Bin gerade auf der Suche nach leichten Akkus. 2x6s sollten es sein! Jetzt bin ich durch Zufall auf Gens ACE Lipos im Hardcase gestoßen. 4500mAh 6s mit 60c und nur 630gramm. Im Vergleich der Akku ohne Case mit nur 20 oder 30c wiegt das selbe und sind teurer.
Schon jemand Erfahrung mit Rc Car Akkus im Heli gemacht?
Grüße Martin
Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Ich weiß ja nicht, ob die Gewichtsangabe stimmt? mit Hardcase sollten die normal eher mehr wiegen. Würde da erst mal beim Hersteller nachfragen ob das korrekt ist.
...sind bei diesen Hardcase-Lipos die Anschlüsse (Buchsen) nicht immer akkuseitig ? Hab das irgendwie so in Erinnerung, dass die Anschlusskabel in den Akku gestöpselt werden.
L.G.M
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Gens Ace und C-Raten.
Da habe ich hier noch so einen Griff ins Kloo liegen.
Die 45C Zellen scheinen zu passen.
Die 65C Zellen, welche angeblich leichter sind als die 45C sind garnix, noch nicht mal mit Vorwärmen auf 40°. Doppelter Innenwiederstand von den 45C.
Ich könnt Kotzen...
...sind bei diesen Hardcase-Lipos die Anschlüsse (Buchsen) nicht immer akkuseitig ? Hab das irgendwie so in Erinnerung, dass die Anschlusskabel in den Akku gestöpselt werden.
L.G.M
Die haben Xt90 dran
Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar