Gibt es Erfahrungen mit dem 650W Hota Lader? Würde mich sehr interessieren.
Hota D6 Dual 325W
Einklappen
X
-
Hota D6 Dual 325W
Servus,
Gibt es Erfahrungen mit dem 650W Hota Lader? Würde mich sehr interessieren.
Zuletzt geändert von Chris Lange; 19.06.2018, 06:48.MoinStichworte: -
-
AW: Hota D6 Dual 325W
Ich finde ja echt schade das die immer nur so geringe Eingangsspannungen verkraften
Aber jetzt schlägt die Touchbedienung wohl vollends durch. Liest sich zumindest mal sehr gut. Dreh und Druckrad finde ich auch gut, gefällt mir besser als drölf Knöppe.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
-
Sieht sehr ähnlich wie das ISDT D2 aus, gleiches Display, gleiche Kontakte nach außen, nur anderes Gehäuse... gibt es auch als Version mit eingebautem Netzteil, das dann aber nur 200W kann. Ich schätze das Produkt folgt der selben Philosophie wie das Q6, eine Art OEM Produkt von ISDT, nur mit anderem Gehäuse, USB Anschluss und leicht adaptierter SW.
Was ich persönlich an meinem Yuki Q6 im Vergleich zum ISDT Q6 nicht so mag, ist das fehlende Menu zum Einstellen der Balancerspannungen. Just my 2 cents.
LG
AlbertGoblin BT 700, Goblin 570, Goblin 380KSE, Logo 600-2017, Graupner HoTT
Kommentar
-
Die Leistungen im Ladebereich sind so gering, dass ich XT 60 sogar im ausgeleitertem Zustand als fähig empfinde.
Im Entladebereich ist das was anderes, dort habe ich aber kein Stress einen Stecker auszutauschen, wenn er durch ist.
Hat den Lader schon jemand im Einsatz?Moin
Kommentar
-
Ich habe heute den Hota Lader erhalten als AC-DC Lader. Zuerst hat er mich sehr irritiert. Standardmäßig ist das Induktive Laden eingeschaltet und Dieses lässt den Lader auch beim Nichtstun den Lüfter antreiben. Nach dem ausschalten des induktiv Laden war der Lüfter in Ruhe ruhig. Diese Ruhe finde ich sehr wichtig, da ich den Lader auf Modellflug Reisen auch als 5V USB Quelle für mein Handy nutze. Dort sollte Nachts im Hotel nicht dauernd der Lüfter laufen. Ist aber hier wohl eher unwichtig. Weiter gehts...
Beide Kanäle werden bezüglich der Leistung gleich behandelt, was mich sehr freut, denn so ist eine maximal schonende Ladung bei maximaler Geschwindigkeit möglich. Eine Möglichkeit die mein ISDT D2 leider nicht besitzt.
Display ist klar, farbbrilliant sowie kontrastreich. Die Helligkeit Abstufungen könnten feiner sein. Tagsüber in Räumen kann sehr hell blenden und hell zu dunkel sein.
Bedienung ist selbsterklärend und absolut top. Ich empfinde die Taste/Rollknopftasten Bedienung deutlich gelungener wie die reinen Rollknopftasten der ISDT/YUKI Lader. Es ist irgendwie konkreter. Wo mir bei einer reinen Rollknopftastenbedienung gerne mal die falsche Einstellung gelingt, so bekomme ich mit der Knopf Rolltastenkombination bessere Ergebnisse.
Ein meines Erachtens angenehmes Software Feature ist, dass die Einstellung eines Kanals automatisch auf den zweiten gespiegelt wird. So hat man die Grundeinstellung des anderen Kanals immer so wie die Einstellungen für den ersten Akkus sind.
Im direkten Vergleich zu dem ISDT D2 gefällt mir die Lüftersteuerung besser. Durch den einzelnen Lüfter anstatt den 2 Micro Lüfter beim D2 ist der Lärm des Laders eher ein erträgliches rauschen, welches Temperaturgesteuert auf und ab nimmt.
Für das Geld empfinde ich den Lader sehr empfehlenswert. Der Lader bringt schon bei geringer DC Spannung ähnliche Leistung wie meine zwei Q6 Lader zusammen und hat alle Negative Punkte an meinem D2 Lader umgepolt.
In meinen Augen eine echte Alternative zu Junsi und Co. Mehr wie 2x6S mit 9A benötige ich nicht und die 1,6A Balancerstrom ziehen das Lade-Programm bis kurz vor knapp durch.Zuletzt geändert von Chris Lange; 01.07.2018, 23:25.Moin
Kommentar
-
Habe mir das Gerät jetzt auch bestellt.
Habe mir schonmal die Anleitung angesehen.Leider steht nichts dazu drin wie man eine Last anschliesst für die externe entladung.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Hast du schon mal in einem BMW gesessen? Dort dreht man durch die Menüs auf einer völlig anderen Ebene. Display ist horizontal und Drehknopf vertikal. Wer das schafft, kann auch den Hota Lader bedienen.Moin
Kommentar

Kommentar