Waaaaas kein CE Zulassung aber die umgebauten servernetzteile die darf ich weiter benutzen oder die sind doch CE geprüft
Nach dem Umbau ist das mit der CE Konformität hinfällig. Eigentlich auch schon davor. Musst nur unter dem Punkt bestimmungsgemäße Verwendung schauen. Da ist der Betrieb eines Ladegerätes mit Sicherheit nicht aufgeführt.
Irgendwie verstehe ich diese Diskussion nicht ganz. Bitte helft mir.
Also diese Geräte haben teilweise keine CE Zulassung wegen Störstrahlung. ok.
Diese Strahlung macht aber nix weil Handys und W-LAN ja auch strahlen. ok.
Aus diesem Grund macht diese zusätzliche Strahlung der Ladegeräte auch nichts mehr aus. ok.
Was ich mich jetzt Frage:
Wenn ich mit dem Handy telefoniere oder im Internet über W-LAN surfe und so vor mich hinstrahle, kann mein Nachbar noch seine Akkus laden? Ich denke ja.
Wenn mein Nachbar aber seine Akkus läd' und seine Strahlung aussendet, läuft mein Internet dann noch immer einwandfrei und rauscht auch Nix beim telefonieren? Keine Ahnung.
Fazit:
Mir wäre es lieber wenn mein Nachbar NUR CE geprüfte Geräte verwendet, bevor ich bei meinem Handyanbieter anrufe und mich über die schlechte Verbindungsqualität beschwere.
Zuletzt geändert von Hanss Axel; 16.06.2017, 11:19.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Strahlung ist ja nicht gleich Strahlung.
Fakt ist, dass der Hersteller sagt, dass ein Teil seiner Geräte nicht CE konform sind, d.h. diese in der Form weder in Verkehr gebracht, noch betrieben werden dürfen.
Das wird sich wohl nicht auf andere Bereiche auswirken, so dass Dir weswegen auf einmal die Hütte abbrennt.
Es besteht ja nur die Möglichkeit, dass die emittierte Strahlung andere Geräte beeinflussen kann und nicht zwingend beeinflusst. Im ungünstigsten Fall halt einen Herzschrittmacher.
Fazit:
Mir wäre es lieber wenn mein Nachbar NUR CE geprüfte Geräte verwendet, bevor ich bei meinem Handyanbieter anrufe und mich über die schlechte Verbindungsqualität beschwere.
Also wenn mein Lader lädt habe ich zum Beispiel keine Störungen im PC.
Wird allerdings eine Verbindung mit dem Handy aufgebaut (kurz vor dem klingeln) und das Handy liegt neben dem PC, sind deutlich Störungen in den Lautsprechern des PC zu hören.
Bei Handys werden einfach andere (viel tolerantere Prüfnormen angesetzt).
Jetzt vergleiche mal die Anzahl der Ladegeräte mit der Anzahl von Handys.
Wo ist da die Logik?
Natürlich sollte und darf nicht jedes Gerät Störungen produzieren.
Aber man sollte auch die Kirsche im Dorf lassen oder mit einem Maß messen.
In Japan ist übrigens solch ein ßhnliche Prüfung "VCCI" freiwillig.
Das hat doch nix mit der stärke der Strahlung zu tun, sondern mit der Frequenz.
Klar kann ein Lautsprecherkabel die starke Strahlung vom Handy aufnehmen und weitergeben so das es im Lautsprecher knackt.
Aber versuche mit Babyphons die nicht CE Konform waren zeigten, das bei manchen Autos die Zentralverriegelung in 50 Meter Entfernung aufging.
Ok, hinkender Vergleich, weil dieser Test schon etliche Jahre her ist und die Zentralverriegelungen dagegen mittlerweile immun sind, aber es zeigt doch, dass die CE ihre Daseinsberechtigung hat.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Das CE wird auch nicht vergeben sondern das klebt der Hersteller selber drauf. Wenn dann ein beleidigter Händler ßrger machen will, wie in diesem Fall, kann es schon mal zu Irritationen kommen. Auf jedem China-Schrott prangt das Logo, bis mal zufällig jemand nachprüft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar