus in Reihe (seriell), Spannung verdoppelt sich, Kapazität bleibt gleich
2 Akkus parallel, Kapazität verdoppelt sich, Spannung bleibt gleich
Der Voodoo 600 hat nur drei Andruckstellen, deshalb musst Du die zwei Akkus auf eine (oder zwei)
Akkuschienen klemmen/kletten oder ähnlich, einzeln lassen sie sich nicht befestigen.
Ich habe je Pärchen zwei CFK/GFK Platten, die so lang sind, wie zwei Akkus hintereinander.
Fixiert habe ich sie mit je zwei Stk. Gummiring (Fahrradschlauch), hält super und ist bei Bedarf schnell auseinader gebaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar