14S Lipo - Gibt es wirklich so wenige? Welche nutzt ihr?
Hallo zusammen,
versuche mir gerade eine ßbersicht über die verfügbaren 14S Lipo zu verschaffen.
Eigentlich möchte ich ein Splitpack 4400mAh, also 2x7S ladbar, um parrallel laden zu können.
Irgendwie ist da nicht wirklich eine Auswahl am Markt verfügbar.
Welche 14S Lipo setzt ihr ein?
Gruß
Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
AW: 14S Lipo - Gibt es wirklich so wenige? Welche nutzt ihr?
SLS 14S Xtron 4500 und SLS 14S Magnum V2 4400 mAh Stickpacks (keine Splitpacks) an Pulsar 3.
1x in das Pulsar investieren und ganz viele Probleme (Beschaffung, Verkabelung, Einschrumpfen usw.) lösen sich von alleine!
War für mich Voraussetzung um komfortabel 12s und jetzt 14S zu fliegen.
Viele Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Ich möchte hier gern keine weitere Diskussion über Lader führen. Pulsar ist ein netter Lader, hat aber erhebliche Nachteile. Mit den 25A Ladestrom stehen zum Parallelladen von 6S nur gut 600 Watt zur Verfügung. Am Platz mit 12V gingen nur 400W. Das ist daher für mich keine wirkliche Option.
Bitte bleiben wir hier im Thread ausschließlich bei 14S Lipos.
Gruß Helmut
Dieses Thema beschäftigt mich zur Zeit auch ! Habe mal bei Stefan angerufen . Es soll bald ein 14 S Magnum Splitpack kommen. Zur Zeit ist mir sonst auch nichts anderes als wie von Stern Fan beschrieben bekannt.
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Ein Stickpack in ein Splitpack umbauen ist doch kein Problem. Einfach Schrumpfschlauch oben weg jnd das verlötete Kabel zwischen den Zellen durchzwicken und Stecker dran machen. Neuer Schrumpfschlauch drüber, wo die Stecker raus schauen,fertig.
Apl V2 kann ich wirklich empfehlen. Super Akkus!
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Zwei 7S selber konfektionieren ist natürlich eine Möglichkeit, aber die letzte Notlösung. Um es sauber zu machen, müssen auch die Balancerkabel verlängert werden usw..
Ein Splitpack auftrennen geht ebenso. Garantie ist dann auf alle Fälle weg.
Ich will hier nicht die Alternativen diskutieren, die sind doch eh bekannt.
Ich würde gern die verfügbaren 14S Splitpacks sammeln.
Gruß Helmut
Hi, ich fliege 12S und 14S Packs im Wechsel.
SLS 14S Magnum APL V2 4400mAh (45/90C) und MyLipo 12S HV 5100mAh (45/90C), jeweils als Stick-Pack. Bei beiden Herstellern kann man auch einfach anrufen und seine Wunschkonfiguration durchgeben. Ich hab es zwar selbst noch nicht in Anspruch genommen, aber ein Kumpel sagte, dass man bei MyLipo sogar in Grenzen den Formfaktor auf Sonderwunsch auswählen kann.
Die Akkus habe Ich alle mit dem 20-Pol Flachbandstecker ausgestattet, so dass Ich sie direkt ohne Balanceradapter ans Pulsar anstecken kann. Bin sehr zufrieden mit der Konstellation. Allerdings suche Ich noch ne gescheite Möglichkeit 2 Akkus gleichzeitig zu laden (ohne ein zweites Pulsar kaufen zu müssen )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar