Ladegerät suche 2x 6S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel somm
    Member
    • 27.05.2019
    • 533
    • Daniel
    • 88069

Ladegerät suche 2x 6S

ich krieg die kriese....
    Brauche ncoh ein Ladegerät.
    meine Akkus;
    SLS Quantum 6S 1800mAh
    max 5C zum Laden (wenn das Datenblatt stimmt was ich gefunden habe im netz)

Eigentlich wollte ich das Hota D6+ haben... aber ca 5 Wochen Lieferzeit
    alternativen:
    IMAX B6 Ac
    isdt D2

andere Vorschläge / Empfehlungen)

mein Anforderung:
    am liebsten 2 Akkus gleichzeitig laden können. (Muss aber nicht unbedingt sein)
    läuft an der normalen Steckdose.
    Preis bis 120€
    kein riesen teil. (habe nur wenig platz leider in meinem "Kämmerchen"
    SICHERHEIT geht immer vor!!!
    Komplettpaket. nicht das ich wieder 20 Sachen extra kaufen muss (das nervt nämlich langsam)

Wenn ich das richtig berechnet habe sollte so ein Akku bei 100W und 2C in etwa 30 Minuten fertig sein. Damit kann man leben wenn ich nicht 2 gleichzeitig Laden kann.

Und das wichtigste mit unter.... bitte keine 6 Wochen lieferzeit.
    Ich habe nun alles bei sammen und die Akkus wollen ja schließlich mal geladen werden :-P

Ach so, und Akkus voll lagern? oder wie ist das? werd da nicht ganz schlau.
    (Eine Feuerfeste lagerungskiste habe ich bereits bestellt, sollte auch die tage dann kommen)
    Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5321
    • Christian

AW: Ladegerät suche 2x 6S

Lagern auf Lagerspannung.

der D6 ist gut, das warten lohnt sich.
    Moin

Kommentar

• thexo
      Member
      • 16.06.2018
      • 222
      • Theodor
      • Raum Mühlacker

Hallo Daniel, da gibt es viele. Ich habe mir das i-Peak 200 Duo gekauft. Das kostet um 100 €. Da kann man 2 6s Lipos mit bis zu 10 A laden. Ich würde max. mit 2C laden also bei deinen Lipos mit 3,6 A.
      Es gibt eine -Storage- Funktion fürs Lagern. Da wird der LiPo um ca. 30% geladen.
      Gekauft habe ich es bei meinem Händler. Im Netz gibt es das auch. Wie schnell verfügbar weiß ich aber nicht.
      Gruß Theo
      Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

• Daniel somm
        Member
        • 27.05.2019
        • 533
        • Daniel
        • 88069

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen

der D6 ist gut, das warten lohnt sich.
        ja, aber ich habe keine Ahnung wa smeine Akkus jezt haben, und will Sie cniht 6 Wochen hier liegen lassen so. Darum geht es mir. Und ich möchte sicher auch mal Fliegen in den nächsten 6 Wochen :-P
        Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2

Kommentar

• GuitarTech
          Member
          • 30.12.2018
          • 19
          • Grahame

Ich bin sehr zufrieden damit, kann ich empfehlen:
          htrc t240 duo ac 150w dc 240w 10a touchscreen zweikanal batterie balance ladegerät entlader Verkauf - Banggood.com|Shopping Deutschland
          Gibbet auch bei Amazon.de, da kostet es €90 oder so, aber dafür hast du das in zwei Tage, und mit Deutsche Garantie
          Zuletzt geändert von GuitarTech; 10.06.2019, 20:41.
          Mikado Logo 10 3D mit Stretch auf 550
          Blade 230S v2
          Spektrum iX12

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Habe selbst das SkyRC D100V2. Es kann an 230V (Steckdose) nur 50W pro Kanal, wenn beide Kanäle verwendet werden, du kannst damit 1800er 6S nicht Mal mit 2C laden. (Ich lade immer nur mit 1C).
            Das neue SkyRC B6 Duo Nano kann jedoch 100W pro Kanal, an der Steckdose. Damit kann man also die 1800er 6S mit 2C laden. Wenn Du einzeln lädst, stehen 10A zur Verfügung, kannst also beinahe mit 5C laden.
            Es bietet eine gute Bluetooth Anbindung an Smartphone, eine PC-App mit der man eine Lade- oder Entlade-Kurve zu Diagnose-Zwecken mitschreiben kann, und die Scan-Funktion mit Barcode auf dem Lipo.

Das Gerät ist bei vielen Händlern sofort verfügbar.

Kommentar

• miata
              Member
              • 02.02.2015
              • 714
              • Michael
              • nahe Tübingen

Wenn Du es zudem günstig haben willst schlage ich 2x das B6AC vor, und dann noch gebraucht ;-)
              Reicht ja bei dir glaube für min 2C Ladungen, oder gar 3C?
              [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli

Kommentar

• Doc Holiday
                Member
                • 07.03.2013
                • 310
                • mario
                • OÃ?

Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigen
                ich krieg die kriese....
                Brauche ncoh ein Ladegerät.
                meine Akkus;
                SLS Quantum 6S 1800mAh
                max 5C zum Laden (wenn das Datenblatt stimmt was ich gefunden habe im netz)

Eigentlich wollte ich das Hota D6+ haben... aber ca 5 Wochen Lieferzeit
                alternativen:
                IMAX B6 Ac
                isdt D2

andere Vorschläge / Empfehlungen)

mein Anforderung:
                am liebsten 2 Akkus gleichzeitig laden können. (Muss aber nicht unbedingt sein)
                läuft an der normalen Steckdose.
                Preis bis 120€
                kein riesen teil. (habe nur wenig platz leider in meinem "Kämmerchen"
                SICHERHEIT geht immer vor!!!
                Komplettpaket. nicht das ich wieder 20 Sachen extra kaufen muss (das nervt nämlich langsam)

Wenn ich das richtig berechnet habe sollte so ein Akku bei 100W und 2C in etwa 30 Minuten fertig sein. Damit kann man leben wenn ich nicht 2 gleichzeitig Laden kann.

Und das wichtigste mit unter.... bitte keine 6 Wochen lieferzeit.
                Ich habe nun alles bei sammen und die Akkus wollen ja schließlich mal geladen werden :-P

Ach so, und Akkus voll lagern? oder wie ist das? werd da nicht ganz schlau.
                (Eine Feuerfeste lagerungskiste habe ich bereits bestellt, sollte auch die tage dann kommen)
                hi!

dubios, bei mir hat die suche und das finden keine 10 sekunden gedauert:

HOTA D6 PRO DUAL Smart Charger AC/DC 2 x 325W - Modellbau Metz - Slotcars - RC Modellbau und mehr

sehr empfehlenswert, alle anderen hier vorgeschlagenen können dem HOTA nicht das wasser reichen. nur als tip: lieber einmal etwas mehr investieren! und da keine stecker und kabel dabei sind, diese auch gleich mitordern.

bei 100 w ausgangsleistung (bei 220v anschluss) kannst du deine 6 s lipos mit knapp 4 a laden, und das ganze natürlich pro kanal.

akkus immer auf storage (3,7v - 3,9 v pro zelle) laden, kann man beim hota perfekt einstellen und dann auch so lagern.

lg mario
                Zuletzt geändert von Doc Holiday; 11.06.2019, 08:47.

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

sehr empfehlenswert, alle anderen hier vorgeschlagenen können dem HOTA nicht das wasser reichen.
                  Das Hota ist ein gutes Gerät, keine Frage.
                  Das SkyRC B6 Nano Duo bietet ebenfalls 100W pro Kanal im AC Betrieb an der Steckdose. Die übrige Ausstattung ist je nach Bedarf. Ich selbst mach mir nichts aus der Bluetooth Anbindung, schätze aber das Scan-to Go, weil damit Lade- und Entladezyklen für jeden Lipo mitgezählt werden. Auch die PC-Anbindung ist mir wichtig, um bei Bedarf eine Ladekurve Aufzeichnen zu können. Für Andere wiederum ist das Firlefanz.
                  Die 15W Entlade-Leistung des Hota sind auch nicht zu verachten.

Kommentar

• Aviatoer69
                    Senior Member
                    • 07.01.2017
                    • 1027
                    • Claus-Martin
                    • Seligenstadt

Skyrc Duo D 400 schon mal geschaut.
                    2x200 Watt, um die 200€, damit lade ich meine 6S 5000mAh in knapp 20-30 min mit 8Ah.

Kommentar

Lädt...
                    X