Ich habe mir jetzt 2 stk 3300 6s mit 45C geholt.. Als Vergleich dienen die Gensace 3300 mit 25C. Geflogen in einem Hotliner.. Die GensAce sind jetzt allerdings schon was älter drücken im Hotti 84A MAX..Tgy 4000 45C schafften 91A. Die Floureons sind jetzt grade mal 5 zyklen alt und schaffen 97A
Für den Preis eines GensAce bekam ich fast 2..
Da mein Hotti mit 260 km/h am ende ist weil da die Fläche zu flattern anfängt ist der Antrieb mit den Akkus für diesen perfekt.
Ich entnehme den akkus allerdings nicht mehr als 2300 mah.. Dabei werden diese handwarm.
Ich kann somit nichts negatives sagen.. Ich hatte allerdings auch keine Wunder erwartet..
Hallo,
ich habe mir jetzt auch mal zum Testen einen Floureon 4S 35C 5500 mAh für einen Quadcopter bestellt. Nach langer Suche im Netz finde ich jedoch keine Angaben mit wieviel C man diese Akkus laden kann (darf/sollte). Hat Jemand dazu Infos ?
LG,Micha
Wenn Du den Akku schonend laden möchtest, dann mit 1C. Normalerweise findest Du die maximalen C auf dem jeweiligem Akkuaufkleber oder auf dem Beipackzettel.
----------
Aber ACHTUNG:
Den max. Ladestrom nicht mit dem max. Entladestrom verwechseln!!!
Hallo Thomas,
die brave Variante ist klar, mache ich auch so oft es geht. Bei einigen Herstellern findet man aber auch schonmal 5C ! maximale Laderate. Bei den Akkus die ich bis jetzt hatte stand das auch entweder auf dem Akku selbst, auf dem Beipackzettel oder wenigstens auf der Website des Herstellers/Verkäufers. Das trifft bei diesen Akkus aber leider alles nicht zu, deshalb habe ich die Frage gestellt . Aber jetzt kommt sicher einer der fragt: "Was willste für den Preis auch verlangen?"
Naja, sollte sich keine Angabe finden lassen teste ich es einach mal aus. Bald wird es wieder kälter und man freut sich über jedes wärmende Feuerchen
LG,Micha
2C sollte jeder aktuelle Lipo problemlos vertragen. Wenn nicht, taugt der nix. Ich lade mit 3C in ~18 Minuten, mit 4C sind es ~13 Minuten, 5C sind ~10 Minuten.
Bei mehr als 4C is die Zeitersparnis minimal, das lohnt nicht, evtl. wird der Lipo überlastet.
meine Erfahrung mit den Akkus sind bisher gut.
Ich habe zwei Floureon 6S 6200mAh 35C.
Die beiden Akkus haben leicht unterschiedliche Abmessungen und Gewicht. Das macht sich aber bei der Leistung nicht bemerkbar.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, da die Spannung der Zellen sehr unterschiedlich war. Ich habe die beiden Akkus erst mal geladen, bis die erste Zelle 4,1V hatte. Dann wieder entladen, bis die erste Zelle 3,8V hatte. Und dann hab ich die Akkus balanciert, was etwa 4Std dauerte.
Seither begeistern mich die Akkus mit minimalem Zellendrift ( ~0.004V !).
Ich fliege meinen TDR mit 6S. Da passen die Akkus vom Gewicht her gut. Ich fliege kein 3D damit, aber auch nach mehreren schnellen ßberflügen bricht die Spannung nicht ein und der Akku wird nur handwarm.
Hallo...
Fliege und fahre diese Akkus seit längerer Zeit...im 570 Goblin als 6s 5000 mit 45c...Die Zellen haben anfänglich einen leichten Drift der aber nach 2-3 mal laden bei mir verschwand...alle Zellen sind bei mir nahezu identisch...
Habe noch 2x3s 5500mah mit 40c in betrieb in in dem neuen ARRMA Nero 6S...sehr viel Vollgaspassagen, viel Lastwechsel...nach ca 12min schaltet der Regler bei 3,70 ab. Der Akkus sind Handwarm...Ich finde die Akkus für das Geld echt gut...und würde Sie mir auch wieder kaufen.
SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
Ich hab jetzt seit über 1Jahr ein 6200 35C in Benutzung, fliege ihn im goblin 570 und hat jetzt knappe 150 Zyklen drauf.
Von der Leistung her find ich den ok, aucu wenn ich es mal härter angehe, aber da merkt man schon das er an seine Grenzen kommt.
Für soft 3D und rundflieger sind die echt ok für das geld. Aber zum Vergleich zu mein sls Quantum 40 C können die net mithalten, hätte mich auch gewundert.
Die 35C hat er m.m.n. Nicht, ehr 25-30.
Zellendrift hat er sogut wie garnicht... Blähen tut er auch nie.
Laden tu ich immer mit 3C am Junsi.
Ich persönlich werde aber nur noch sls zurückgreifen, da das drin ist was drauf steht und die Dinger im.preis Leistung einfach unschlagbar sind.
...kann mal bitte jemand die 6S 6200mAh - 35C sowie die 45C einer AKTUELLEN Charge vermessen und wiegen??? Im Netz findet man ja unterschiedliche Angaben dazu - Vielen Dank :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar