Wenn du dabei bleiben willst, kauf gleich was Leistungsstarkes. Nach einem Billiglader kam bei mir das Junsi 4010 da ich nicht erst 2h Akkus laden wollte um fliegen zu gehen. Das Junsi ist schon sehr leistungsstark und zwingst du so schnell nicht in die Knie. Das tolle ist auch der hohe Balancestrom der das Laden am Ende schon gut beschleunigen kann.
Meine Gedanken vor dem Kauf, waren einfach die, was will ich laden ( 6S / 8S / 10S / 12S/ 14S) wie will ich laden parallel oder jeden Lipo einzeln, Stickpack oder Splitpack wenn es mal richtung 12S geht, hab ich am Platz Strom.
Dann das ganze mal durch gerechnet um zu wissen was man bei bestimmten Konstellationen für Ladeströme benötigt.
Damit viel die Wahl auf das Junsi 4010. Da kann ich bis 10S am Stück laden, und ab 12S als Splitpack,den man dann auch parallel an einem Ausgang laden kann. Am Platz haben wir Strom und so könnte ich ohne Pause fliegen. Und nach Feierabend daheim ist man in ner 1/4 h auch mit ein paar Akkus am Start. Tut zwar am Anfang weh im Geldbeutel, aber das Geld für den Billiglader tat im Nachhinein mehr weh. Rausgeschmissenes Geld.
Also von mir klare Kaufempfehlung Junsi, welches musst du dir Gedanken machen.
Gruß Steffen

Kommentar