Hallo liebe helifreunde
Ich habe mir überlegt ein ladegerät DC mit mindestens 200 watt und mindestens 6s für den flugplatz zu kaufen damit ich meine 6s akkus dort laden kann. Am flugplatzt haben wir 12 vold DC. Was für ein lader würdet ihr mir empfehlen? Ich hätte an das power peak 1000watt gedacht. Wie ist der von der qualität?
Gruß aus wien
Genau das. Ist auch günstig im Preis. Bei 12V solltest Du nicht mehr als 10A Ladeleistung erwarten, eher sogar etwas weniger. Mit 30V Eingangsspannung gehen die richtig gut (ich hab eins, mein Sohn 2 (wegen 12S)).
Wenn ich mal richtig schnell 2 Akkus bis 8S parallel laden will, hab ich noch ein ISDT T8. Das braucht aber ein Power Netzteil und ebenfalls mehr Volt als 12, um richtig gut zu funktionieren. Wenn Du parallel (nicht Duo) laden willst, schau Dir das an. Mit dem ISDT Paraboard PC-4860S.
Genau das. Ist auch günstig im Preis. Bei 12V solltest Du nicht mehr als 10A Ladeleistung erwarten, eher sogar etwas weniger. Mit 30V Eingangsspannung gehen die richtig gut (ich hab eins, mein Sohn 2 (wegen 12S)).
VG
das wäre eine option weil das junsi ist für das was ich will teuer. jedoch... wie viel watt kriege ich bei 12 volt eingagsspannung? und gibt es andere isdt mit mehr oder weniger watt? vergessen noch zu erwähnen brauche auch zwei. wie sieht es mit dem power peak twin 1000watt aus? ist der zu empfehlen?
ja habe es eh gesehen aber ich meinte halt. wenn ich mit 12 volt den lader betreibe wie lange würde es dauern bis mein lipo 6s 5000mah voll geladen wird?
ja habe es eh gesehen aber ich meinte halt. wenn ich mit 12 volt den lader betreibe wie lange würde mein lipo 6s 5000mah voll geladen sein?
Ich bastle mal kurz was zusammen (verwende das Q6 normalerweise zuhause nicht, da das T8) für jetzt mit 14,4 Volt (weniger hab ich nicht) und sag Dir die Ampere die dabei rauskommen.
Ich bastle mal kurz was zusammen (verwende das Q6 normalerweise zuhause nicht, da das T8) für jetzt mit 14,4 Volt (weniger hab ich nicht) und sag Dir die Ampere die dabei rauskommen.
VG
danke dir . und noch eine frage. wäre das ISDT Q6 LITE nicht auch eine gute option?
"Wenn ich mal richtig schnell 2 Akkus bis 8S parallel laden will, hab ich noch ein ISDT T8. Das braucht aber ein Power Netzteil und ebenfalls mehr Volt als 12, um richtig gut zu funktionieren."
Das ist nicht ganz richtig:
Das T8 braucht 12,0 Volt um überhaupt zu funktionieren!
Es ist das einzige ISDT, was genadenlos bei 11,9 V den Betrieb einstellt. Ich habe an meinem Platz bei 6S 5A schon deutlich unter 12V und da ist nix mit Laden mit dem T8.
Mein T6, Q6, Q6Plus und auch die dicken Junsi 4010 und 308 laden da locker schon mit viel mehr als 5A.... das T8 streikt.
Bitte das unbednigt beachten, wenn man mobil mit einer Autobatterie oder einem schwachen Flugplatz-Netz laden will.
WOMBAT
"Wenn ich mal richtig schnell 2 Akkus bis 8S parallel laden will, hab ich noch ein ISDT T8. Das braucht aber ein Power Netzteil und ebenfalls mehr Volt als 12, um richtig gut zu funktionieren."
Es ist das einzige ISDT, was genadenlos bei 11,9 V den Betrieb einstellt. Ich habe an meinem Platz bei 6S 5A schon deutlich unter 12V und da ist nix mit Laden mit dem T8.
Mein T6, Q6, Q6Plus und auch die dicken Junsi 4010 und 308 laden da locker schon mit viel mehr als 5A.... das T8 streikt.
Bitte das unbednigt beachten, wenn man mobil mit einer Autobatterie oder einem schwachen Flugplatz-Netz laden will.
WOMBAT
Klar, ich habe an diesen Hinweis nicht gedacht. Am besten wäre am Flugplatz auch 24V, evtl. haben die ja das. Mit 24V und dem Q6 sind 6S 5200mAh Akkus bei bis zu 80% Entladung mit dem Q6 in 20-25min wieder voll (balanced).
WOMBAT
wie schon gesagt habe ich am flugplatz nur 12 volt. damit ich mein 12s akku (2x6s) in 30 minuten laden kann sollte ich mir einen q6 holen mit 200 watt?. oder wird er bei 12volt nicht die volle leistung abgeben.
danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar