Chargery Lader 50010B
Einklappen
X
-
AW: Chargery Lader 50010B
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGerd, gibts was neues ? Das müssen ja bestens ausgereifte Lader werden, sind jetzt schon gut 6 Monate vergangen, seit dem ersten Post
Kommentar
-
... es ist fertig getestet. Die letzte FW vom Oktober/November-17 war der Treffer und ich habe meine Empfehlung ausgesprochen!
Ob es einen öffentlichen Bericht gibt weiß ich noch nicht. Erst ist einmal das S600PLus und danach der neue YGE90LVT dran.
Kommentar
-
Habe mir den Lader gekauft. Er funktioniert gut, merkwürdig is das er beim balancieren nicht fertig wird. Es gibt ein Programm das nur balanciert, man kann die Genauigkeit einstellen, ich habe das Maximum 10mV eingestellt. Nach ca. 10 Minuten war die Differenz nur noch 4mV, der Lader hat aber nicht aufgehört, nach 2 Stunden habe ich dann abgebrochen. Er hat den Lipo auf 4mV balanciert, aber von selbst nicht aufgehört, nach spätestens 15 Minuten hätte er das eigentlich tun sollen. Eine Email an Chargery deswegen wurde nicht beantwortet.
Beim normalen Laden mit Balancer funktioniert das einwandfrei. Nervig is das es nur einen 40er Mikrolüfter gibt der die warme Luft aus dem Gerät saugt. Der dreht volle Pulle und wird ziemlich laut. Man kann die Temperatur einstellen ab wann der Lüfter anlaufen soll, das Maximum sind 50°C, trotzdem läuft der Lüfter schon bei 40°C an. Ich verstehe nicht warum alle Lader nur diese Mikrolüfter haben. Ein 80er schafft deutlich mehr Luftdurchsatz bei weniger Drehzahl, es gibt diese auch mit geringer Bauhöhe, exorbitant teuer sind die nicht. Beim Junsi 3010 konnte ich den Lüfter abschalten und selber kühlen, mit externen Lüftern. Auch schade das er die Ladezyklen nicht mitzählt, wie bei den Junsis.Zuletzt geändert von Dachlatte; 08.04.2018, 09:38.Banshee 850
Kommentar
-
tja neu ist doch immer besser.
Frage mich auch immer mal wieder, was den Herstellern so bei neu Entwicklungen durch den kopf geht. Immer nur die hälfte >kopfschüttel<
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Eine Frage zu diesem Lader:
Startet ein Ladeprogramm auch, wenn kein Balancer angeschlossen ist ? (das hätte ich gerne so)
Ich habe im Manual dazu nichts gefunden. Eine explizite Einstellung wie beim Junsi 4010 scheint es nicht zu geben.
Kommentar
Kommentar