Turnigy oder Fleureon!? 6s 5000mAh 40c für 550er Heli

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  • MSRuemmel
    Member
    • 10.04.2019
    • 52
    • Matthias
    • Pfahlbronn Wildflieger

    #61
    AW: Turnigy oder Fleureon!? 6s 5000mAh 40c für 550er Heli

    Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit SLS?

    Hab gehört die sollen ganz gut sein
    Ich fliege in meinem 550 DFC 3-Blatt v. und h. im Rumpf die SLS XTron 5800mAh 852g, bei 1900 RPM 7 Minuten mit 3,82V Rest Spannung. Der Lipo hat die selbe Temp. wie vor dem Flug
    Gruß

    Kommentar

    • TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

      #62
      AW: Turnigy oder Fleureon!? 6s 5000mAh 40c für 550er Heli

      Weil sie hier etwas weiter vorne erwähnt wurden:
      Die Zippy Compact würde ich den Turnigy nicht gleich setzen. Ohne Vorwärmen bringen sie nicht halb das was draufsteht. Da kann Mann auch nicht einfach Mal probieren - das geht abwärts.
      Die Turnigy hingegen haben bisher bei mir gehalten, was sie versprechen. Noch besser die Turnigy Nanotech. Auch ohne Vorwärmen nicht gleich katastrophal.
      Außerhalb dieser Preisklasse kann ich von besten Erfahrungen mit Hacker und Pichler Red Power Lipos berichten.

      Kommentar

      • Heli-Rob70
        Member
        • 26.10.2015
        • 384
        • Roberto
        • BW

        #63
        AW: Turnigy oder Fleureon!? 6s 5000mAh 40c für 550er Heli

        Mal wieder ein Erfahrungsupdate
        Also ich bin mit den Lindinger Wellpower 5200mAh ebenso zufrieden wie mit meinem Test Akku von Fleureon mit 5000mAh. Fliege meist mit 2200U/min am 550x so an die 6:30-7min.
        Rest 3,75 VpZ (direkt nach dem Flug gemessen). Die Kapazitätswarnung habe ich auf 3650mAh eingestellt und bis ich dann gelandet bin hab ich so 3750 entnommen.
        Mein LiPo Checker sagt 14% Rest, aber der sagt bei 0,02V mehr dann schon 25%. Von daher schau ich lieber auf die Ruhe-Zellenspannung und ich denke mit 3.73- 3,77VpZ liege ich im akzeptablen Bereich. Den Strom bekomme ich im Flug auch mit etwas Gezappel selten über 100A. Die LiPo Temperaturen sind nie über handwarm hinaus gegangen.

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