Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Django
    Member
    • 09.06.2013
    • 677
    • Daniel

AW: Welche 6S Akkus derzeit?

Ich fliege im Diabolo 550 auch die Yuki Kryptonium 6S 5000mAh 30C, bin auch von den Dingern begeistert TOP Leistung zum schmalen Preis!
    Habe dann noch die Quantum im Einsatz auch die sind 1A,aber die Yuki finde ich noch ein Tick besser sind aber beides 30C !

Kommentar

• Sidewinder
      Gelöscht
      • 19.02.2018
      • 229
      • Sascha

Haben die Yuki kryptonium wirklich nur einen max. Ladestrom von 2C?
      Da wirst aufm Platz ja nie fertig...

Kommentar

• rainerX
        Senior Member
        • 07.07.2016
        • 1468
        • rainer
        • Nord-Oberpfalz/Bayern

Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigen
        Ja, laut technischen Angaben/ Produktdaten
        3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von Sidewinder Beitrag anzeigen
          Da wirst aufm Platz ja nie fertig...
          Das zb interessiert mich nicht, da ich nur zuhause lade. Aber 2c ist richtig, ja.

Kommentar

• ratsrepus
            Gelöscht
            • 26.10.2010
            • 654
            • Joe
            • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Meint ihr die hier:

Der Preis ist ganz okay.

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Zitat von ratsrepus Beitrag anzeigen
              Meint ihr die hier:

Der Preis ist ganz okay.
              Jap, genau die.

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene
                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Ich empfehle, wie immer, die Wellpower Ultima. Sie halten hunderte Zyklen, auch im 3D Modus, zu einem guten Preis.
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                  Ich empfehle, wie immer, die Wellpower Ultima. Sie halten hunderte Zyklen, auch im 3D Modus, zu einem guten Preis.
                  Was ist denn mit dir los? Keine SAB Lipo´s? Das kann doch garnix taugen!

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5306
                    • Christian

Ich fliege im Moment einen 12s Pack von HRB und von Turnigy. Beide konnte ich mit XT90 bekommen. Das war leider beim YUKI Pack nicht möglich. Ich bin mit den beiden Packs hochzufrieden. Habe Sie allerdings erst seit dieser Saison ca 50 Zyklen pro Pack im Einsatz und mein Heli fliegt damit gut 15 Minuten.

Das ganze wurde hier aber schon erläutert. Meines Erachtens habe ich keinen großen Anspruch an die Leistungsfähigkeit meiner Akkus. Spannungseinbrüche habe ich sogut wie keine im Log. Stromspitzen liegen bei 70A bis 80A und im Schnitt komme ich auf unter 20A.

Für jemand der ein ähnliches Leistungsprofil wie ich fliege, dem kann ich bedenkenlos sogar die Turnigy empfehlen. Zumindest ist es meine Erfahrung.

Die Yuki Packs fliege ich als 3S in verschiedenen Flächenmodellen. Ebenso wie die Hacker Packs. Diese Packs müssen meines Erachtens mehr Milch geben wie die 2x6s in den Helis. Diesbezüglich kann ich den Yuki Packs nix negatives nachsagen. Würde die eher erneut kaufen wie die Hacker. Das liegt aber rein am Preis. Die Farbe der Hacker Packs gefällt mir besser und die Spannungsanzeige find ich klasse.
                    Moin

Kommentar

• luha
                      Senior Member
                      • 07.10.2013
                      • 4844
                      • Lutz
                      • Lehrte bei Hannover

Ich kann die SLS XTRON uneingeschränkt empfehlen. Ich fliege die 6S 5300mAh in meinem Logo 550SE und meinem auf 600 gestretchten Rex 550 L.
                      Sie "halten" bei mir 2 Jahre und ca. 250 Zyklen, dann verlieren sie an Druck und ich kann sie zum Soft 3D nicht mehr gebrauchen. In Flächen oder zum Scale fliegen taugen sie bestimmt noch 2 weitere Jahre. Geladen werden sie bei mir mit 3C und ich fliege in 7-8 Minuten 3300-3800mAh raus.
                      Ausgemustert werden sie, wenn sie unter Belastung häufiger auf 3,2V pro Zelle einbrechen.

Ganz ähnlich läuft das auch mit den 3600mAh Akkus im Logo480 und Rex500. Anfangs hab ich es da noch mit den billigeren X-Cubes versucht, da hat aber nach 1,5 Jahren tatsächlich mal eine Zelle angefangen zu blähen. Das war aber wohl ein Einzelfall. Ein Vereinskamerad konnte einen 4S Akku gebrauchen und hat zwei Zellen entfernt. Die restlichen Zellen tun nun schon wieder ein Extrajahr unauffällig ihren Dienst.
                      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• toron
                        Member
                        • 27.05.2012
                        • 105
                        • Michael

Hallo,
                        also auch wenn Du Probleme mit den SLS APL's hattest, die 45C Akkus kann ich empfehlen. Habe die in meinem Goblin Speed drin gehabt. Ich habe so 140 Zyklen geschafft, max. Strom so ca. 220A durchschnitt im Speedflug so 170A. Akku war nach 2.5 Minuten leer bei 14S. Leider hatte eine Zelle einen Riss, der Akku fliegt aber noch in meinem 550er als 6s ohne Probleme.

Auch die Quantum und XTRON 30C und 40C von SLS funktionieren ohne Probleme.

Auch ich hatte schon Probleme mit Akkus von SLS aber ich habe immer einen Ersatz bekommen. Welche ich nicht empfehlen kann waren die Quantum 65C 2.Wahl.
                        Die sind zu schwer und haben auch nicht lange den Innenwiderstand gehalten.

Jetzt habe ich die neuen Quantum 65C im Goblin Speed ( seit einem Jahr ) und die haben echt Wums.

Fliege jetzt nur noch SLS im T-Rex550/700 und im Goblin weil ich weiß, dass der Service stimmt.

Gruß,
                        Michael.

Kommentar

• Slumi
                          Member
                          • 04.07.2016
                          • 268
                          • Sven
                          • Flugort Olm, Luxemburg

Die besten sind Optipower. Aber natuerlich nicht billig.
                          Mit Optipower hat man auch laengere Flugzeiten.

Kommentar

• rainerX
                            Senior Member
                            • 07.07.2016
                            • 1468
                            • rainer
                            • Nord-Oberpfalz/Bayern

Hallo,
                            meine Frage betrifft zwar nicht direkt den Thread Titel, aber wer hat eine Erklärung ?
                            Wenn ich alle Lipos gleich gut behandle und mit dem gleichen Heli fliege mit gleichen Flugstil (kein 3D),
                            was ist dann der Grund dafür, warum manche Lipos blähen und manche nicht.
                            Die wenigen Hacker die ich fliege (Kaufdatum 2014 und 2015, jeweils um die 70 Zyklen) sind seitdem um keinen einzigen mm gebläht.
                            3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• rainerX
                              Senior Member
                              • 07.07.2016
                              • 1468
                              • rainer
                              • Nord-Oberpfalz/Bayern

Zitat von Slumi Beitrag anzeigen
                              Die besten sind Optipower. Aber natuerlich nicht billig.
                              Mit Optipower hat man auch laengere Flugzeiten.
                              bitte ein paar Fakten, wie Langzeitverhalten und Zyklenzahl

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
                                Ich fliege im Moment einen 12s Pack von HRB und von Turnigy. Beide konnte ich mit XT90 bekommen. Das war leider beim YUKI Pack nicht möglich.
                                Triffst du deine Akkuauswahl also nach den Steckern mit denen sie ausgeliefert werden?! Das ist ja auch geil irgendwie, dass habe ich ja noch nie gehört. Warum lötest du nicht einfach die passenden Stecker dran???

Kommentar

Lädt...
                                X