Junsi 308 Duo zeigt falsche Werte an
Einklappen
X
-
Junsi 308 Duo zeigt falsche Werte an
Hallo Gemeinde, mein Junsi 308 macht komische Sachen. Der Ballancee zeigt mir eine Spannungen von 3,2 an bei einem halb vollen Akku. Gemessene 3,8v. 2 Sache Beim einschalten bei Zimmertemperatur zeigt Er mir eine Erhöte Temperatur von 69Grad an und schaltet bei einer Ladung ab. Hat einer von Euch Theater mit ??? Hat jemand eine Idee?Stichworte: -
-
AW: Junsi 308 Duo zeigt falsche Werte an
Eine Spannungen? Wie jetzt, an einer Zeller oder an allen Zellen?Zitat von tbataar Beitrag anzeigenDer Ballancee zeigt mir eine Spannungen von 3,2 an
Kommentar
-
Wenn nur eine Zelle ausreißt mal die Balancer Platine auf Korrosion oder Wackelkontakt überprüfen (müsste dann bei verschiedenen Akkus immer das gleiche Bild sein), den Stecker am Lader (dann sollte der Fehler nur an diesem einen Port auftreten, am anderen nicht) und wenn es nur bei diesem einen Akku auftritt dort mal die Balancerkabel prüfenGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Hast du zufällig den Balancer kurzgeschlossen? Das würde nämlich dein Verhalten erklären.Zitat von tbataar Beitrag anzeigenHallo Gemeinde, mein Junsi 308 macht komische Sachen. Der Ballancee zeigt mir eine Spannungen von 3,2 an bei einem halb vollen Akku. Gemessene 3,8v. 2 Sache Beim einschalten bei Zimmertemperatur zeigt Er mir eine Erhöte Temperatur von 69Grad an und schaltet bei einer Ladung ab. Hat einer von Euch Theater mit ??? Hat jemand eine Idee?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Nee, kann ich nicht erklären, weil es ja viele Ursachen geben kann. Irgend was ist ja kaputt. Im schlimmsten Fall hat der Lader eine Macke, was aber komisch wäre, da es ja auf beiden Kanälen gleichzeitig aufgetreten ist. Oder tritt es nur auf einem Kanal auf? Dann kann natürlich der Lader kaputt sein. Ich würde eher entweder auf die Balancerplatinen, oder die Balancerstecker, oder auf die Akkus selbst tippen. Das mit der Temperaturanzeige habe ich auch. Und zwar seitdem ich mal den Balancer ausversehen kurzgeschlossen habe. Und ganz ehrlich gesagt, deine Fehlerbeschreibung klingt ganz stark nach neinem kurzgeschlossenen Balancer. Da das Junsi leider keinen Balancerverpolschutz hat, kann sowas ganz schnell passieren.Zitat von tbataar Beitrag anzeigenNein. Kannst du mir trotzdem erklären, wie das passieren kann?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Also die Gesamtspannung ist 19 Volt? Und die Einzelnen Zellen hast du gemessen? Die haben laut dem Junsi alle 3,2 Volt? Nicht das bei deinen Akkus nur 5 Zellen gemessen werden, weil irgendetwas an den Anschlüssen kaputt ist. Hast du denn mal mit einem Multimeter alle sechs Zellen vermessen?Zitat von tbataar Beitrag anzeigenDie Akkus sind fast neu. Es ist auf beiden Kanälen. Die Spannung ist auch nur auf 19v ohne Ballancer. Das macht mich ja stutzigXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ja natürlich. Ich hab sie alle durch gemessen. Alle Zellen ok. Es ist ja bei jedem Akku von mir. Zellen haben 3,85 und das junsi zeigt 3,2 Ca an. An allen 6zellen. Erst war es nur ab und zu. Jetzt ist es dauerhaft
Kommentar
-
Lader einschicken.Zitat von tbataar Beitrag anzeigenJa natürlich. Ich hab sie alle durch gemessen. Alle Zellen ok. Es ist ja bei jedem Akku von mir. Zellen haben 3,85 und das junsi zeigt 3,2 Ca an. An allen 6zellen. Erst war es nur ab und zu. Jetzt ist es dauerhaftXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar