ISDT H605Air Charger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

ISDT H605Air Charger

Leider fehlt es noch etwas an Leistung, aber die Handybedienung ist schon toll.
    Somit wäre auch eine Abfrage der momentanen Ladung möglich ohne immer ans Ladegerät rennen zu müssen.
    Ich hoffe die Handybedienung kommt demnächst in mehr Ladegeräte.

UVP ist bei 29,99€

ISDT H605 Air

Zuletzt geändert von papads; 05.01.2019, 10:42.
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

AW: ISDT H605Air Charger

Abbruch des Ladevorganges und Kontrolle dessen per Handy hat das Pulsar 3 und 3+ schon seit Ewigkeiten.
    Nur wirklich nutzen tuhe ich das nicht. Ich sehe das mehr als Gimmick.

Wenn ich sehe wie lange der da braucht um einen Akku zu laden.
    Das wäre nix für mich und was wenn man sich mit dem Handy zu weit vom Ladegerät entfernt?

Gruß Torsten

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Das wäre nix für mich und was wenn man sich mit dem Handy zu weit vom Ladegerät entfernt?
      Dann läuft die Ladung normal weiter, man hat dann halt lediglich keine Rückmeldung über das Handy.

Wenn ich sehe wie lange der da braucht um einen Akku zu laden.

klar, ist ja auch nur ein 50W Lader (29,99€).
      Ich hoffe da kommen noch Leistungsstarke Lader mit der Handysteuerung.

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Naja das bezog ich weniger auf die Leistung, viel mehr auf den Bedienaufwand.

- Ladegerät wie gewohnt anstecken.
        - Dann Lader mit Handy binden. Hier braucht man aus Erfahrung mit Bluetooth starke Nerven.
        - App Starten
        - App konfigurieren.

Was ist mit der guten alten Zeit, wo man Ampere einstellt und dann Start gedrückt hat?

Gruß Torsten

Kommentar

• jumphigh
          Gesperrt
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Was ist mit der guten alten Zeit, wo man Ampere einstellt und dann Start gedrückt hat?
          Naja, Bluetoothmodule sind klein und wirklich billig geworden. Ein eigener Bildschirm und mechanische Elemente wie Knöpfe und Roller kosten mehr und verbrauchen auch mehr Platz. Zusätzlich ist die Montage teilweise aufwendiger. Die UI am Handy kann i.d.R. auch mehr.

Ich finde reine Handybedienung zwar auch nicht gerade nutzerfreundlich, aber so eine Drahtlosschnittstelle ergibt unbestritten einen Mehrwert.

Kommentar

• royal.t.s
            Member
            • 30.01.2014
            • 380
            • Michael
            • Münsterland

Sogar mit -BattGo- Technik. Wenn Junsi jetzt auch auf den Zug aufspringt könnte sich die Technik bald etablieren. Es fehlen halt noch die Akkus.

Kommentar

• royal.t.s
              Member
              • 30.01.2014
              • 380
              • Michael
              • Münsterland

edit : verlesen:-) Ist ja auch von ISDT

Kommentar

• lipo123
                Member
                • 24.11.2006
                • 245
                • Karl-Heinz
                • Dornburg/Westerwald

hallo in die Runde,

habe mir so ein Teil bei Banggood bestellt, dort ist es auf Lager und sofort lieferbar, hätte es zwar lieber hier in DE bestellt aber leider kann man es z. B. bei MTTec nur vorbestellen und soll laut Angaben etwa ab Februar lieferbar sein.

Werde berichten wenn es hier ist, die App habe ich bereits im Appstore geladen und auf dem Smartphone installiert, leider kann man erstmal nicht viel erkennen, da das Ladegerät verbunden sein muß.

Ich bin sehr gespannt auf das Teil.

lg Karl-Heinz
                DX9, DX18t

Kommentar

• rainerX
                  Senior Member
                  • 07.07.2016
                  • 1468
                  • rainer
                  • Nord-Oberpfalz/Bayern

- Dann Lader mit Handy binden. Hier braucht man aus Erfahrung mit Bluetooth starke Nerven.
                  Wie ist das zu verstehen. Welche Probleme treten dabei auf ?
                  Was man wissen sollte: es gibt verschiedene Bluetooth Protokolle und beide Koppelpartner sollten sich verstehen bzw das gleiche Protokoll unterstützen.
                  (es gibt A2DP, HSP, HFP, AVRCP-Protokolle) und verschied. Versionen wie 2.0 und 2.1 +EDR
                  3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• papads
                    Senior Member
                    • 07.01.2012
                    • 5575
                    • Werner
                    • Koblenz

Dann Lader mit Handy binden. Hier braucht man aus Erfahrung mit Bluetooth starke Nerven.

ich verstehe auch nicht wozu man da Nerven braucht.
                    Ich habe sehr viele Bluetooth Geräte ohne irgendwelche Probleme in Betrieb gesetzt.
                    Das Koppeln der Geräte macht man in der Regel auch nur einmal und nicht bei jedem Connect.

Klar, man muss die Handy App öffnen.
                    Aber der Mehrwert per Handybedienung und Fernabfrage finde ich persönlich sehr gut.

Besser wäre es man könnte am Ladegerät sowie am Handy bedienen.
                    Was natürlich das Gerät vergrößern und auch teurer machen würde.
                    Ich fände solch ein System der Handyfernabfrage und Bedienung in Verbindung mit einem Junsi Lader (308 - 406 - 4010) wünschenswert.

Ich hoffe da kommt noch mehr von ISDT.

Falls sich BattGo mal etabliert, braucht du bei diesem Gerät noch nichtmal den Strom einzustellen. (bzw. nur einmal zu Konfigurieren).
                    Das bedeutete dann Akku anschließen auf die einzige Taste am Gerät drücken und fertig ist das ganze.
                    Das Gerät ist bereits dazu in der Lage.

Gruß
                    Werner

Kommentar

• lipo123
                      Member
                      • 24.11.2006
                      • 245
                      • Karl-Heinz
                      • Dornburg/Westerwald

hallo in die Runde,

Heute ist mein neuer Lader H605Air gekommen und ich habe ihn gleich getestet.

Das binden mit dem Android-Smartphone unter Android 8.1 ging schon mal ganz problemlos, habe daraufhin einen Lipo angeschlossen und in der App meine gewünschten Ladeparameter eingestellt und den Lipo geladen, die Farben orange = laden grün = fertig balancieren blau = laden fertig sind hier genauso wie bei den Geräten mit Display.

Nachdem ich einige Stunden später das Ladegerät wieder mit der App verbunden habe kam eine Meldung das es ein Firmwareupdate gebe und ich brauchte nur noch zu bestätigen und die Firmware wurde über Wlan geladen und dann auf dem Ladegerät installiert, das geht also ebenfalls ganz einfach.

Das wieder verbinden mit dem Smartphone geht übrigens ganz einfach und ohne die geringsten Probleme, habe inzwischen schon etliche Verbindungen gemacht und jedesmal hat es sich sofort verbunden.

Meine zuletzt eingestellten Ladedaten hat die App sofort erkannt als ich den vorher geladenen und mittels Entlader wieder entladenen 3s Lipo angesteckt habe und ich brauchte nur noch den Ladevorgang zu starten.

Alles in allem bin ich sehr positiv von diesem kleinen Lader überrascht und kann ihn deshalb auch empfehlen.

Hier mal ein Bild von einem meiner Ladevorgänge:

ImageShack - Isdt-H605-Air.JPG

lg Karl-Heinz
                      DX9, DX18t

Kommentar

Lädt...
                      X