kann mir jemand anhand des Bildes unten sagen, wie ich aus diesem 3s Lipo einen 2s machen kann ?
Aus 3s Lipo einen 2s machen ?
Einklappen
X
-
AW: Aus 3s Lipo einen 2s machen ?
Dickes Rotes Kabel auf Postion des dünnen Gelben verlöten. Für den 3-poligen Balancerstecker das dünne gelbe durch das dünne rote Kabelchen ersetzen. Dabei kann die rechte Zelle entfallen.
Edit: und auf eine gute Isolierung bzw. Trennung zwischen den dann nebeneinanderliegenden pos./neg. Anschlüssen achten.Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 29.07.2016, 09:51.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
-
wenn du den aktuellen 4-Poligen Balancerstecker weiter verwenden möchtest, kannst du das dünne rote Kabel auch einfach weglassen (aus dem Stecker entfernen), musst dann halt immer eine Buchse für 3S verwenden beim Laden.OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Ja ich möchte den Balancerstecker weiter benutzen.
Aber soll ich nun das dünne rote Kabel mit an den Anschluss oben verlöten wo das dicke rote hin soll ?
Das dünne gelbe Kabel entfällt vollständig ?
Kommentar
-
Vielen Dank an euch beide, Lipo ist neu verlötet und geht nun als 2s durch
Darf ich zum Laden nun einfach die Kapazität die vorher bei 2250mAh war durch 3 teilen und was da raus kommt mal 2 nehmen ? Das würde nach meiner Rechnung einen Ladestrom von 1,5A ergeben ( 1C ).
Ist das so korrekt ?
Kommentar
-
Ich würd aufpassen, diese Lötfahnen am Lipo sind manchmal aus Alu. Das kannst nicht mit normalen Lot löten, meist kannst nur das zeug warm machen und kabel tauschen, aber neues lot perlt glaube ab.Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
Kommentar