Naja. Wenn der laufende Motor deinen Herzschrittmacher stört, wirst Du zum selben Zeitpunkt die Rotorblätter fres... [emoji39] [emoji6] [emoji1][emoji23]
iSDT Ladegeräte nicht CE konform
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast
AW: iSDT Ladegeräte nicht CE konform
Naja. Wenn der laufende Motor deinen Herzschrittmacher stört, wirst Du zum selben Zeitpunkt die Rotorblätter fres... [emoji39] [emoji6] [emoji1][emoji23]
-
Ich glaub, solche elendslange Diskussionen zu solchen Themen kann es NUR in Deutschland geben
Net mal bei uns in ß...
Ihr seid's lustig
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Guten Morgen
Mal so ganz grundsätzlich:
Nicht CE konforme Produkte dürfen nicht (MEHR) in Verkehr gebracht werden. Hat der Hersteller Kenntnis davon, dass das so ist, hat er zu reagieren. Entweder durch Nachbessrrung oder Rückruf. Tut er das nicht, kann das auch die dafür zuständige Marktüberwachung anordnen. Die Art der Kooperation kann auch das evtl Bußgeld beeinflussen.
Ist der Hersteller in einem Land nur durch einen Importeur vertreten, hat er sich zu kümmern.
Bei den Feldstärken, die ich in den Messprotokollen gesehen habe, würde ich noch keinen aktuellen Schrittmacher gefährdet sehen. Aber die ßberschreitung ist nicht unübersehbarein Mobiltelefon im Nahbereich ist da heftiger.
Egal ob Privatperson oder Verein oder Gewerbetreibender der dieses Produkt nutzt, sollte seinen Händler anfragen, wie dieser gedenkt zu reagieren. der Verkäufer ist der erste Ansprechpartner. Natürlich geht da auch direkt der Hersteller.
Zur Frage, was würde z.B. bei einem Brand passieren, der ein solches fehlerhaftes Gerät auslöst. Natürlich würde sich ein Gutachter damit beschäftigen. Aber ich kenne keinen Fall, wo eine deratige Grenzwertüberschreitung die Ursache war. Also wenn EMV nicht die Ursache für einen Brand ist, dann würde ich persönlich keine Gedanken machen.
Ich würde aber defintiv jetzt meinen Händler, Importeur oder Hersteller anschreiben was zu tun ist.
Wenn jemand ein offizielles Statement bekommen hat, wäre das hier ja von interesse.
Schöne Grüsse
TimoZuletzt geändert von Haramon; 18.06.2017, 07:29.Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
Welche Norm ist denn überhaupt für solche Ladegeräte anzuwenden?
In dem hier verlinkten Bericht von Yuki wird ja die EN 61000-6-3 erwähnt.
Für den Pulsar (pp-rc) oder POLARON (Graupner) ziehen ja die Hersteller die
EN 55014-1 und EN 55014-2 heran.
Weiß jemand ob da Unterschiede zwischen den Normen hinsichtlich der zulässigen Störausstrahlung bestehen?
Gruß Jürgen
Kommentar
-
Solange ISDT keine Stellungnahme dazu abgibt ist alles nur Spekulation und Kaffeesatz lesen.
Gruß Ralf
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Ist ja nur verwunderlich, dass es nur von Yuki den Rückruf gibt. Bei SLS als zweiten und nunmehr einzigen Vertreiber für Deutschland ist dazu nichts zu finden.
Kommentar
-
hallo in die Runde,
dann schaut mal die Seite von SLS, dort steht was zu dem Thema:
ISDT Produkte - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen
lg Karl-HeinzDX9, DX18t
Kommentar
-
Das CE Zeichen ist nur ne Bestätigung für freiwillige Selbstkontrolle des Herstellers, das seine Geräte die im Datenblatt aufgeführten Angaben erfüllen. Das hat also noch gar nichts mit unzulässigen Störabstahlungen im Betreiberland zu tun.
Unsere Bundesnetzagentur verkauft Nutzungsrechte für einzelne Frequenzbereiche an Kunden. Bekommt die Bundesnetzagentur von einen ihrer Kunden ne Beschwerde über unzulässige Nutzung ihres Frequenzbereichs, muß sie dem nachgehen, und die Störquellen unterbinden. Dafür zahlen die Bundesnetzagentur Kunden schließlich auch ein Haufen Geld.
Bei Geräten mit CE können Sie einfach den Händler den Verkauf verbieten. Genau aus dem Grund dürfen auch nur Geräte mit CE hier verkauft werden.
Kunden der Bundesnetzagentur haben nun die unzulässig hohe Störabstrahlung eines bestimmten Gerätes auf ihren gepachteten Frequenzbereich beanstandet. Die Bundesnetzagentur über prüft das Gerät und spricht wenn nötig das Verkaufsverbot aus. Die Beanstandung und nachträgliche ßberprüfung beinhaltet aber oft nur eine bestimmte Hardware/Software-Version eines Gerätes. Somit ist nicht aus zu schließen, das andere Software/Hardware-versionen sich genauso oder anders verhalten. Wo kein Kläger, da auch keine Beanstandung/ ßberprüfung/Verkaufsverbot.
Kommentar
-
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenIch glaub, solche elendslange Diskussionen zu solchen Themen kann es NUR in Deutschland geben
Net mal bei uns in ß...
Ihr seid's lustig
Gruß,
Walter
Ich selber stamme aus deiner Gegend (Simmenringer Haide).Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 18.06.2017, 17:29.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Zitat von lipo123 Beitrag anzeigendann schaut mal die Seite von SLS, dort steht was zu dem Thema:
geht wohl (auch) um einen Markenstreit (?)
Kommentar
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenOha, Marke isdt ist sowohl von Haselbauer & Piechowski (Yuki) als auch von Shenzhen ISD Technology eingetragen-
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Zitat von lipo123 Beitrag anzeigenhallo in die Runde,
dann schaut mal die Seite von SLS, dort steht was zu dem Thema:
ISDT Produkte - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen
lg Karl-HeinzZitat von Juky Beitrag anzeigenOha, Marke isdt ist sowohl von Haselbauer & Piechowski (Yuki) als auch von Shenzhen ISD Technology eingetragen-
Kommentar
-
Ich habe vor kurzer Zeit 2 Stk. ISDT Q6 Plus Lader von modell-hubschrauber.at gekauft. Auf der Unterseite der Geräte befindet sich ein Aufkleber von SLS mit der CE Kennzeichnung. Das ist gut genug für mich.
LG
Kommentar
-
Haselbauer & Piechowski
DPMAregister | Marken - Registerauskunft
ISD TECHNOLOGY CO., LTD,
DPMAregister | Marken - Auskunft zu einer Unionsmarke
Na das wird vor Gericht enden. Das wird noch eine nette Schlammschlacht, und ich meine das Yuki Modellbau dabei nicht so gut wegkommt. Einfach mal einen fremde Marke schützen lassen für die man im eigenen Sortiment hat. Das ist nicht die feine Art.Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 19.06.2017, 09:13.
Kommentar
Kommentar