Hallo,
ich suche ein Lader mit Netzteil für maximal 6s 5000mAh Lipos. Wichtig wäre mir, dass die Lüfter möglichst spät anspringen und leise laufen.
Sind die Junsi Lader alternativlos, was die Einstellbarkeit angeht? Was sind wichtige Kriterien, auf die man achten sollte?
Sind die Junsi Lader alternativlos, was die Einstellbarkeit angeht? Was sind wichtige Kriterien, auf die man achten sollte?
Alternativlos bestimmt nicht, ISDT Lader gibt es z.B. auch noch.
Viel wichtiger als das Lüftergeräusch ist ein ordentlicher Balancerstrom. 1-2A pro Akku dürfen es schon sein.
Hallo,
ich suche ein Lader mit Netzteil für maximal 6s 5000mAh Lipos. Wichtig wäre mir, dass die Lüfter möglichst spät anspringen und leise laufen.
LG Niko
Bei meinem Junsi laufen die Lüfter meist erst recht spät an. Zudem hat die Lüftersteuerung mehrere Stufen. in den untersten Stufen sind die Lüfter sehr leise. Aufdrehen tun die Lüfter eigentlich nur richtig beim internen Entladen. Aber selbst in der höchsten Lüfterstufe ist es noch erträglich.
Achten sollte man halt darauf, das das Ladegerät die gewünschte Leistung bietet. Es sollte möglichst genau sein. Ein hoher Balancerstrom schadet auch nicht. Außerdem hat ein guter Lader Programme für alle gängigen Akkuarten und läßt auch eigene Programmeinstellungen zu. Möglichst viele Speicherplätze schaden auch nichts.
Das sind mal so ein paar Punkte, die mir damals wichtig waren. Für mich blieb damals nur ein Junsi Duo übrig. Zu den ISDT-Ladern kann ich selbst nichts sagen. Als ich ein Ladegerät brauchte, gab es die noch nicht.
Also ein 6s 5000mAh sollte mit 1C parallel ladbar sein. Also maximale Leistung 222W. Das Geld spielt eigentlich keine große Rolle, jedoch ist Riesen-Power eben nicht nötig. Außerdem werden die Lüfter vermutlich erst später anspringen wenn ich die mögliche Leistung deutlich unterschreite, was ja auch Kriterium ist.
Ich habe mir diesen hier von SkyRC gekauft.
Ein Duo Lader mit 200W pro Kanal und 500mA Balancerstrom. Damit kannst Du einen 6s mit 8A laden. Der Lüfter ist zwar etwas laut, da ich aber nicht nachts neben meinem Bett lade stört mich das nicht.
Da ich auf Schnellladen nicht angewiesen bin reicht der Lader für mich vollkommen aus. Ein Junsi ist natürlich eine andere Hausnummer, allerdings auch preislich.
Der kleinste Lader von ISDT ist nicht mal halb so klein wie Dein Akku und hat schon 150W Ladeleistung und nen guten Balancer und ist kaum hörbar...
Ein 620er ISDT z.B hat schon 500Watt, kostet ca 60-70€, ist immer noch extrem kompakt und leise
Also so ein 308er Junsi wäre leistungstechnisch eigentlich too much. Der kann aber z.B. auf 1mV genau balancen, wenn ich das richtig sehe. Ist das wichtig und wie sieht das bei den ISDT Geräten aus?
Das späte Anspringen der Lüfter und die Lautstärke ist mir wichtig, weil ich im Arbeitszimmer laden möchte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar