Gruß
Turnigy oder Fleureon!? 6s 5000mAh 40c für 550er Heli
Einklappen
X
-
AW: Turnigy oder Fleureon!? 6s 5000mAh 40c für 550er Heli
Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
Gruß
-
Weil sie hier etwas weiter vorne erwähnt wurden:
Die Zippy Compact würde ich den Turnigy nicht gleich setzen. Ohne Vorwärmen bringen sie nicht halb das was draufsteht. Da kann Mann auch nicht einfach Mal probieren - das geht abwärts.
Die Turnigy hingegen haben bisher bei mir gehalten, was sie versprechen. Noch besser die Turnigy Nanotech. Auch ohne Vorwärmen nicht gleich katastrophal.
Außerhalb dieser Preisklasse kann ich von besten Erfahrungen mit Hacker und Pichler Red Power Lipos berichten.
Kommentar
-
Mal wieder ein Erfahrungsupdate
Also ich bin mit den Lindinger Wellpower 5200mAh ebenso zufrieden wie mit meinem Test Akku von Fleureon mit 5000mAh. Fliege meist mit 2200U/min am 550x so an die 6:30-7min.
Rest 3,75 VpZ (direkt nach dem Flug gemessen). Die Kapazitätswarnung habe ich auf 3650mAh eingestellt und bis ich dann gelandet bin hab ich so 3750 entnommen.
Mein LiPo Checker sagt 14% Rest, aber der sagt bei 0,02V mehr dann schon 25%. Von daher schau ich lieber auf die Ruhe-Zellenspannung und ich denke mit 3.73- 3,77VpZ liege ich im akzeptablen Bereich. Den Strom bekomme ich im Flug auch mit etwas Gezappel selten über 100A. Die LiPo Temperaturen sind nie über handwarm hinaus gegangen.
Kommentar
Kommentar